• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Video bearbeitungs Programm: kennt jemand ein funktionierendes?

Manexus

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.01.2004
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
ich habe vor langer Zeit einaml ein sehr schönes Video mit einem freund von mir gedreht. Nun haben wir uns endlich mal dazu gerungen das Video zusammenzuschneiden. Allerdings hatten wir einige Nieten erleben müssen:
Windows Movie Maker schmiert andauernd ab und alle anderen programme
tun es WMM gleich, oder versagen beim compilimieren.

Kennt jemand ein gutes Schnittprogramm, welches nicht bei einem Film mit circa 10min. länge und einem rechner mit 512mb arbeitsspeicher
(mein freund hat 1024, also suche auch programme, die eventuell etwas mehr fordern als 512 mb ram) und 3.2ghz abschmiert?
ich freue mich auf anregende beiträge:top: ,
mfg Manexus :oink:

€: Ich spiele auf eine freeware oder trial version an.
 
hmm , bei freeware wirds schwierig ...

Ein gutes programm mit dem man einigermassen schöne ergebnisse erzielen kann ist Magix Movie Maker . Ist sehr einfach zu bedienen und läuft auch auf "normalen" PCs gut . Das gibts auch teilweise schon auf ebay für sehr wenig geld . Ich würd vorschlagen ihr testet das mal aus , weil freeware is mir keine bekannt.
 
Vielen dank!
wird gleich mal ausprobiert :)

€: Ich habe mit meinem pc Pinnalcle Studio 9 erworben, allerdings kommt bei der installation der Software ein "dickes" Problem auf:
die fortschrittsleiste beim Setup zeigt an, dass 100% installiert sind, allerdings
erscheint kein symbol, wie "weiter" oder "fertigstellen".
Es bleibt nur das Symbol "abbrechen" stehen und die installation wird auf irgendeine bizzare Weise nicht beendet oder ähnliches.
Wenn ich dann auf "abbrechen" drücke, schließt das programm, ich kann es allerdings auch nicht benutzen.
 
Von AVID gab's mal eine kostenlose Learning Edition. Etwas abgespeckt nennt sich das jetzt Free DV. Wenn die unterstützten Formate reichen sollte das Programm funktionieren. Ist Marktführer im Profibereich ;)
http://www.avid.com/freedv/

/edit hast Du mit dem PC sonst auch Probleme? Vielleicht ist das System schon etwas zugemüllt?
 
Loosa am 07.01.2006 23:27 schrieb:
/edit hast Du mit dem PC sonst auch Probleme? Vielleicht ist das System schon etwas zugemüllt?

zugemüllt könnte ich mir nur vorstellen, dass meine 0,4 tb festplatte
nur noch circa 180gb frei hat, aber daran sollte es ja eigentlich nciht liegen.
vielleicht sollte ich mal formatieren, aber ansonsten sollte alles in ordnung sein.

€: naja das einzige problem ist das ja mit pinnacle (s.o. 2.post von mir)
http://people.freenet.de/lsarts/Zwischenablage01.jpg
so sieht das dann immer aus, wenn ich versuche studio 9 zu installieren.
 
Zurück