• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Verzerrter Sound

R

Runnaway

Gast
Hi,

Ich habe seit Monaten probleme mit dem sound beim abspielen von Musik. Mitten in den Songs stottert der sound für teilweise mehrere sec.
das hört sich dann ungefähr so an: drrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....
in dem moment bleiben auch maus und tastatur hängen, also das hängt irgendwie alles zusammen!
Egal ob Windows Media Player oder Real player!!!
Hab schon den PC komplett neu formatiert deshalb, hat aber nix geholfen.
Könnte das am onboard sound (vom ASROCK) liegen?? Kann mir da einer helfen??

Dankeschön

was hast du sonst noch für bauteile? hast du für alles die neuesten treiber?

Herbboy am 29.09.2005 19:02 schrieb:

Hab einen Intel Celeron und 512 MB und ne Geforce 4 MX 440 auf Win XP und die neusten treiber druff gehabt. Problem kam trotzdem

Runnaway am 29.09.2005 21:12 schrieb:

Hab einen Intel Celeron und 512 MB und ne Geforce 4 MX 440 auf Win XP und die neusten treiber druff gehabt. Problem kam trotzdem

könnte es sein, das du irgendeinen Tast im Hintergrund hast, der Teilweise extrem ausbremst :confused:

ansonsten würde ich auch auf Treiber tippen....

MFG

PreasT

PreasT am 29.09.2005 23:12 schrieb:
Runnaway am 29.09.2005 21:12 schrieb:

könnte es sein, das du irgendeinen Tast im Hintergrund hast, der Teilweise extrem ausbremst :confused:

ansonsten würde ich auch auf Treiber tippen....

MFG

PreasT

jo, evtl. firewall, virenscanner, irgendwelche tools...

Ich hatte das selbe Problem bei spielen aller Art, aufwendigen Videos, sowie Video/Ton konvertierung.
Bei mir war es sogar noch schlimmer, denn wenn der Ton dieses DRRRRRRRRRR machte, war der Reset-Knopf der einzige Ausweg.
Drin war eine 2000+ CPU mit 133FSB.
Als ich den dann auf 100 runtergestellt habe hatte ich keinen Absturz mehr, aber auch nur noch ca.1300MHZ. probiers mal aus.

Zurück