• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Verkauf von registrierten PC Games

Gonzo04

NPC
Hallo.

Ich habe eine Frage zum Verkauf von registrierten PC Spielen. Und zwar möchte ich die beiden Spiele, FIFA und NHL 07 bei ebay verkaufen, weil ich mir eine XBox360 mit beiden Spielen gekauft habe.

Kann ich Probleme in welcher Form auch immer bekommen, wenn ich die auf meinen Namen registrierten Spiele verkaufe? Meine Sorge ist die, das man ja nie weiß wer die Spiele bekommt und was jemand mit den Spielen macht.

Ich würde mich über eine Antwort von euch freuen.

MfG
gonzo04

Es gibt prinzipiell immer Käufer, die finden immer was, worüber sie meckern.
Wichtig wäre es zu, ob man mit den Spielen noch online zocken kann. Braucht man da deinen Account für oder reicht der CD Key? Wenn dein Account für benötigt wird, stehen da persönliche Daten drin oder ist es einfach nur ein Nick, der an den CD Key gebunden ist und mit verkauft werden kann? Oder hat EA da nur einen „Sammelaccount“, wo man dann die unterschiedlichsten Spiele an einen Account bindet. In dem Fall kann man den eigenen Account schlecht mitgeben.

Ich würde dann einfach beim Verkauf mit angeben, ob man noch online spielen kann oder nicht und gut ist es.

Nali_WarCow am 04.02.2007 16:59 schrieb:
Es gibt prinzipiell immer Käufer, die finden immer was, worüber sie meckern.
Wichtig wäre es zu, ob man mit den Spielen noch online zocken kann. Braucht man da deinen Account für oder reicht der CD Key? Wenn dein Account für benötigt wird, stehen da persönliche Daten drin oder ist es einfach nur ein Nick, der an den CD Key gebunden ist und mit verkauft werden kann? Oder hat EA da nur einen „Sammelaccount“, wo man dann die unterschiedlichsten Spiele an einen Account bindet. In dem Fall kann man den eigenen Account schlecht mitgeben.

Ich würde dann einfach beim Verkauf mit angeben, ob man noch online spielen kann oder nicht und gut ist es.

Danke für die schnelle Anwort. Es ist so, das auf meinem Nickname, mehrere Spiele registriert sind. Unter anderem, NHL, FIFA, UEFA Champions League, etc.!

Gonzo04 am 04.02.2007 17:03 schrieb:
Meine Sorge war die, das jemand mit meiner Seriennummer Kopien anfertigt und ich auf einmal Besuch von Grün-Weiß bekomme. Das ist meine Sorge bei der ganzen Sache.
Finde ich jetzt ein wenig sehr weit hergeholt. Warum sollte sich da jemand deine Version besorgen? Im Netz findet man doch kostenlos(!) Kopien der Spiele und auch Generatoren für neue Seriennummern.
Also da würde ich mir keine Gedanken.
Und da du andere Games an deinen Account gebunden hast verkaufst du das Game einfach mit einem Hinweis (deutlich), dass man es nur noch im SP spielen kann.

Zurück