• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Verkauf meiner 8800GTX

fusselfreak

Anwärter/in
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
Endlich ist es so weit eine neue Aufrüstaktion steht ins Haus. Als CPU wird Intel Core 2 Quad 6600 oder ein Intel Xeon3220 benutzt. Nun war ich auch am Überlegen meine 8800GTX in Rente zu schicken, da wart nur ein Problem was nehmen entweder 2 8800GT mit OC oder eine 9800GTX oder doch eine 8800GTS (G92). Obwohl ich bestimmt schon gut 7 Zeitungen durchsucht habe und mindestens eben so viele Foren bin ich immer noch keinen Schritt weiter. Deswegen wende ich mich ein weiters mal an die gute alte Community. Meine Bevorzugte Auflösung ist 1280x1024 mit hohen AF und AA Stufen. Also was soll ich tun BITTE BITTE helft mir
:confused: :confused: :confused:
 
fusselfreak am 09.04.2008 18:05 schrieb:
Hallo Community,
Endlich ist es so weit eine neue Aufrüstaktion steht ins Haus. Als CPU wird Intel Core 2 Quad 6600 oder ein Intel Xeon3220 benutzt. Nun war ich auch am Überlegen meine 8800GTX in Rente zu schicken, da wart nur ein Problem was nehmen entweder 2 8800GT mit OC oder eine 9800GTX oder doch eine 8800GTS (G92). Obwohl ich bestimmt schon gut 7 Zeitungen durchsucht habe und mindestens eben so viele Foren bin ich immer noch keinen Schritt weiter. Deswegen wende ich mich ein weiters mal an die gute alte Community. Meine Bevorzugte Auflösung ist 1280x1024 mit hohen AF und AA Stufen. Also was soll ich tun BITTE BITTE helft mir
:confused: :confused: :confused:

Für die Auflösung sind die 8800gts oder 9800gtx die besten Grafikkarten. Wenn du Käufer für die 88GTX suchst, sags mir bescheid ;)
 
investier das gesparte geld entweder in ne bessere cpu oder in besseres environment für den rest

bei gesparten 200 euro würd eich vom q6600 zum q9450 gehen und statt 2 gleich 4 gb nehmen am besten gleich 1066er zum occen ...
auußerdem gutes bord usw.

und sli würd eich lassen wenn du die leistung imme rund überall haben willst
bish erist sli einfahc noch nicht massenmarkkompatibel
es ist immer irgendwo ein spiel vorhanden das nicht wirklich von sli profitiert
dazu kommt gestiegener lärm, mehr wärme die abzuführen ist ...

für freaks die das just4fun tun ist das sicher cool, aber für leute die einfahc nur ein pc zum zocken wollen ist das nicht optimal
 
fusselfreak am 09.04.2008 18:05 schrieb:
Hallo Community,
Endlich ist es so weit eine neue Aufrüstaktion steht ins Haus. Als CPU wird Intel Core 2 Quad 6600 oder ein Intel Xeon3220 benutzt. Nun war ich auch am Überlegen meine 8800GTX in Rente zu schicken, da wart nur ein Problem was nehmen entweder 2 8800GT mit OC oder eine 9800GTX oder doch eine 8800GTS (G92). Obwohl ich bestimmt schon gut 7 Zeitungen durchsucht habe und mindestens eben so viele Foren bin ich immer noch keinen Schritt weiter. Deswegen wende ich mich ein weiters mal an die gute alte Community. Meine Bevorzugte Auflösung ist 1280x1024 mit hohen AF und AA Stufen. Also was soll ich tun BITTE BITTE helft mir
:confused: :confused: :confused:

VBergleich doch einfach mal auf der Seite die Grakas und du wirst selber sehen das sich der wechsel nicht lohnt:
http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1

ein tipp wäre 8800GS 99€ einen leiseren kühler dazu kaufen und dann haste ne schnellere und leisere karte als 9600GT, mit ordentlichem Takt kann man da auch noch einiges mehr rausholen
;)
 
max86gt am 09.04.2008 22:43 schrieb:
fusselfreak am 09.04.2008 18:05 schrieb:
Hallo Community,
Endlich ist es so weit eine neue Aufrüstaktion steht ins Haus. Als CPU wird Intel Core 2 Quad 6600 oder ein Intel Xeon3220 benutzt. Nun war ich auch am Überlegen meine 8800GTX in Rente zu schicken, da wart nur ein Problem was nehmen entweder 2 8800GT mit OC oder eine 9800GTX oder doch eine 8800GTS (G92). Obwohl ich bestimmt schon gut 7 Zeitungen durchsucht habe und mindestens eben so viele Foren bin ich immer noch keinen Schritt weiter. Deswegen wende ich mich ein weiters mal an die gute alte Community. Meine Bevorzugte Auflösung ist 1280x1024 mit hohen AF und AA Stufen. Also was soll ich tun BITTE BITTE helft mir
:confused: :confused: :confused:

VBergleich doch einfach mal auf der Seite die Grakas und du wirst selber sehen das sich der wechsel nicht lohnt:
http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1

ein tipp wäre 8800GS 99€ einen leiseren kühler dazu kaufen und dann haste ne schnellere und leisere karte als 9600GT, mit ordentlichem Takt kann man da auch noch einiges mehr rausholen
;)

OHHH habe ind falsche Thema reingeschrieben SORRY
:-o
 
also, auf keine fall wechseln, das wär das dümmste was du machen könntest, sei doch froh das du sie noch nicht in rente schicken musst.

vl einfach übertakten, und das gsparte in andere hardware investieren.
 
ChayenneTurboS am 09.04.2008 23:24 schrieb:
also, auf keine fall wechseln, das wär das dümmste was du machen könntest, sei doch froh das du sie noch nicht in rente schicken musst.

vl einfach übertakten, und das gsparte in andere hardware investieren.

Dazu wird die sogar vielen empfohlen weil die mit AA und AF besser als 8800GTS(G92) klahr kommt :top:
 
ChayenneTurboS am 09.04.2008 23:24 schrieb:
also, auf keine fall wechseln, das wär das dümmste was du machen könntest, sei doch froh das du sie noch nicht in rente schicken musst.

vl einfach übertakten, und das gsparte in andere hardware investieren.
Das dümste wäre , wenn er seinen PC in die Spree oder ähnliches schmeißt. Also ist das schonmal nicht das dümmste........... .
Mich würde mal der Preis interessieren den du für deine GraKa veranschlagst.
 
Snake74147 am 10.04.2008 08:24 schrieb:
Mich würde mal der Preis interessieren den du für deine GraKa veranschlagst.

wollen jetzt alle bei der Gelegenheit eine billige 88GTX abgreifen oder was? o.O :B

edit: damit es klar ist: eine 88GTX ist im Qualitätsmodus in allem balangen schneller als eine GTS: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_512/24/#abschnitt_performancerating_qualitaet
 
ananas45 am 10.04.2008 11:51 schrieb:
Snake74147 am 10.04.2008 08:24 schrieb:
Mich würde mal der Preis interessieren den du für deine GraKa veranschlagst.

wollen jetzt alle bei der Gelegenheit eine billige 88GTX abgreifen oder was? o.O :B

edit: damit es klar ist: eine 88GTX ist im Qualitätsmodus in allem balangen schneller als eine GTS: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_512/24/#abschnitt_performancerating_qualitaet

WENN der Preis stimt könnte man drüber nachdenken - irgendwann muss meine 78gtx in die Rente........ .
 
Snake74147 am 11.04.2008 06:49 schrieb:
ananas45 am 10.04.2008 11:51 schrieb:
Snake74147 am 10.04.2008 08:24 schrieb:
Mich würde mal der Preis interessieren den du für deine GraKa veranschlagst.

wollen jetzt alle bei der Gelegenheit eine billige 88GTX abgreifen oder was? o.O :B

edit: damit es klar ist: eine 88GTX ist im Qualitätsmodus in allem balangen schneller als eine GTS: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_512/24/#abschnitt_performancerating_qualitaet

WENN der Preis stimt könnte man drüber nachdenken - irgendwann muss meine 78gtx in die Rente........ .
:B
damit würdest du den threadsteller schön verarschen :hop: egoistisch sowas *kopfschüttel*
 
Zurück