• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Video aus dem Internet ziehen

I

Intermission

Gast
Ich habe ein lustiges video im internet gefunden und hätte das gerne auf dem pc, da öffnet sich aber inner sofort der mediaplayer und wenns fertig geladen hat kann ich da nicht speichern unter... klicken und mit rechtsklick auf den link und ziel speicher unter geht das auch nit. gibt es vielleicht irgendeine softare, in der ich die url des videos angeben kann und das nimmt das video auf meine festplatte auf, oder so???

P.s.: Es handelt sich um eine .asx Datei, falls einem dadurch die antwort auf meinen threat erleichtert wird

Intermission am 12.10.2004 21:03 schrieb:
Ich habe ein lustiges video im internet gefunden und hätte das gerne auf dem pc, da öffnet sich aber inner sofort der mediaplayer und wenns fertig geladen hat kann ich da nicht speichern unter... klicken und mit rechtsklick auf den link und ziel speicher unter geht das auch nit. gibt es vielleicht irgendeine softare, in der ich die url des videos angeben kann und das nimmt das video auf meine festplatte auf, oder so???

P.s.: Es handelt sich um eine .asx Datei, falls einem dadurch die antwort auf meinen threat erleichtert wird

du hast doch sicher nen link gedrückt. wenn du statt mit links mit rechts draufklickst, dann müßtest du es speichern können. manche links sind aber streams, die sich nciht speichern lassen, dann hast du pech gehabt. du könntest den link speichern und per editor öffnen, da steht dann evtl. die "echte" url des videos drin, meist sind diese aber dann in einem verzeichnis, zu dem außenstehende keinen zugang haben.

Intermission am 12.10.2004 21:03 schrieb:

welche version des media player hast du denn?
kann auch mal medien exportieren oder so ähnlich heissen...
auch einen versuch wert: wenn das video komplett geladen ist, mal im ordner tempory internet files nach video dateien suchen...

auch einen versuch wert: wenn das video komplett geladen ist, mal im ordner tempory internet files nach video dateien suchen...

Yob, das sollte in aller Regel funktionieren. Wenn sich das Filmchen im Browser läd/abspielt solltest du es in deinen "Temporary Internet Files" finden, es hilft meistens schon, die Dateien nach der Größe anzuordnen um den Film zu finden. :top:

Joe

Oder wenn das Video im WMP läuft, per rechten Mausklick zu den Eigenschaften und da steht dann irgendwo der komplette Link (meist nicht ganz sichtbar, weil zu lang) und den wirfst du dann in einen Downloadmanager und wartest.

ich habe den neusten windoofs mediaplayer und wenn der film fertig geladen ist kann ich ihn danach auch schließen und wenn ich ihn dann wieder öffne muss er nicht wieder laden -> ergo er muss auf meiner platte sein, aber in temp. internetfiles definitiv nicht zu finden...
hier einfach mal der link:

http://mfile.akamai.com/9890/asf/abcvod.download.akamai.com/9890/media/Jimmy_Kimmel/JKL_20040430_CLIP2_HIGH.asx

falls das hilft...

sehe gerade den letzten threat,... ich habe keinen downloadmanager, was empfiehlt sich da denn?

Intermission am 12.10.2004 21:28 schrieb:
ich habe den neusten windoofs mediaplayer und wenn der film fertig geladen ist kann ich ihn danach auch schließen und wenn ich ihn dann wieder öffne muss er nicht wieder laden -> ergo er muss auf meiner platte sein, aber in temp. internetfiles definitiv nicht zu finden...
hier einfach mal der link:

http://mfile.akamai.com/9890/asf/abcvod.download.akamai.com/9890/media/Jimmy_Kimmel/JKL_20040430_CLIP2_HIGH.asx

falls das hilft...

sehe gerade den letzten threat,... ich habe keinen downloadmanager, was empfiehlt sich da denn?
mach doch einfach nen rechtsklick auf den link und dann "speichern unter", oder klappt das nicht?

*EDIT* scheint nicht zu gehen... dann könnte das, so wie ich sagte, ein geschützes verzeichnis sein, d.h. auf das file hat nur der sitebetreiber direkten zugriff.

Cool, das ist Pimp my Bride!
Den habe ich auch nicht geschafft runterzuladen, ich kann und konnte nur den Link auf die Platte kopieren, von wo dann der Streamdownload gestartet wird.

Kennt jemand eine Methode um .asx zu rippen?

[edit]

Habe grad gelesen, dass die nicht Runterladbarkeit von .asx eben der große Vorteil davon sei :rolleyes:
Ich hatte das irgenwie mit einem andern stream- und kopierbaren Format verwecheselt...

Aber ich habe mir mal die .asx mit dem Editor angeguckt und darin steht folgender Link:

mms://a1955.v98908.c9890.g.vm.akamaistream.net/7/1955/9890/v0001/abcv
od.download.akamai.com/9890/media/Jimmy_Kimmel/JKL_20040430_CLIP
2_HIGH.asf (das Ding sprengt das Layout :ugly: )

aber auch das .asf ist nur 290Byte klein, aber das soll sich jetzt angeblich mit dem ASFRecorder rippen lassen, aber bei mir kommt nur 200 reply, wenn ich das Video per "URL" öffne und kein Dialog, wie laut Readne angekündigt... :-(

Ach ja in der .asf, steht der Gulasch diesmal mit http:// statt mit mms://, soll dem ASFRecorder aber egal sein.

Wenn das mal jemand probieren könnte...[/edit]

Zurück