• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Verlustleistung einer Geforce 6800GT

xantoo

NPC
Hallo Community,

ich hab ne kurze Frage. Ich erwäge mir momentan eine neue Grafikkarte von Nvidia zuzulegen. Mich würde allerdings mal interessieren, wie groß der Unterschied der Verlustleistung beider Karten ist.

Neu rein soll eine 8800 GTS G92. Die Alte ist eine 6800GT. Von den neuen Karten sind in Zahlreichen Benchmarkt ja Werte zwischen 120 und 150 Watt angegeben. Ich konnte aber beim bessten willen keine Werte für die 6800GT finden. Weder so im Netz / in Foren, noch bei den Herstellern (Asus im Falle der 6900er).

Hat jemand Werte der 6800GT?

Danke und Grüße, xan

xantoo am 19.04.2008 19:36 schrieb:
Hallo Community,

ich hab ne kurze Frage. Ich erwäge mir momentan eine neue Grafikkarte von Nvidia zuzulegen. Mich würde allerdings mal interessieren, wie groß der Unterschied der Verlustleistung beider Karten ist.

Neu rein soll eine 8800 GTS G92. Die Alte ist eine 6800GT. Von den neuen Karten sind in Zahlreichen Benchmarkt ja Werte zwischen 120 und 150 Watt angegeben. Ich konnte aber beim bessten willen keine Werte für die 6800GT finden. Weder so im Netz / in Foren, noch bei den Herstellern (Asus im Falle der 6900er).

Hat jemand Werte der 6800GT?

Danke und Grüße, xan
Hättest nach "Leistungsaufnahme" googlen müssen ;) :
6800 GT Stromverbrauch - Vergleich u.a. mit 8800 GTS

Zurück