• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Versteckter Ordner (hilfe)

• Ersteller Ersteller zufall
  • Erstellt am Erstellt am
Z

zufall

Gast
Hallo...ich habe einen ganz wichtigen ordner (dort sind zb geschäftsbriefe usw drin.) Nun habe ic diesen Ordner versteckt damit meine Söhne nicht dran können. Mein Problem ist das er jetzt halt weg ist...(versteckt halt) aber wie kann ich ihn wieder finden? bzw wie kann nur ich ihn wiederfinden??

danke im voraus

zufall am 03.03.2005 20:23 schrieb:
Hallo...ich habe einen ganz wichtigen ordner (dort sind zb geschäftsbriefe usw drin.) Nun habe ic diesen Ordner versteckt damit meine Söhne nicht dran können. Mein Problem ist das er jetzt halt weg ist...(versteckt halt) aber wie kann ich ihn wieder finden? bzw wie kann nur ich ihn wiederfinden??

danke im voraus
1. Auf Extras->Ordneroption->Reiter Ansicht->Alle Dateien und Ordner Anzeigen
2. Möglichkeit: nach einem Brief suchen, der in dem Ordner ist.

Wenn da wichtige Sachen drin sind kannste den Ordner ja auch verschlüsseln (z.B. mit SafeCrypt)

zufall am 03.03.2005 20:23 schrieb:

danke im voraus

Extras -> Ordneroption -> Alle Dateien und Ordner anzeigen!
:top:

ok wenn ich dann auf Extras -> Ordneroption -> Alle Dateien und Ordner anzeigen! gehe dann kann ihn doch wieder jeder sehen oder? oder versteckt der sich zb nach dem neustart wieder?.....Ausserdem hat mein Sohn mehr ahnung von pcs als ich ....(der kennt den trick bestimmt schon mit Extras -> Ordneroption -> Alle Dateien und Ordner anzeigen!) was dann?

zufall am 03.03.2005 20:32 schrieb:
ok wenn ich dann auf Extras -> Ordneroption -> Alle Dateien und Ordner anzeigen! gehe dann kann ihn doch wieder jeder sehen oder? oder versteckt der sich zb nach dem neustart wieder?.....Ausserdem hat mein Sohn mehr ahnung von pcs als ich ....(der kennt den trick bestimmt schon mit Extras -> Ordneroption -> Alle Dateien und Ordner anzeigen!) was dann?

Die Option, dass alle Dateien inklusive der versteckten angezeigt werden, bleibt so lange aktiv, bis du sie wieder deaktivierst.
Wenn du WindowsXP nutzt, würde ich dir raten, ein Benutzerkonto für dich anzulegen, das du mit einem Passwort sicherst. Alternativ kannst du zum Beispiel den Ordner auch zippen und mit einem Passwort sichern.

MfG Jimini

was hast du bitte für einen mißratenen sohn bzw. für ein mieses verhältnis zu deinem sohn, dass du geschäftsbriefe vor dem verstecken musst? :confused:

Herbboy am 03.03.2005 21:39 schrieb:
was hast du bitte für einen mißratenen sohn bzw. für ein mieses verhältnis zu deinem sohn, dass du geschäftsbriefe vor dem verstecken musst? :confused:

Ich denke, es geht einfach ums Prinzip. Mein Vater wollte auch zuerst kein Netzwerk, bis ich ihm erklärte, dass ich übers Lan nur auf freigegebene Sachen zugreifen kann. Zusätzlich sicherten wir sein Konto mit einem Passwort ab.
Es ist denke ich einfach das Gefühl, sich sicher zu fühlen.

MfG Jimini

Klon1234 am 03.03.2005 22:14 schrieb:
Mit WinRar.

MfG Jimini

Und wie geht das genau? Ich bekomme das grade voll nicht hin!

Mfg. Klon1234

bei WinRAR:
wenn du bei dem Fenster "Archivname und Parameter einstellen" bist, einfach auf "Erweitert" und dann auf "Passwort festlegen"

bei WinZIP
keine Ahnung, das Programm ist doof :ugly:

Jimini_Grillwurst am 03.03.2005 21:46 schrieb:
Herbboy am 03.03.2005 21:39 schrieb:

Ich denke, es geht einfach ums Prinzip. Mein Vater wollte auch zuerst kein Netzwerk, bis ich ihm erklärte, dass ich übers Lan nur auf freigegebene Sachen zugreifen kann. Zusätzlich sicherten wir sein Konto mit einem Passwort ab.
Es ist denke ich einfach das Gefühl, sich sicher zu fühlen.

MfG Jimini

und wenn du dich reinhackst :p

URSHAK am 03.03.2005 23:17 schrieb:
und wenn du dich reinhackst :p

dann gibts einfach taschengeld-entzug und ende... oder daddy richtet n honeypot ein um beweise zu haben und schafft das zeug dann zu den bullen :-D

na ja, und zum problem: normalerweise würd ich sagen, einfach das benutzerprofil mit pw schützen und die daten in die eigenen dateien packen, aaaaber: jeder admin kann alles lesen, das bringts nich, wenn man sohnemann nicht die admin-rechte entzieht (was ihm nicht gefallen wird, dann kann er nie wieder was installieren, nichmal Sims2 kann man ohne admin zocken)
also wäre die beste möglichkeit wirklich die, das zeug in ne .rar zu packen und mit nem SICHEREN passwort zu verschlüsseln. es sollte nicht der geburtstag sein *g*

Zurück