• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Verwaltungssoftware - Unterhalt Gebäude /Budgetierungen

MurPhYsSHeeP

Spiele-Enthusiast/in
Verwaltungssoftware - Unterhalt Gebäude /Budgetierungen

hallo com

folgende frage: ich suche verzeifelt eine software für uns auf der gemeinde die mir und meinem kolegen ermöglicht die baulich zu unterhaltenden öffentlichen gebäude der gemeinde zu erfassen und zu bewirtschaften. folgende punkte sind wichtig zu beachten:

- budgetverwaltung der objekte
- budgetkontrolle
- massnahmen (baulicher unterhalt)
- bauliche aufträge verwalten
- abrechnungen
- stammdaten der gebäude erfassen
- projekte allgemein erfassen
usw...

vielleicht ist jemand beruflich schon mal auf sowas gestossen. die software sollte nicht mehr 15 000 euro kosten und in der schweiz einsetzbar sein. wenn sie nur ein teil der punkte erfüllt kann mir das weiterhelfen.

danke für eure hilfe.

AW: Verwaltungssoftware - Unterhalt Gebäude /Budgetierungen

also, so was dürftest du hier nur schwer finden, erst recht wenn da schweizer besonderheiten beachtet werden müssen... da würd ich lieber mal in den verwaltungen anderer gemeinden fragen.

theoretisch kannst du alles, was nichts mit (komplizierten) berechnungen* zu tun hat, auch mit access machen, und berechnungen dann mit excel, bzw. vlt. kann eine firma was entwickelt, dass auf access basiert und auch berechungen zuläßt (vlt. excel als "hilfstool" integriert? ).

[ *bin jetzt nicht sicher, ob access vlt. einfache addition kann, so dass ne simple rechnung mit mehreren posten möglch wäre ]

Herbboy am 16.04.2009 14:44 schrieb:
also, so was dürftest du hier nur schwer finden, erst recht wenn da schweizer besonderheiten beachtet werden müssen... da würd ich lieber mal in den verwaltungen anderer gemeinden fragen.

theoretisch kannst du alles, was nichts mit (komplizierten) berechnungen* zu tun hat, auch mit access machen, und berechnungen dann mit excel, bzw. vlt. kann eine firma was entwickelt, dass auf access basiert und auch berechungen zuläßt (vlt. excel als "hilfstool" integriert? ).

[ *bin jetzt nicht sicher, ob access vlt. einfache addition kann, so dass ne simple rechnung mit mehreren posten möglch wäre ]

im moment arbeiten wir mit exell tabellen die untereinander verknüpft sind aber das ist einfach keine praktikable lösung für die zukunft

MurPhYsSHeeP am 16.04.2009 15:16 schrieb:
im moment arbeiten wir mit exell tabellen die untereinander verknüpft sind aber das ist einfach keine praktikable lösung für die zukunft

wenn man es mit access verknüpfen würde, dann würde das sicher gehen, denn da kannst du ja auch felder erstellen, und wenn ein feld angreuzt ist wird aktion X ausgelöst usw. - weiß halt nicht, ob du damit auch excel miteinbinden kannst zwecks berechnungen. aber das könnte man halt eine entsprechende firma mal fragen.

Filemaker wäre möglicherweise etwas für euch.

Zurück