AW: [Verkauf] Auflösen von umfangreicher Spielesammlung
Hallo
Da ich nicht so versessen bin die Zitierfunktion exessiv zu verwenden, antworte ich in der chronologischen Folge der Absätze:
---
Du hast ausgeführt dass du deine Spiele bisher generell für 2,20 EUR versendet hast. Daher ist es eher sekundär in welcher Verpackung das vorher evtl. in Frage gekommene Spiel MEN OF VALOR ist.
Mein Spiel ist wie ich glaube erwähnt zu haben die englische Version. Die habe ich mir vor Ort bei einem Auslandsaufenthalt gekauft. Und nicht nur den Datenträger...
---
Luftpolsterumschhläge stelle ich leider nicht selbst her, entgegen deiner offensichtlicher Vermutung. Wenn ich die zuhause habe, dann ist sind da zwangsläufig auch gekaufte dabei. Hatte ich ja übrigens auch angemerkt...
---
Das mit dem Reifen- bzw. Teileverschließ finde ich in deinem Falle - Betonung liegt auf
in deinem Falle - gar nicht so abwegig. Oder anders formuliert - du hast angefangen ein
bißchen lächerlich zu argumentieren (bzgl. deinen Kostenaufwand bei Versendung eines PC-Spiels). Das ist jetzt aber lediglich meine persönliche Meinung, andere sehen das vielleicht anders.
---
Nun, wenn ich, zu deinem Unverständnis wie ich lesen kann, von einer detaillierten Kostenaufstellung spreche, dann wohl vermutlich auf Grund der Tatsache dass du gleich 3 Kostenfaktoren zu Felde geführt hast, wie man umgangssprachlich zu sagen pflegt, und das nur beim Versand.
---
Mit Verlaub Forenkollege @
Party4Life, in Sachen Ironie warst du etwas besser als bei deiner nun vorgetäuschten Naivität. Wie bereits im letzten Post von mir angemerkt, als ich dich zitiert hatte, schreibst du von einer
hier gängien Praxis im Forum - wir reden hier nicht über Ebay, auch wenn ich das versuchte Ablenkungsmanöver dir gerne nachsehe - in puncto überhöhter VSK. Und damit, ob du dies nun beabsichtigt hast oder nicht, stellst du deinen Forenkollege hier halt, wie ich ja geschrieben hatte, ein schlechtes Zeugnis aus. Auch wenn du dich mit Wortspielereien versuchst aus der Affäre zu ziehen. War aber auch nur eine ironische Spitze von mir, die Behauptung. Ich denke mal du hast dies auch nicht so ernst gemeint wie du anfänglich geschrieben hast (?!!)
---
Offensichtlich verwechselst du die Plattform hier eben doch zuweilen mit Ebay. Entgegen deiner Selbsteinschätzung. Sonst hättest du ja nicht die oftmals überzogenen VSK bei Ebay ins Felde geführt.
---
Was die anderen, teils gewerblichen Plattformen angeht, die ich angesprochen hatte, konkret in diesem Falle AMAZON, da haben wir offensichtlich aneinader vorbei geredet, werter Forenkollege.
Ich habe mich durchaus auf
gebrauchte Spiele bezogen, und nicht etwa auf Neuware. Das würde ja bedeuten ich vergleiche Äpfel mit Birnen.
Weit gefehlt. Da werden auch gebrauchte Spiel angeboten, wie dir sicher nicht entgangen ist. Meist von gewerblichen Anbietern. Und da liegt wenn überhaupt die Gefahr, beispielsweise auch ein Spiel aus einer Videothek zu bekommen.
Aber bei den selbigen habe ich auch ein Widerrufsrecht, von dem ich gegebenermaßen Gebrauch machen kann wenn der Artikel, in dem Falle das PC-Spiel und da speziell der Datenträger, eben nicht denn in der Verkaufsanzeige ausgewiesenen Zustand aufweisen. (Nebenbei bemerkt, mußte ich in all den Jahren generell nur einmal von meinem Widerufsrecht als Käufer bei einem gewerblichen VK Gebrauch machen, als ich Adapterkabel für meinen Drucker bekam, das sich - ich sage nur China-Export - schon vor Gebrauch in seinen Einzelteile aufzulösen schien)
---
Nun komme ich zu deinem letzten Abschnitt.
Das mit der von mir attestierten
Ironie habe ich jetzt nicht einmal negativ gemeint. Würde mir ja andererseits auch selbst ein schlechtes Zeugnis ausstellen, umgangssprachlich, wenn ich dir da
ebenbürtig zu sein versuchen würde. Ich liebe Ironie, kann mich selbst nicht davon freisprechen.
Was die Beschwerden angeht bzgl. VSK, im Endeffekt weiß jeder im Voraus was er zu bezahlen hat, zu bezahlen bereit ist, für ein Spiel. Von dir in diesem Falle. Also brauche ich mich hinterher auch nicht beschweren. (Anders bei Eaby, da scheinen mir die Leute schlichtweg zu blöd zu sein, VSK und ihre Gebotshöhe - vor Gebot wohlgemerkt - addieren zu können. Und beschweren sich gerne hinterher. Siehe Ebay-Forum)
Ich hatte dies, die VSK, ja vorher angemerkt. Und dies in nicht unanbebrachter Art und Weise. Denke ich zumindest.
Nur deine Antwort (bzgl. detaillierter Kostenaufstellung) die veranlasst mich zu dem etwas längerem re-Post. Und dies auch nur weil ich dies zumindest in Foren nicht gewohnt bin. (Habe beispiel letzte Woche für das PC-Spiel QUANTUM TROST -in absolutem Topzustand, wie frisch aus dem Laden - 4 EUR bezahlt. Für das Spiel und den Versand wohlgemerkt! Und das Spiel ist nun wirklich nicht alt...)
Lassen wir es gut sein damit. Nimm meine an den Tag gelegte Ironie, den leichten Sarkasmus, nicht persönlich. Ich mag halt solche Diskussionen, sofern sie frei beleiben von persönlichen Beleidigungen oder dergleichen. Und diesbezüglich haben wir uns beide nichts vorzuwerfen denke ich.
Vielleicht käme da eher ein Spieletausch in Frage in Frage bei uns beiden. Da wäre dann jeder für seine Versandkosten selber zuständig.