• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Verbindung konnte nicht Hergestellt werden. [WLAN]

ZeXes

Anfänger/in
Guten Tag,
ich habe seit heute einen WLAN Repeater 310 von Fritz,
da das Internet sonst immer sehr langsam bei meinem PC oben war.
Ich schreib hier mit meinen sehr alten PC (8Jahre) und habe das Problem das
immer wenn ich auf Verbinden gehe (Verbindung hat eigl. 4 Volle Balken) nach knapp 10-20 Sekunden:
"Verbindung konnte nicht hergestellt werden." kommt.
Ich habe den Wlan Repeater von mit meinen Wlan box von fritzbox verbunden und der wlan stick läuft eigl. auch... .
ich weiß nicht was ich machen kann. Bitte helft mir, auch wenns möglischerweiße der falsche Bereich ist, ich habe den Richtigen Bereich nicht gefunden . :|

Wie alt ist denn der Stick? Ist der Repeater auch wirklich 100% korrekt mit dem WLAN verbunden? Hat der Repeater auch KAN, so dass Du testweise den PC mal per LAN anschließen kannst?

Hast Du denn den neuen Zugangskey eingeben, der bei dem neuen Router ja sicher erforderlich ist?

http://www.amazon.de/CSL-Antennenbu...UTF8&qid=1386869396&sr=8-1&keywords=cls+stick
2monate alt.
Beim Wlan Repeater leutet die Lampe bei Wlan Grün, gehe davon aus das der korrekt verbunden ist, sonst hätte ich den ja nicht bei fritz.repeater bearbeiten können.
KAN, sollte er haben, bringt mir aber nichts, lan kabel bringt bei win 7 zum mindestens bei meinen 0.
Da sagt der PC nö, finde nix. Das ist irgentein Fehler von MS gewesen, da muss man irgentein Programm von Vista auf Win 7 transferieren, sonst bringt das nichts.
Zugangskey, glaub ich schon bei meinen alten PC mit XP läuft alles perfekt mit LAN kabel und es muckt nichts rum ..
So ein großer PC / Wlan repeater freak bin ich jetzt nicht.. .
Was mir aufgefallen ist ist das auf den Wlan Repeater die Lichter blinken von der Stärke der Verbindung.
Ein mal 3 Lichter, dann 4, dann keins und dann wieder 3 ect.
Grade kein Plan, was zutun ist. Der PC zeigt eine Verbindung an, die laut den Balken "Hervorragend" sein soll,
trotzdem funkt. das nicht. :|

vlt ist der Repeater zu "alt" für den Router? Kannst Du dich denn ohne Repeater mit dem Router verbinden und den Repeater am besten ausschalten? Du kannst ja mal den Router abstecken und näher zum PC bringen, der muss ja nicht mit der Telefonleitung verbunden zu sein, damit Du dich mit dem Router verbinden kannst.

Der ist eigl sehr neu.
Hat sehr gute Noten von Computer Bild und anderen Seiten bekommen und das im Jahr 2013.
Eigl sehr neu.
Zuvor konnte ich das, zwar war das Internet sehr langsam und broch sehr oft ab, aber es hat funktioniert.
Hm ich hab heute ne neue Firmware draufgespielt, die 0.60 vllt. hats damit etwas zu tun ?

Klar, kann sein. Vlt richte mal das WLAN komplett neu ein. Neuer Name fürs WLAN, neuer Schlüssel

Zurück