• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Video bearbeitungsprogramm HELP

S

Slury

Gast
ich brauche ein programm womit ich szenen aus videos (Format: avi, mpg) herausschneiden kann und dann mit anderen szenen wiederzusammenzusetzen kann. Wenn es so was gibt, am besten umsonst dann ist das super. Die Bedienung sollte wenn möglich leicht und auf deutsch sein.
DANKE FÜR EURE HILFE!!!!

Slury am 23.01.2005 17:44 schrieb:
ich brauche ein programm womit ich szenen aus videos (Format: avi, mpg) herausschneiden kann und dann mit anderen szenen wiederzusammenzusetzen kann. Wenn es so was gibt, am besten umsonst dann ist das super. Die Bedienung sollte wenn möglich leicht und auf deutsch sein.
DANKE FÜR EURE HILFE!!!!

Das beste kostenlose Programm ist wohl VirtualDub (http://virtualdub.sourceforge.net). Damit kannst du relativ einfach Szenen schneiden. Das Zusammensetzen geht aber meines Wissens nach nur mit AVI-Dateien...

The_Linux_Pinguin am 23.01.2005 18:00 schrieb:
dcutty03 am 23.01.2005 17:58 schrieb:
Das Zusammensetzen geht aber meines Wissens nach nur mit AVI-Dateien...

Für mpeg's gibt es ja auch http://fcchandler.home.comcast.net/stable/ ;) [/qu

wie geht des mit dem schneiden gibts keine deutsche version oder könnt ihr mir ne musteranleitung geben??? oder gibts villeicht ein anderes programm.
Danke für eure bemühungen.

Slury am 23.01.2005 18:18 schrieb:
wie geht des mit dem schneiden gibts keine deutsche version oder könnt ihr mir ne musteranleitung geben???

Für das normale VirtualDub sollte es eigentlich ein Language-File geben, bei dem MPEG2 Mod weiß ich es nicht. Das muss man halt in Kauf nehmen, wenn man etwas kostenlos haben will :ugly:

- File -> Open video file
- Unten in der Leiste auf den Anfang der Szene spulen die man herausschneiden will
- Edit -> Set selection start
- Spulen bis zum Ende der gewünschten Szene
- Edit -> Set selection end
- Wenn du die Szene komplett rausschneiden willst, dann mußt du einfach auf Edit -> Cut gehen
- Wenn du die Szene als extra Datei haben willst Audio -> Source audio & Video -> Direct stream copy(in den anderen Modi kannst du auch einen Codec zur Komprimierung nutzen) -> File -> Save as avi

Ansonsten -> google ;)

Danke für deine hilfe
weißt du welches programm am besten, am leichtestens zu bedienen und auf deutsch ist. Egal wieviel es kostet hauptsache ich komme zurecht , halt eine idiotenleichtest programm ich bin auf dem gebiet ziemlich ahnungslos.
danke

Zurück