• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Verschieben von Temp bremst System aus

opete

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
20.09.2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich habe meine Temp Ordner per Umgebungsvariablen auf mein D: Laufwerk gelegt. (Ordner erstellt und vorhandene Files vom C zu D kopiert).
Nun geht meine Anmeldung immer 5 bis 20 Sekunden länger und nach dem Anmelden ist mein PC die ersten 5 bis 20 Sekunden nach dem Anmelden extrem langsam. Danach ist alles wieder TipTop.

Da ich dachte es ist meine Sekundäre HD die mich ausbremst, hab ich nun dasselbe mit einer RAMDisk anstatt dem D gemacht.
Das Problem besteht jedoch weiterhin.

Weitere Infos:
Win 8.1 x64 German
16GB RAM
2GB RAM Disk (K: )(Tool: RAMDisk von DATARAM, RAMDISK IMage wird beim Herunterfahren und Starten des Systems auf/von D: gespeichert/geladen, könnte es auch an dem liegen?)
C: SSD
D; Standard HD

Weiss jemand warum das so ist und wie ich das beheben kann?

LG Pete
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt. muss da eben einiges von der SSD erst "hochgeladen" werden, was normalerweise einfach auf der SSD schon drauf ist und daher nicht angetastet wird? Ist es denn so knapp mit dem Platz, dass Du diese Ordner nicht auf der SSD lassen kannst?
 
Zurück