AW: Vernünftige 5.1 Kopfhörer?!
SteGERSTENBERG am 14.05.2008 20:10 schrieb:
Racer01014 am 14.05.2008 17:05 schrieb:
Habe mir jetzt das Sharkoon geholt und bin grad am testen.
Wenn ich jetz noch rauskrieg wie mann da die Lautstärke und den Bass ordentlich einstellt bin ich überzeugt von dem DIng!
gib mal nen kurzes fazit wenn du den umgang raushast ob es sich lohnt! wie die verarbeitung ist, vor allem ob das mikro was aushält, bzw. so aussieht als ob es was aushält....sollst es ja nicht kaputt machen!
und wie der sound ist natürlich...! danke!
Also hier das Fazit:
Pro:
Der Kopfhörer ist wirklich unglaublich angenehm zu tragen, teils kommts mir so vor als hät ich ihn gar ned auf.
Der Sound ist wirklikch gut, hab mir jetzt sämtliche Musikrichtungen durch den Kopf (
) gehen lassen und muss sagen: Passt hervorragend
Dazu muss man aber sagen: Die einzelnen Regler für die Kanäle sind teils auf Anschlag bzw. kurz davor aufgedreht.
Verarbeitung finde ich auch gut!
Das Mikro scheint auch gut stabil zu sein. Es verbleibt sauber in der Position, in die man es sich "hinbiegt".
Die Kabellänge kann sich ebenso sehen lassen! Schätze auf knapp 3,5m
Contra:
Wer meint, sich täglich die Dröhnung geben zu müssen, wird mit dem Set nicht glücklich, da die Höchstlautstärke nicht wirklich dazu ausreicht. Leise ist es trotzdem nicht, habe meistens so etwa 75 % eingestellt.
Dummerweise lässt sich die Kabelfernbedienung nicht an der Kleidung festmachen. Aber hier gibts nen Trick: An dem Kabelstück zwischen Kopfhörer und Fernbedienung ist ein verschiebbarer "Klammerer" angebracht. Den kann man sich einfach nach unten ziehen zur Fernbedienung und gut ist.
Die Regler sind relativ empfindlich, d.h. falls man sich mal hektisch bewegen sollte und die Fernbedienung im Weg ist, kann es schnell zum Verstellen der einzelnen Kanäle kommen.
Alles in allem kann sich das Cosmic 5.1 durchaus sehen lassen, vor allem da der Preis wirklich heiß ist!