• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Verboten : Der Typ verkauft 10 Gold in EBAY !!!!

Y

yarrak-hassan

Gast
Das gibts doch nicht, obwohl Blizzard es verbietet , Zahlungsmittel von WOW in Ebay zu versteigern, gibt es immer noch cheater, die es schaffen, wie auch immer , mit leichtigkeit an Gold ranzukommen und es in Ebay anzubieten.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4596&item=8171066736&rd=1

yarrak-hassan am 17.02.2005 21:26 schrieb:
Das gibts doch nicht, obwohl Blizzard es verbietet , Zahlungsmittel von WOW in Ebay zu versteigern, gibt es immer noch cheater, die es schaffen, wie auch immer , mit leichtigkeit an Gold ranzukommen und es in Ebay anzubieten.

Das sind auch die Leute die es schaffen ihre bewertungen zu faken oder wer kauft 100% positiv ab??? Man kann es nie allen recht machen...

Berufskiller am 17.02.2005 21:31 schrieb:

Das sind auch die Leute die es schaffen ihre bewertungen zu faken oder wer kauft 100% positiv ab??? Man kann es nie allen recht machen...

Ich habe auch 100% bei knapp 130 Bewertungen, das ist doch kein Problem :)

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 17.02.2005 21:33 schrieb:
Berufskiller am 17.02.2005 21:31 schrieb:

Ich habe auch 100% bei knapp 130 Bewertungen, das ist doch kein Problem :)

MfG Jimini

ich notiere: den nickname von jimini bei ebay besorgen, ihm was abkaufen und dann negativ bewerten... so... o.k., notiert!

:-D

im ernst: ich hab auch 100% bei 69 bewertungen, warum nicht? wenn man die ware immer schnell bezahlt und seine verkäufe immer gut verpackt und nach erhalt des geldes sofort verschickt, bei der artikelbeschreibung nicht lügt/übertriebt, dann sind 100% fast sicher. gegen spacken, die eine negative bewertung geben, weil ihnen die CD nicht gefällt, kann man aber nix machen, nur hatte ich so was zum glck noch nicht... ;)

und nur weil der da WoW-Gold anbietet muss der ja nicht unseriös sein. ich selber zB wußte gar nicht, dass der verkauf untersagt ist. weiß er es? wird man beim zocken von WoW AUSDRÜCKLICH drauf hingewiesen? und selbst wenn er absichtlich das verbot ignoriert heißt das wiederum für seine kaufabwicklung immer noch nicht, dass er unseriös ist - und nur um die abwicklung geht es ja bei den bewertungen. ;) :]

Mich wunderts einigermaßen, dass Blizzard den Verkauf untersagt.
Normalerweise wird sowas geduldet, da der Aufwand das zu kontrollieren nicht ohne ist.

Die einen haben Zeit endlos zu leveln, andere keine Zeit aber dafür das Geld sich ein paar Extras bei Ebay zu gönnen... da ist doch beiden geholfen =)

Ob Blizzard wohl plant, irgendwann selbst Rüstungs-Addon's oder so zu verkaufen und sich mit dem Verbot den Markt freihalten will? *g*

Haha, bei Dark Age of Camelot ists auch verboten charaktere zu verkaufen oder Geld und Items. Gebt heute mal DAOC ein bei ebay...

und? who cares?

Wird man ausdrücklich drauf hingewiesen?

Jo ... klar liest die EULA kein Mensch (Ausnahmen bestätigen auch hier wiedermal die Regel) ... aber genau da steht das drin...

Und klar wird auch diesem Bartel vermutlich wieder nix passieren...

Aber wenn Blizz halt doch mal kontrolliert ist halt der Account wech...

Man erinnere sich bitte nur mal an die regelmässigen B-Net-Meldungen, dass mal wieder so und soviel Hunderttausend Account gespeert wurden ... genau sowas kann halt auch bei WoW passieren...

Und wenn nicht von Anfang an durchgegriffen wird, werden demnächst nicht nur Gold und Items, sondern auch Chars verkauft...
Und da wünsch ich jetzt schonmal viel Spass, wenn man so ne Dumpf-Göre/Yuppie dann in der Gruppe hat, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, aber meint mit nem gekauften Char bissi ruuulooorxxxen zu müssen...

Bekannter von mir hat gerade das Equipment seines Charakters bei eBay verdonnert. Lockere 267€ hat er dafür bekommen (1 Jahr Ragnarok). warum nciht auch bei WoW ?? ermöglicht dem Käufer gegen bares einen schnellen einstieg.

PS: ich will endlich WoW zocken !!!

Bettorian am 17.02.2005 22:38 schrieb:
Bekannter von mir hat gerade das Equipment seines Charakters bei eBay verdonnert. Lockere 267€ hat er dafür bekommen (1 Jahr Ragnarok). warum nciht auch bei WoW ?? ermöglicht dem Käufer gegen bares einen schnellen einstieg.

PS: ich will endlich WoW zocken !!!

Und auch denen die aufhören einen netten Ausstieg. Den lange erlevelten Char., oder das Inv. einfach dem Datennirvana zu übergeben ist doch auch Schrott. Da ist's doch nett, wenn's bei ebay einen kleinen Bonus für die verlevelte Zeit gibt =)

@guenny so high-lvl-newbs bin ich schon in anderen MMORPGs begegnet. Aber nicht oft und in einer Welt mit 1000'en Spielern gingen die fast unter.

Manche haben selbst schon einen Account und wollen nur die Ausrüstung haben, andere wollen den Character wechseln und nicht wieder von 0 anfangen... und ja, ein paar total noobs gibt's auch.

guenny am 17.02.2005 22:28 schrieb:

Jo ... klar liest die EULA kein Mensch (Ausnahmen bestätigen auch hier wiedermal die Regel) ... aber genau da steht das drin...

Man erinnere sich bitte nur mal an die regelmässigen B-Net-Meldungen, dass mal wieder so und soviel Hunderttausend Account gespeert wurden ... genau sowas kann halt auch bei WoW passieren...

Und wenn nicht von Anfang an durchgegriffen wird, werden demnächst nicht nur Gold und Items, sondern auch Chars verkauft...
Und da wünsch ich jetzt schonmal viel Spass, wenn man so ne Dumpf-Göre/Yuppie dann in der Gruppe hat, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, aber meint mit nem gekauften Char bissi ruuulooorxxxen zu müssen...

na ich hoffe mal das die da durchgreifen und ordentlich chars löschen, accounts sperren und vielleicht auch mal die person, die sowas macht, vor gericht ziehen.

Max_Power am 17.02.2005 23:27 schrieb:
guenny am 17.02.2005 22:28 schrieb:

na ich hoffe mal das die da durchgreifen und ordentlich chars löschen, accounts sperren und vielleicht auch mal die person, die sowas macht, vor gericht ziehen.

Bei DAoC ist es auch verboten und dennoch werden sehr sehr viele Charaktere verkauft/getauscht etc. (es wurden deswegen auch schon accounts gebannt). Gewöhn dich am besten schonmal dran ^^ Ausserdem muss jemand, der einen Charakter kauft kein schlechter Mensch sein... Gibt viele plausible Gründe, wieso man sich einen Char kauft.

...und vielleicht auch mal die person, die sowas macht, vor gericht ziehen.
das ist doch lächerlich. account löschen können sie, das liegt durchaus in ihrer macht. aber vor gericht zerren? ich bitte dich, es ist EIN SPIEL.

HanFred am 18.02.2005 01:26 schrieb:
...und vielleicht auch mal die person, die sowas macht, vor gericht ziehen.
das ist doch lächerlich. account löschen können sie, das liegt durchaus in ihrer macht. aber vor gericht zerren? ich bitte dich, es ist EIN SPIEL.

Aber wenn jemand etwas verbotene tut, auf das eindeutig in den Regeln hingewiesen wurde ( nur dass die fast keiner liest ), dann handelt es sich dabei um eine Straftat. Dementsprechend kann Blizzard die entsprechenden Personen vor Gericht stellen und die Chancen stehen nicht schlecht, das Blizzard Recht bekommt und die Spieler zahlen müssen.

ICh wundere mich zar auch, warum das bitte verboten ist, aber vielleicht sollte man da einfach mal Blizzard fragen? Neu Mail an den Kundenservice? Die werden das bestimmt erläutern.... =)

Mfg. Klon1234

Hast noch nie Browsergames gespielt? Dann such mal bei ebay unter "Inselkampf" und "Galaxywars" um nur zwei davon zu nennen. Da bieten Leute z.B. für 30 Katapulte 30 €....Also wer nen dicken Geldbeutel hat, der hat bei solchen Spielen keine Probleme mehr...sehr fair.

Klon1234 am 18.02.2005 07:49 schrieb:
Aber wenn jemand etwas verbotene tut, auf das eindeutig in den Regeln hingewiesen wurde ( nur dass die fast keiner liest ), dann handelt es sich dabei um eine Straftat.
äh.. nein, ein regelverstoss ist nicht automatisch eine straftat.

einerseits sicherlich ein wenig unfair... allerdings gehts in WoW nicht um einen wettstreit, wer als erster seinen char wie weit gelevelt hat... und da es kein wettstreit ist, beschummelt somit weder der käufer noch der verkäufer die anderen spieler. es tritt jeder für sich an und nicht gegen andere (ausnahme pvp).

ich denke mal andererseits ist es auch ok. denn: wenn jemand 50 ocken für ein game löhnt und auch noch zusätzlich 10-13 monatlich, hat er wohl das recht auch den gesamten umfang des games zu nutzen. was aber nicht jedem möglich ist. auch spieler, die nicht solche profis sind, möchten evtl. mal in den genuss kommen auch die spielewelt der lvl50+ zu erleben.

auch spieler, die fast überhaupt keine zeit haben, aber das spiel einfach umwerfend finden.... die können nun mal nicht wie andere jeden tag oder jede nacht und die wochenenden davor hocken und stundenlang zocken... auch wenn sie es möchten. wohl aber möchten sie bestimmt auch mal möglichst viele facetten des spieles sehen.... das ist wie bei einem film. du zahlst nich 20-30 euro für eine dvd, um nur einen teil zu sehen. da willst du auch ALLES sehen, was die für das geld zusammengezimmert haben. bei einem spiel sehe ich das ähnlich.

unfair ist es lediglich, wenn man gegen andere spieler antritt und sich durch schummeln einen vorteil ergaunert... das ist bissi arg armselig. aber diese leute wird man nie ganz in den griff kriegen. und gan ehrlich... die tun mir ohnehin leid.

also... wer es sich leisten kann.... soll er sich doch items kaufen oder sonstwas... er verschafft sich keinen direkten vorteil gegenüber anderen spielern, weil er parallel zu ihnen oder gemeinsam mit ihnen durch WoW streift und nicht direkt gegen sie antritt (ausnahme pvp).

mir wäre es das nicht wert.

aber jedem das seine ..... und ps: wenn jemand meinen "Yil" (NE/DRUIDE) auf dem BLACKHAND-server sieht.... der darf ruhig nett zu ihm sein!!! :)

gruß an alle und have fun!!! :top:

Aber wenn jemand etwas verbotene tut, auf das eindeutig in den Regeln hingewiesen wurde ( nur dass die fast keiner liest ), dann handelt es sich dabei um eine Straftat. [...]
Jemandem ungerechtfertigt einen Straftatbestand anhängen zu wollen kann auch unter Verleumdung bzw. Rufmord fallen .... mit solchen Sachen wär ich vorsichtig...

skicu am 18.02.2005 09:50 schrieb:
Aber wenn jemand etwas verbotene tut, auf das eindeutig in den Regeln hingewiesen wurde ( nur dass die fast keiner liest ), dann handelt es sich dabei um eine Straftat. [...]
Jemandem ungerechtfertigt einen Straftatbestand anhängen zu wollen kann auch unter Verleumdung bzw. Rufmord fallen .... mit solchen Sachen wär ich vorsichtig...
auch das dünkt mich grad ein wenig übertrieben. ich renn doch auch nicht zur polizei, wenn mir einer auf der strasse den finger zeigt, auch wenn ich das im prinzip tun könnte. und wenn man jemandem sagt, er begehe eine straftat, weil man das selber wirklich glaubt, ist das weder verleumdung noch rufmord. das wäre es höchstens, wenn andere mithören.
fakt ist, dass sowas wie das hier wohl käumlich eine straftat ist sondern höchstens ein vertragsbruch. somit kann Blizzard seine vertraglichen verpflichtungen ebenfalls zurückziehen, mehr wohl nicht. denn ein schaden ist damit auch niemandem entstanden.

Zurück