• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Verletzte beim WOW:BC Kauf in Köln

archwizard80

Spiele-Enthusiast/in
Verletzte beim WOW:BC Kauf in Köln

In Köln wurden beim heutigen Mitternachtsverkauf drei Personen durch eine berstende Glasscheibe verletzt, als 800 Personen gleichzeitig versuchten den Laden zu stürmen.

Gegen Mitternacht hatten sich in der Domstadt 600 bis 800 Kunden vor dem Geschäft versammelt. Als dann zwei der vorhandenen vier Türen geöffnet wurden, entstand ein chaotisches Gedrängel. Die Scheibe einer geschlossenen Tür zerbrach, und drei Kunden zogen sich Schnittverletzungen zu. Einer der Verletzten wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Da es den Kunden im Geschäft nicht möglich war, die Räume durch den Eingang zu verlassen, wurden sie durch einen Hinterausgang geführt. Erst als über Lautsprecherdurchsagen der Polizei bekannt gegeben wurde, dass ein Kontingent von 1700 Spielen zur Verfügung stand, entspannte sich die Lage.
Wir hoffen, dass ihr weniger beschadet eure WoW-Version kaufen konntet.

Am heftigsten finde ich, dass sich die Lage erst entspannte, als klar war, dass alle was abkriegen... mein lieber Scholli, da muss man schon gewaltig
einen an der Waffel haben

http://wow.gamona.de/index.php?unid=10916

AW: Verletzte beim WOW:BC Kauf in Köln

...irgendwie verlief der Live-Raid dann doch ganz anders als geplant. Die Tanks erwiesen sich als nutzlos und die Heiler haben völlig versagt...

:rolleyes: :B

Gruss,
Bremse

Ich befürchte diese Dinge werden das Bild von Computerspielern nicht verbessern

das ist nix ungewöhnliches, so was gibt es regelmäßig zB bei "super-angeboten"

und wenn die scheibe stabiler gewesen wäre, dann wär auch keiner verletzt worden... war ja keine schlägerei oder so, sondern nur einfach zuviele menschen auf zu wenig glasfläche...

Spassbremse am 17.01.2007 23:42 schrieb:
...irgendwie verlief der Live-Raid dann doch ganz anders als geplant. Die Tanks erwiesen sich als nutzlos und die Heiler haben völlig versagt...

Das war dann wohl die sogenannte "Horde".

SSA

edit: :B

bei uns im MM sah es so wie bei der PLaystation2 werbung aus wo alle auf einanderrumkrabbeln und sich zu einem berg stappeln xD :B :-D

aber der fehler lag eindeutig bei der MM.Raidleitung.....hätten die PM eingestellt anstatt jeder vs jeden wäre nix passiert xD :finger: :finger:

Baba

Herbboy am 17.01.2007 23:48 schrieb:

und wenn die scheibe stabiler gewesen wäre, dann wär auch keiner verletzt worden... war ja keine schlägerei oder so, sondern nur einfach zuviele menschen auf zu wenig glasfläche...

Nix ungewöhnliches?

800 Menschen die sihc die Füsse plattstehen und dann noch Verletzte wegen einem Spiel?

Anbei das ist Sicherheitsglas also benötigt man ordentlich Belastung um das zum platzen zu bringen! Ergo haben die ordentlich gedrückt und das nur weil sie unbedingt ein Spiel haben wollen..... Sowas nenn ich dumm und/oder krankhaft. ich meine, da nehmen 800 Leute Verletzungen in Kauf nur um sich anschliessend den Hintern vor dem Monitor platt zu sitzen... Hallo?

Ausserdem lese ich eigentlich jeden Tag Zeitung aber sowas wie das passiert nicht regelmässig.

FinalFan am 27.01.2007 13:40 schrieb:

Nix ungewöhnliches?

800 Menschen die sihc die Füsse plattstehen und dann noch Verletzte wegen einem Spiel?

Anbei das ist Sicherheitsglas also benötigt man ordentlich Belastung um das zum platzen zu bringen! Ergo haben die ordentlich gedrückt und das nur weil sie unbedingt ein Spiel haben wollen..... Sowas nenn ich dumm und/oder krankhaft. ich meine, da nehmen 800 Leute Verletzungen in Kauf nur um sich anschliessend den Hintern vor dem Monitor platt zu sitzen... Hallo?

Ausserdem lese ich eigentlich jeden Tag Zeitung aber sowas wie das passiert nicht regelmässig.
so ein andrang passiert sehr wohl regelmäßig bei speziellen aktionen. dass ne scheibe zu bruch geht passiert natürlich nicht so regelmäßig. aber es haben sich schon oft genug leute wegen nem 10€ staubsauger oder nem notebookangebot 200€ billiger als marktpreis richtig gekloppt...

und wenn die scheibe stabiler gewesen wäre, dann wär auch keiner verletzt worden...

ich kan mir vorstellen, dass es ehern och zu mehr verletzten gekommen wäre, wen ndie scheibe nicht geplatzt worden wär

immerhin drücken von hinten ja kräftig und wenn du zwischen 800 mann und ner stabilen glasscheibe iengedrückt wirst ..da willst du irgendwann, dass es auf einer seite nachgibt ....

von rein logischen her

Spassbremse am 17.01.2007 23:42 schrieb:

Gruss,
Bremse

ROFL :-D ... aber absolut passend ^^

FinalFan am 27.01.2007 13:40 schrieb:
Sowas nenn ich dumm und/oder krankhaft. ich meine, da nehmen 800 Leute Verletzungen in Kauf nur um sich anschliessend den Hintern vor dem Monitor platt zu sitzen... Hallo?

Perfekt geplannt -> Wow Spiel kaufen -> verletzen -> Krankgeschrieben -> Viel Zeit zum spielen.

Ist doch sehr gut durchdacht finde ich :B :finger:

Zurück