rider210
Spiele-Novize/Novizin
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Vertragskündigung bei zu geringer Bandbreite?
Hallo Leute,
Ich hab ein Problem mit meinem Internetanschluss.
Habe seit über einem Jahr einen DSL 16k Vertrag bei 1und1. Bei Vertragsabschluss wurde mir gesagt, dass wahrscheinlich nicht komplette 16000 ankommen werden sonder nur 15.... (weil ich nicht direkt neben dem Verteiler wohne gehe ein wenig Performance verloren)
Ich fand das nicht weiter tragisch und bestellte.
Ein Jahr lang lief alles ohne Probleme. (ich war immer so mit 1.6mb/s downstrem unterwegs)
Seit ein paar Monaten habe ich relativ oft Verbindungsabbrüche und eine viel zu geringe Bandbreite.
Habe dann ziemlich oft beim Provider angerufen, die dann ihre Standardprozeduren durchgeführt haben (Port-Reset, Rauschabstandstest usw)
Da ich mindestens 2 mal die Woche Verbindungsabbrüche hatte wurde immer mehr an der Leitung zurückgeschraubt mit der Begründung, dass der Verteilerkasten zu sehr überlastet sei.
Heute mal wieder angerufen und die Leitung wurde wieder weiter zurückgesetzt mit der Begründung der Rauschabstand sei zu groß.
Mittlerweile bin ich bei 4k downstream von anfangs 16k.
Hätte ich das früher gewusst hätte ich bestimmt keinen 16.000 Vertrag abgeschlossen für 35€ im Monat.
Jetzt meine Frage: Kann man da irgendwas machen oder bin ich Machtlos und muss bis Vertragsende auf meiner Leitung sitzen bleiben?
PS: während ich das geschrieben hab ist meine Leitung wieder einmal abgeschmiert
Hallo Leute,
Ich hab ein Problem mit meinem Internetanschluss.
Habe seit über einem Jahr einen DSL 16k Vertrag bei 1und1. Bei Vertragsabschluss wurde mir gesagt, dass wahrscheinlich nicht komplette 16000 ankommen werden sonder nur 15.... (weil ich nicht direkt neben dem Verteiler wohne gehe ein wenig Performance verloren)
Ich fand das nicht weiter tragisch und bestellte.
Ein Jahr lang lief alles ohne Probleme. (ich war immer so mit 1.6mb/s downstrem unterwegs)
Seit ein paar Monaten habe ich relativ oft Verbindungsabbrüche und eine viel zu geringe Bandbreite.
Habe dann ziemlich oft beim Provider angerufen, die dann ihre Standardprozeduren durchgeführt haben (Port-Reset, Rauschabstandstest usw)
Da ich mindestens 2 mal die Woche Verbindungsabbrüche hatte wurde immer mehr an der Leitung zurückgeschraubt mit der Begründung, dass der Verteilerkasten zu sehr überlastet sei.
Heute mal wieder angerufen und die Leitung wurde wieder weiter zurückgesetzt mit der Begründung der Rauschabstand sei zu groß.
Mittlerweile bin ich bei 4k downstream von anfangs 16k.
Hätte ich das früher gewusst hätte ich bestimmt keinen 16.000 Vertrag abgeschlossen für 35€ im Monat.
Jetzt meine Frage: Kann man da irgendwas machen oder bin ich Machtlos und muss bis Vertragsende auf meiner Leitung sitzen bleiben?
PS: während ich das geschrieben hab ist meine Leitung wieder einmal abgeschmiert