• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Verfolgungsjagd/Flucht

HanFred am 03.03.2009 19:23 schrieb:
Matze04 am 03.03.2009 18:21 schrieb:
Genauso: Ist euch beim A-Team mal aufgefallen, dass in der ganzen Serie niemand an ner Bleivergiftung gestorben ist? Und das bei vollautomatischen (und verchromten) Waffen.
die gucken oft auch nicht, wohin sie schieessen sondern quatschen gemütlich miteinander, während sie den abzug ziehen.

Richtig gute Verfolgungsjagden sind leider immer noch rar gesäht. Zu den besseren zählt da aber auch Bullit, obwohl schon so alt. Wenn man das dagegen mit Transporter 3 vergleicht (schnarrrrch!). Meine Lieblingsverfolgungsjagd ist die in Ronin durch Nizza. Kam sehr spannend rüber,weil eben so "realistisch"
halbwegs, die anderen autos fahren halt 20 km/h. da gefiel mir "Die Bourne Verschwörung" noch einiges besser, da fahren die anderen auf der moskauer stadtautobahn eben auch ihre 80 km/h.

Die in Nizza war die mit den engen Gassen, ne? Nicht die auf der Autobahn? Wie auch immer, es ist wohl nur wirklich nachvollziehbar, wenn man selber mal in einer Altstadt, wo gefahren werden darf, über 10km/h gefahren ist :B
 
Transporter I ist auch noch sehr gelungen, jedenfalls der Anfang. Kommt fast ohne CGI Effekte aus. ;)

Ansonsten ist Bourne wirklich ein verdammt guter Film bzw. Triologie, in jeder Beziehung. Sei es nun Fistcombat oder eben die besagte Verfolgungsjagd in Moskau ... altes Taxi, gefahren von Bourne, gg. eine neue G-Klasse ... herrlich! :top:

Allerdings wird die G-Klasse am Ende zerschrottet ... :pissed: >:|

Edit: War wohl ein Glas Rotwein zu viel. %)
 
Dimebag am 03.03.2009 19:38 schrieb:
Die in Nizza war die mit den engen Gassen, ne? Nicht die auf der Autobahn? Wie auch immer, es ist wohl nur wirklich nachvollziehbar, wenn man selber mal in einer Altstadt, wo gefahren werden darf, über 10km/h gefahren ist :B
stimmt, in nizza die engen gassen, die autobahn war glaube ich in paris.
an der fahrt durch nizza fand ich besonders cool, dass ich diese strassen kannte, weil ich da teilweise auch schon mit dem roller durchgefahren war. danach fahren sie nach Villefranche sur Mer, ein kleines städtchen gleich in der nächsten bucht. da war ich früher immer mit den eltern in den ferien. :)
 
Rabowke am 03.03.2009 19:45 schrieb:
Allerdings wird die G-Klasse am Ende zerschrottet ... :pissed: >:|
nur ein schrottreifer mercedes ist ein guter mercedes.
nur ein schrottreifer offroader ist ein guter offroader. :P
naja, wenigstens ist's ein richtiger offroader, für's gelände und so.
 
Dimebag am 03.03.2009 19:38 schrieb:
Die in Nizza war die mit den engen Gassen, ne? Nicht die auf der Autobahn? Wie auch immer, es ist wohl nur wirklich nachvollziehbar, wenn man selber mal in einer Altstadt, wo gefahren werden darf, über 10km/h gefahren ist :B

na, das war beides, erst Gassen, dann Autobahn im Gegenverkehr
Youtube machts möglich :-D
Aber so Realistisch ist die Verfolgung in Ronin auch nicht, da Expoldieren auch 2 Karren bei zusammenstößen
Also da ist die von French Connection wesentlich realistischer und auch so ein Klassiker mit Verfolgung unter der Hochbahn
 
Enisra am 03.03.2009 19:58 schrieb:
Also da ist die von French Connection wesentlich realistischer und auch so ein Klassiker mit Verfolgung unter der Hochbahn
Zu der Zeit gabs ja auch noch gute Gesellschaft in Form von The Italian Job, Vanishing Point, Gone in 60 Seconds oder The Driver.

Heutzutage sagen mir da eigentlich nur noch die "französischen" Werke zu: Ronin, Taxi, Transporter.
 
keine verfolgungsjagd, dafür ein klassiker (1976) und nichts ist gestellt.
http://www.vimeo.com/2944534
 
HanFred am 03.03.2009 20:08 schrieb:
keine verfolgungsjagd, dafür ein klassiker (1976) und nichts ist gestellt.
http://www.vimeo.com/2944534
Wann wir schon damit anfangen imo DER klassiker schlechthin
http://www.youtube.com/watch?v=XbtTYHix8ck

Ist zwar deutlich neuer (zum thema Klassiker) aber auch geil
 
HanFred am 03.03.2009 20:08 schrieb:
keine verfolgungsjagd, dafür ein klassiker (1976) und nichts ist gestellt.
http://www.vimeo.com/2944534


und was soll das sein? ist das aus dem film? und was für ne karre soll das sein? mir kommt es eher so vor, als würde einer "recht schnell" fahren, aber der sound stammt eher von was anderem ^^


@el-cativo: ist das echt, real passiert? so was ist einfach nur schwachsinn, so einem wünsch ich, dass der sich al um nen pfeiler wickelt, bevor der jamanden mitreißt...
 
LowriderRoxx am 03.03.2009 20:04 schrieb:
Heutzutage sagen mir da eigentlich nur noch die "französischen" Werke zu: Ronin, Taxi, Transporter.

Na, Ronin ist kein Französischer Film, der spielt nur da
ansonsten hat der bisschen ältere Bondfilm Golden Eye auch ne Lustige Szene, wo mit dem Panzer durch St. Petersburg geheizt wird
etwas übertrieben zwar, aber dennoch realistischer als die üblichen Verfolgungen :B
nur doof an dem Film war, das der Z3 als Bondauto nur so eine Statistenrolle als reines Produktplacement hatte, das sind die anderen zwar auch, aber da wurde gezeigt was die können und nicht nur erklärt
 
Herbboy am 03.03.2009 20:23 schrieb:
@el-cativo: ist das echt, real passiert? so was ist einfach nur schwachsinn, so einem wünsch ich, dass der sich al um nen pfeiler wickelt, bevor der jamanden mitreißt...
Jupp, das ist echt real passiert......
Daraus hat sich eine ganze Serie entwickelt (Getaway in Stockholm gibts sogar als DVDs zu kaufen soweit ich weiß). Auch sehr bekannt ist der Ghost Rider. Der macht sowas dann mit dem Motorrad.
Was man davon halten mag, sei jedem selbst überlassen. Es ist natürlich eine sehr zweischneidige Angelegenheit, denn es ist schweinegefährlich, nicht nur für die Fahrer selber sondern für alle anderen Verkehrsteilnehmer.
 
ja
aber mittlerweile hat die Polizei in Schweden die Anweisung bekommen, wenn die ne Kamera sehen da garnicht erst mitzuspielen

Fragt sich nur, warum die nicht ihr Gesetz ändern, das auch der Halter der Fahrzeuges belangt werden kann
 
Enisra am 03.03.2009 20:44 schrieb:
ja
aber mittlerweile hat die Polizei in Schweden die Anweisung bekommen, wenn die ne Kamera sehen da garnicht erst mitzuspielen

Fragt sich nur, warum die nicht ihr Gesetz ändern, das auch der Halter der Fahrzeuges belangt werden kann

vermutlich weil das wegen EINER person einfach zuviel aufwand wäre.


ich so was echt unsinnig, und ich find es auch überhaupt nicht aufregend, da zuzuschauen. was soll daran denn unterhaltsam sein? wenn es jetzt ein offizielles rennen wäre, wo sich mehrere messen - o.k - aber so? da kann man ebensogut mit nur 20km/h zuviel fahren und sich das video dann in zeitraffer ansehen...
 
Zurück