• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ventilator richtung Gehäuse?

flash422720

Anwärter/in
Ventilator richtung Gehäuse?

Hallo zusammen,

da es in letzter Zeit wieder deutlich wärmer geworden ist und ich zusätzlich meinen PC ein bisschen Kühöen möchte habe ich einen Ventilator neben das Gehäuse getsellt um ein bisschen zusatz Luft vor allem in richtung Grafikkarte zu blasen.

Jetzt wollte ich mal fragen ob dabei irgednwas kaputt gehen kann?

MFg flash

AW: Ventilator richtung Gehäuse?

flash422720 am 28.06.2008 15:30 schrieb:
Jetzt wollte ich mal fragen ob dabei irgednwas kaputt gehen kann?
Ich wüsste nicht was. :o

Aber eigentlich sollte es schon reichen, das Gehäuse offen zu haben.

Naja wenn der Ventilator ganz Nahe und auf höchster Stufe läuft, drehen die Gehäuselüfter (vorallem CPU lüfter) auch schneller. Das soll angeblich nicht ganz so gesund sein, hat man mir mal gesagt %)

zectOr am 28.06.2008 20:34 schrieb:
Naja wenn der Ventilator ganz Nahe und auf höchster Stufe läuft, drehen die Gehäuselüfter (vorallem CPU lüfter) auch schneller. Das soll angeblich nicht ganz so gesund sein, hat man mir mal gesagt %)

:confused: Wieso sollen die schneller drehen?
Als ob die durch den Ventilator nen xtra Schub kriegen :B
Eigentlich sollten sie doch langsamer drehen können da der Venti schon alles etwas runter kühlt ;)

FX5200-289Mhz am 28.06.2008 23:09 schrieb:
zectOr am 28.06.2008 20:34 schrieb:

:confused: Wieso sollen die schneller drehen?
Er meint wohl dass die Lüfter durch die pustende Luft "angeschoben" werden.
Da ein Elektromotor wenn man ihn antreibt auch in die Gegenrichtung, nämlich als Dynamo, funktioniert kann das durchaus schädlich sein, aber von Problemen in die Richtung hab ich bis jetzt nur beim übertriebenen Einsatz von Druckluft gehört.

olstyle am 28.06.2008 23:16 schrieb:
Er meint wohl dass die Lüfter durch die pustende Luft "angeschoben" werden.

Ja so hab ich das auch schon verstanden, aber ein Durchschnitts Venti hat wohl nicht so viel Power das er sie beschleunigt oder dergleichen.
Mini-minimal vlt.
:)

Zurück