woodchuck am 24.08.2004 14:49 schrieb:
muss es nicht, aber kann es
ich habe ein P4C800-E Deluxe Board mit Corsair-Ram und es läuft einwandfrei... ich glaube auch dass er dir einfach andere Rams verkaufen will
< damit ist dein Händler gemeint !!!
Ich dachte eigentlich sofort das er mir nur Müll erzählt, weil er Corsair nicht führt...
Trotzdem hat mich seine Aussage erstmal so verunsichert das ich auch gegenüber bei der Konkurenz den Speicher nicht geholt habe, sondern erstmal hier fragen wollte!
Er wollte mir Infineon verkaufen...
nichtmal für DualChannel getestet...
Nichts gegen Infineon, aber mir sind die niedrigen Latenzen(2-2-2-5) bei den Corsairriegeln wichtig! Desshalb möchte ich genau die!
Und wenn es nicht läuft baue ich ja eigentlich auf die Kulanz des Händlers die Dinger umzutauschen/ zu ersetzen...
Gruß,
Woody
hmm - so unrecht hat dein händler gar nicht.
zwar sind asus und corsair nicht grundsätzlich inkompatibel, aber der i865/875 chipsatz -der auf dem bord verbaut ist- hat probleme mit eben diesen niedrigen latenzen. (afaik hat corsair sogar mal ne zeitlang die 2-2-2er serie vom markt genommen bzw. davon abgeraten, sie mit intelsystemen zu nutzen)
und was die empfehlung infineon angeht:
ich bin sehr zufrieden und niedrige latenzen bringen bei intelsystem sowieseo kaum was - außer weniger geld aufm konto.
und das mit dem dual channel...
ich hab noch nichts davon gehört, dass n infineon, der single channel läuft, nicht auch dual mitmacht.