R
Rocketeer
Gast
Nur mal so eine allgemeine Frage zu Athlon-Prozessoren, vielleicht weiss ja jemand Rat..
Nach allem was ich bisher gelesen habe, hat der Venice 512kb L2 cache
und der San Diego 1 Mb L2 Cache.
Jaja.. schön und gut, aber was bringt ein höherer L2 Cache wirklich? Und vor allem, wie macht sich dieser Leistungsunterschied bemerkbar ?
Ich las auch: "Wenn man Grafik-, Sound- und Videobearbeitung macht, sollte man einen San Diego nehmen" , aber was bedeutet das z.B. für Games, die ja bestimmt auch von einem grösseren L2 Cache für Sound und Videodaten profitieren?!
Wenn man sich z.B. zwischen den Prozessoren
Athlon 64 3700+ SanDiego ( 2.2GHz ) und einem
Athlon 64 3800+ Venice ( 2. 4GHz )
entscheiden würde, was brächte das für Vor- und Nachteile ? Doch bestimmt nur ein paar Prozent, oder ?
Vielen Dank im Voraus !
Nach allem was ich bisher gelesen habe, hat der Venice 512kb L2 cache
und der San Diego 1 Mb L2 Cache.
Jaja.. schön und gut, aber was bringt ein höherer L2 Cache wirklich? Und vor allem, wie macht sich dieser Leistungsunterschied bemerkbar ?
Ich las auch: "Wenn man Grafik-, Sound- und Videobearbeitung macht, sollte man einen San Diego nehmen" , aber was bedeutet das z.B. für Games, die ja bestimmt auch von einem grösseren L2 Cache für Sound und Videodaten profitieren?!
Wenn man sich z.B. zwischen den Prozessoren
Athlon 64 3700+ SanDiego ( 2.2GHz ) und einem
Athlon 64 3800+ Venice ( 2. 4GHz )
entscheiden würde, was brächte das für Vor- und Nachteile ? Doch bestimmt nur ein paar Prozent, oder ?
Vielen Dank im Voraus !