• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Verbesserungsvorschläge: gamer pc 1100€

leinad442

NPC
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Verbesserungsvorschläge: gamer pc 1100€

Hi
Ich hab mir mal nen gamer pc zusammen gestellt un wollt mal fragen ob ihr mit den Komponenten schon Erfahrung habt (Lautstärke usw.) oder ob ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt

CPU: i7 920 boxed
Graka: sparkle gtx275 1.7 gb
Mainbord: GIGABYTE GA-EX58-UD3R
Festplatte: WD Caviar Green WD10EADS 1TB, 32MB Cache 7200rpm S-ATA 300
Brenner: LG DVD Brenner GH22LP20
ddr3 ram: GSkill DDR3-6GB, 1333Mhz Kit (3x 2GB)
Gehäuse: Coolermaster HAF932-KKN1-GP
Netzteil: BeQuiet Straigt Power (E6) 650 Watt

ist das systhem leise? Ist der pc auch noch in 2 oder 3 Jahren brauch bar und kann ich dann einfach ne neue graka und nen neuen CPU reinmachen?

Danke schon mal im vorraus
 
AW: Verbesserungsvorschläge: gamer pc 1100€

leinad442 am 26.07.2009 00:53 schrieb:
ist das systhem leise?
nun, bei der graka kann man natürlich schauen, ob es alternative leise kühler gibt, vlt sogar passiv. bei der CPU müßtest du - um sicher zu sein - lieber 30-50€ in einen guten und leisen kühler investieren. ansonsten is das system sicher o.k und nicht "laut"


Ist der pc auch noch in 2 oder 3 Jahren brauch bar und kann ich dann einfach ne neue graka und nen neuen CPU reinmachen?
graka geht sicher, aber CPU, das kann man alles nicht so genau beurteilen. sicher wirst du noch ne ganze weile auch ne neue CPU nachkaufen können, aber irgendwann gibt es halt nen neuen sockel und wieder nen neuen, so dass die CPUs für sockel i7 relativ gesehen zu teuer sein werden bzw. nur noch gebraucht zu finden sind.

und ob der PC in 2 jahren noch reicht, hängt auch von DIR ab, was du erwartest. in 2 jahren die dann neuen games auf max gehen mit sicherheit nicht mehr, aber "laufen" werden die schon noch.
 
Zurück