• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Verbinden 2er PC mit Lan - Betriebssystem XP und Vista

D

Dotti88

Gast
Hallo an alle,

ich habe am Freitag und am Samstag versucht mit meinem Kumpel eine Lan-Verbindung herzustellen. Da er Windows XP hat und ich Vista stellte sich ein Problem dar und zwar wie folgt...

Unsere beiden Rechner waren mit einander verbunden ich konnte Ihn in meinem Netzwerk sehen und er mich auch. Wenn wir aber zusammen ein Netzwerkspiel zocken wollten kam keine Verbindung zu stande, also er machte einen Server auf aber ich konnte nicht connecten ( wir nahmen Half-Life als TEST ).

Er öffnete einen Server und ich habe dann versucht den Server zu finden was ich auch habe aber dann kam der GROßE MOMENT es kam bei Netzwerkgeschwindigkeit ein ( ? ) .

WORAN KANN DAS LIEGEN DAS ICH KEINE VERBINDUNG AUFBAUEN KANN ???

Wir haben uns einzelne IPs zugeteilt und auch die gleiche Arbeitsgruppe gehabt, woran kann es nun noch liegen ???

Bitte gebt mir HILFE !!!

THX
 
Firewall deaktiviert?
Ich hatte auf einer LAN unter lauter XP mit Vista keine Probleme.
Unter Vista kannst du die Netzwerkverbindung ja auch einem Profil zuweisen. In dem Fall wäre Privates Netzwerk angebracht.
 
Ist es denn möglich, das mir einer eine Beschreibung geben kann was ich bei XP machen muss und ich bei Vista damit es funktioniert.

Die Firewall hatten wir beide ausgeschaltet aber es hat trotzdessen nicht funktioniert !!!

Wir haben übrigens von der FritzBox das Lan-Kabel benutzt oder ist das dafür nicht ausgelegt ???

Bitte um eine Beschreibung von euch !!!
 
Also hattet ihr kein Switch zwischen euren Pc's?
Nur mit dem Lan-Kabel von der Fritzbox?
Wenn das so ist, solltet ihr ein CrossOver Kabel nehmen oder zwischen euren beiden Rechnern ein Switch oder Router setzen!
 
Oder Ihr macht auf beiden Rechnern die selben Benutzerkonten mit selbem Passwort, ist zwar umständlich (gerade auf ner LAN)aber sollte auch laufen und bei 2 Leuten ist es ja nicht so schlimm. Bei mir zu Hause hates so geklappt...
 
Dotti88 am 10.09.2007 21:58 schrieb:
Ist es denn möglich, das mir einer eine Beschreibung geben kann was ich bei XP machen muss und ich bei Vista damit es funktioniert.

Die Firewall hatten wir beide ausgeschaltet aber es hat trotzdessen nicht funktioniert !!!

Wir haben übrigens von der FritzBox das Lan-Kabel benutzt oder ist das dafür nicht ausgelegt ???

Bitte um eine Beschreibung von euch !!!

Wenn es sich bei dem Kabel nur ein Patchkabel handelt dann funktioniert es so nicht. Ihr benötigt ein Crossover-Kabel. Ich zumindest hatte keine Schwierigkeiten ein Lan-game zwischen Vista und XP zu erstellen. Lediglich der Zugriff auf freigegebene Dateien bei Vista bereitet mir noch Kopfzerbrechen.
 
Vielen Dank Jungs, werds dann heute mal mit einem richtigen Lan Kabel versuchen. Hatte mir so etwas schon gedacht. Ich melde mich nochmal, sobald ich heute mehr weiß.

Bis denn...THX ALL
 
Hey Leute, leider muss ich hier schon wieder ein post abgeben, da es uns wieder einmal nicht gelungen ist uns gegeneinander fertig zu machen. Uns machten eher unsere Rechner fertig als das Spiel. Benutzt wurde diesmal auch ein Crossover-Kabel doch auch damit ließ sich kein Spiel gegeneinander spielen.
Die beiden Rechner konnten sich zwar anpingen aber irgendwas läuft da immer noch falsch. Selbst mit ausstellen der Firewall funktionierte es immer noch nicht. Es wurden selbst die Protokolle deinstalliert und auf beide Rechner angepasst aber es funktionierte einfach nicht...WIESO NICHT !!!

ZUSAMMENFASSUNG:

- GLEICHE ARBEITSGRUPPE
- GLEICHE GESCHWINDIGKEIT
- DIE SELBEN PROTOKOLLE (BEIDE PCs)
- CROSSOVERKABEL
- IP VERGABE BEI BEIDEN RECHNERN
- UNTERSCHIEDLICHE BETRIEBSSYSTEME (VISTA & XP)
- UPDATE FÜR XP WURDE GEZOGEN BEI WINFUTURE
- RECHNER MIT VISTA KONNTE AUF DATEN VON XP ZUGREIFEN ABER RECHNER MIT XP KONNTE AUF VISTA NICHT ZUGREIFEN (ADMINISTRATOR...BLA BLA BLA)


ICH BRAUCHE VON EUCH HILFE !!!
 
Geh mal aufm Vista-Rechner in das Netzwerk- und Freigabecenter und guck, mal was da unter Netzwerkerkennung steht. Diese sollte eingeschaltet sein.
 
Hey Leute, leider muss ich hier schon wieder ein post abgeben, da es uns wieder einmal nicht gelungen ist uns gegeneinander fertig zu machen. Uns machten eher unsere Rechner fertig als das Spiel. Benutzt wurde diesmal auch ein Crossover-Kabel doch auch damit ließ sich kein Spiel gegeneinander spielen.
Die beiden Rechner konnten sich zwar anpingen aber irgendwas läuft da immer noch falsch. Selbst mit ausstellen der Firewall funktionierte es immer noch nicht. Es wurden selbst die Protokolle deinstalliert und auf beide Rechner angepasst aber es funktionierte einfach nicht...WIESO NICHT !!!

ZUSAMMENFASSUNG:

- GLEICHE ARBEITSGRUPPE
- GLEICHE GESCHWINDIGKEIT
- DIE SELBEN PROTOKOLLE (BEIDE PCs)
- CROSSOVERKABEL
- IP VERGABE BEI BEIDEN RECHNERN
- UNTERSCHIEDLICHE BETRIEBSSYSTEME (VISTA & XP)
- UPDATE FÜR XP WURDE GEZOGEN BEI WINFUTURE
- RECHNER MIT VISTA KONNTE AUF DATEN VON XP ZUGREIFEN ABER RECHNER MIT XP KONNTE AUF VISTA NICHT ZUGREIFEN (ADMINISTRATOR...BLA BLA BLA)
- NETZWERKERKENNUNG BEI VISTA EINGESCHALTET


ICH BRAUCHE VON EUCH HILFE !!!
 
Zurück