R
ruyven_macaran
Gast
moin, hier mal eine frage aus der rubrik "gestern wars":
für den rechner meiner freundin bin ich gerade günstig (=versandkosten) an ne pfophet2gts 32mb gekommen - aber eine ohne kühler.
nun hätte ich die wahl was ausm p2 kühler zu basteln oder ich investier 8-9€ in nen vga silencer und bestell gleich noch n paar sachen mit, die ich gebrauchen könnte.
letzteres klingt irgendwie sehr verlockend, nur:
ich bin ein bißchen misstrauisch, dass der vga silencer -laut frozen-silicon- pauschal auf "gf1-3" passen soll, da das ding ja doch ziemlich flächengreifend ist.
hat da jemand erfahrungen mit/erinnerungen dran?
(am besten sogar mit der hercules karte - die folgt nämlich am hinteren ende nicht ganz dem standarddesign? aber andere bitte auch antworten)
für den rechner meiner freundin bin ich gerade günstig (=versandkosten) an ne pfophet2gts 32mb gekommen - aber eine ohne kühler.
nun hätte ich die wahl was ausm p2 kühler zu basteln oder ich investier 8-9€ in nen vga silencer und bestell gleich noch n paar sachen mit, die ich gebrauchen könnte.
letzteres klingt irgendwie sehr verlockend, nur:
ich bin ein bißchen misstrauisch, dass der vga silencer -laut frozen-silicon- pauschal auf "gf1-3" passen soll, da das ding ja doch ziemlich flächengreifend ist.
hat da jemand erfahrungen mit/erinnerungen dran?
(am besten sogar mit der hercules karte - die folgt nämlich am hinteren ende nicht ganz dem standarddesign? aber andere bitte auch antworten)
hast du den kompletten kühler verwendet oder die randelemente abgesägt? (müsste ich machen, wegen ramkühlern und zusätzlichen bauelementen)
) und motivation (
) - und vielleicht noch nen passenden bohrer, um löcher in den kühlkörper zu machen und dann muss ich noch hoffen, dass die arctic sliver spritze nicht ganz leer ist.
) gibts im vorderen bereich der karte auch noch nen chip, der vermutlich für den tv-out zuständig ist und der ebenfalls höher als die gpu ist.

)