• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

verschiedene Aufloesungen = schwarzer Rahmen

quiksta

Anwärter/in
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Seit Kurzem wird bei mir der Bildschirm nicht angepasst.

Was heisst das?

Nun wenn ich mit Windows arbeite ist die Aufloesung auf 1280x800 festgesetzt.
Wenn ich nun aber ein Spiel starte, das mit 800x600 oder 1024x768 laeuft wird der Bildschirm nicht gestreckt, also nicht automatisch angepasst.
Dies hat zur Folge, dass ich das Spiel in 800x600 spiele. Es taucht aber ein riesiger schwarzer Rahmen auf. In der Mitte laeuft dann das Spiel.
Dies ist ziemlich frustrierend und ich hoffe ihr koennt mir mit meinem Problem helfen.

Vielen Dank,
Quiksta

das hängt von der gafaikkarte ab. auf jeden fall musst du ins menü der graka, also CatalystControlCenter bei ATI und in die nvidia-steuerung für nvidiakarten.

bei nividia isses bei anzeige, flachbildschirm-skalierung => du hasat dann wohl "keine skalisierung" aktiv, musst halt dann ne skalierung aktivieren.

bei ATI bin ich nicht sicher, könnte ein bisschen anders sein.

Herbboy am 13.12.2008 19:46 schrieb:
das hängt von der gafaikkarte ab. auf jeden fall musst du ins menü der graka, also CatalystControlCenter bei ATI und in die nvidia-steuerung für nvidiakarten.

bei nividia isses bei anzeige, flachbildschirm-skalierung => du hasat dann wohl "keine skalisierung" aktiv, musst halt dann ne skalierung aktivieren.

bei ATI bin ich nicht sicher, könnte ein bisschen anders sein.

Perfekt!!! Danke!!! Das Problem ist geloest!!!

Zurück