• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Verscheiden getaktete ram riegel kombinieren

R

Raab

Gast
Hallo
hab das gigabyte p35-ds3, und 2gb mdt ram à 667 Mhz.
da jetzt ddr2 800 preise deutlich gesubnken sind, wollte ich wissen, ob ich mir von denen noch ein paar riegel dazu kaufen könnte. oder gibt es da probleme bei der kompatibilität?
was sollte ich noch dazu wissen, gibt es einen haken?

thx & mfg!!
 
Raab am 26.11.2007 16:18 schrieb:
Hallo
hab das gigabyte p35-ds3, und 2gb mdt ram à 667 Mhz.
da jetzt ddr2 800 preise deutlich gesubnken sind, wollte ich wissen, ob ich mir von denen noch ein paar riegel dazu kaufen könnte. oder gibt es da probleme bei der kompatibilität?
was sollte ich noch dazu wissen, gibt es einen haken?

thx & mfg!!

das geht, aber der DDR800 wird halt nur mit DDR667 laufen - alles richtet sich nach dem langsamsten riegel. aber rein technisch ist das kein problem. es ist nur so, dass es EHER zu problemen kommen kann, weil sich die riegel vielleicht nicht vertragen, als wenn man einheitliche riegel benutzt. aber die wahrscheinlichkeit ist trotzdem gering. wichtiger ist, dass das RAM-modell mit dem board an sich gut zurechtkommen.
 
wenn ich die 667er auf 800 übertaktet habe, dann laufen die nativen 800er aber trotzdem auf 800 oder?

thx & mfg!!
 
Raab am 26.11.2007 20:14 schrieb:
wenn ich die 667er auf 800 übertaktet habe, dann laufen die nativen 800er aber trotzdem auf 800 oder?

thx & mfg!!

ja, dann ist ja der "board-fsb" auf 800.
 
Zurück