• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Verschiedene CPU Temparaturen

xxxxxxxxxx

Anwärter/in
Hi
Ich bekomm zwei Temparaturen für die CPU angezeigt und wollte fragen ob mir jemand den Unterschied sagen könnte.

"Temparatur CPU Diode" die liegt immer so um 42-44 Grad
"Temparatur CPU" die liegt immer so um 32-34 Grad

Ich hab ein AMD A64 4000+ und die Temparaturen die ich oben genannt habe bleiben eigentlich immer recht stabil egal ob ich 5 Stunden am Stück zogge :) oder nur so im internet abhänge.

Sind die Temparaturwerte in Ordnung?

Über Antworten würd ich mich freuen.

MFG

x

xxxxxxxxxx am 10.01.2007 15:02 schrieb:
Hi
Ich bekomm zwei Temparaturen für die CPU angezeigt und wollte fragen ob mir jemand den Unterschied sagen könnte.

Ich hab ein AMD A64 4000+ und die Temparaturen die ich oben genannt habe bleiben eigentlich immer recht stabil egal ob ich 5 Stunden am Stück zogge :) oder nur so im internet abhänge.

MFG

x
Was bei deinen zwei Temperaturen was ist, kann ich dir nicht sagen. Aber das macht auch nichts, denn beide Temperaturen sind nicht kritisch für eine CPU.
Wo bekommst du diese Werte denn angezeigt?

machbetmachallabett am 10.01.2007 15:06 schrieb:
xxxxxxxxxx am 10.01.2007 15:02 schrieb:
Hi

MFG

x
Was bei deinen zwei Temperaturen was ist, kann ich dir nicht sagen. Aber das macht auch nichts, denn beide Temperaturen sind nicht kritisch für eine CPU.
Wo bekommst du diese Werte denn angezeigt?

richtig, wo du die Temperatur her hast müssen wir natürlich wissen, denn manche messen die direkt am Kern (das ist das beste). Oder die Temperatur wird weiter außen gemessen und ist deswegen ungenauer. Aber die Temperaturen sind natürlich voll im grünen bereich
mfg.

Sind aus'm PC Wizard, sowas wie Everest.
http://winfuture.de/news,28453.html

Die Diode würde ich der internen CPU-Temperatur zuordnen und den anderen Wert vielleicht der CPU-Umgebung (ka wie man das messen sollte mangels nichtvorhandener Sonde um den Sockel :confused: ) oder der CPU-Oberfläche.

Rick64 am 15.01.2007 21:39 schrieb:
Sind aus'm PC Wizard, sowas wie Everest.
http://winfuture.de/news,28453.html

Die Diode würde ich der internen CPU-Temperatur zuordnen und den anderen Wert vielleicht der CPU-Umgebung (ka wie man das messen sollte mangels nichtvorhandener Sonde um den Sockel :confused: ) oder der CPU-Oberfläche.

Die CPU-Temperatur kann auch eine Angabe des Mainboards sein der extra noch was drauf rechnet. :confused:

Sowie bei mir ähnlich:
CPUKern1: 36°
CPUKern2 :28°
CPU: 31°

Temps mal aufzeichnen lassen beim zocken, nicht das du vor dem zocken und nach dem zocken auf die Temps schaust.^^

Zurück