• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Verzögerung bei PS3 Aufnahme

Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Verzögerung bei PS3 Aufnahme

Hallo liebe Community.

Ich habe ein Problem.
Und zwar, ich habe mir ein Aufnahmegerät für die PS3 zugelegt (Game Recorder von kaiser baas).
Es funktioniert auch alles, das Gerät ist mit meinem Notebook verbunden & läuft super.
Allerdings ist eine Verzögerung im Spiel & das kommt glaube ich nicht so toll, wenn ich aufnehmen möchte.
Jetzt die Frage an Euch, liegt das am Spiel oder liegt das an meinem Notebook?
Und wenn ja, was muss ich einstellen?

Danke schon einmal im Voraus.

MfG
 
Hast du mal einen Link?

Das Problem könnte sein, dass du da halt wg. USB in der Tat eine Verzögerung hast, die durchs Laptop kommt, weil das vlt nicht so stark ist ODER weil es nur USB2.0 hat, man aber für eine verzögerungsfreie Aufnahme 3.0 braucht. Es kann aber auch sein, dass das Display des Notebook auch noch eine Verzögerung hat.

Es kann aber auch sein, dass das Aufnahmegerät eine Verzögerung hat über USB, die man nicht verhindern kann, aber am HDMI-Ausgang, den es ja sicher auch noch hat, keine Verzögerung hat. Das heißt dass es dann quasi so gedacht ist, dass du zum Spielen weiterhin einen LCD-TV oder Monitor nutzt, das Aufnahmegerät nur dazwischenschaltest und den angeschlossenen PC oder Laptop einfach "nebenbei" aufnehmen lässt und dessen Display gar nicht benutzt.
 
Okay, du stöpselst das Teil also an den Rechner, die Konsole an das passende Kabel.
Auf dem PC-/Laptopmonitor bekommst du dann quasi die Vorschau, was du spielst und aufnimmst?

Wie sieht die Verzögerung aus? Also, das Bild auf dem Monitor wird verzögert ausgegeben, sodass du praktisch
auf Dinge reagierst, die schon einige Momente zurückliegen?
Und hast du die Verzögerung nur beim Aufnehmen, oder immer?

Was hast du denn für Prozessoren in PC und Laptop? Es kann sein, dass diese mit deinen Einstellungen überfordert sind.
Hast du es auch schon auf der niedrigst möglichen Auflösung probiert?
 
Habe ich schon ja.
Mein PC hat einen Intel Pentium Dual Core mit jeweils 2,66 GHz und die Voraussetzung für den Game Recorder ist ein "Intel Core 2 Duo mit 2,31 GHz.
 
Habe ich schon ja.
Mein PC hat einen Intel Pentium Dual Core mit jeweils 2,66 GHz und die Voraussetzung für den Game Recorder ist ein "Intel Core 2 Duo mit 2,31 GHz.
naja, das ist dann das absolute Minimum - das heißt aber nicht, dass es problemlos ohne Latenz reicht. Könnte also damit zu tun haben.

Laut Produktbeschreibung SCHEINT es aber so zu sein, dass man auch über einen TV spielen kann und gleichzeitig über das andere Kabel dann aufnehmen könnte. Das ganze ist allerdings sowieso nur analog, also als ob du ein Scart-Kabel nutzen würdest - besonders gut ist das nun echt nicht, da ist das Bild auf dem PC dann deutlich schlechter als wenn du per HDMI am TV spielen würdest.

An sich hättest du so ein billiges Teil lieber nicht kaufen sollen, sondern wenn schon dann eine ordentliche Aufnahmebox mit HDMI zB von Elgato.


Was du mal trotzdem prüfen kannst ist, ob denn ALLE Treiber aktuell sind, also auch fürs Mainboard usw.
 
Naja, weißt eh, Voraussetzungen... laufen tut's ja. Nur nicht so optimal.

Ist die Verzögerung schlimm genug, um das Gameplay zu vermasseln? Oder merkt man das beim aufgezeichneten Video eh nicht?
 
Naja die Verzögerung ist schon echt heftig.
Allerdings sehe ich auch nicht ein, für eine "Elgato" bis zu 160 € hinzulegen.
Das ist einfach zu teuer. Aber probiere es nochmal, danke für deine hilfreichen Antworten! :-D
 
Naja die Verzögerung ist schon echt heftig.
Allerdings sehe ich auch nicht ein, für eine "Elgato" bis zu 160 € hinzulegen.
Das ist einfach zu teuer. Aber probiere es nochmal, danke für deine hilfreichen Antworten! :-D
Es gab auch mal eine Elgato für "nur" 100€, war vlt auch nur ein Angebot. ^^
 
Gebraucht gibt's die "Elgato game capture HD", welche noch die PS3 und Retrokonsolen unterstützt, für unter 50€, wenn du Glück hast.
 
Zurück