• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampires

M

MaseT

Gast
Hi there.

Ich hab mir vorgestern auf mehrfaches Anrates endlich mal das Spiel Vampires- The Masquerade zugelegt.
Ist auch ganz net, aber jetzt meine Fragen:
1 Wie kann ich Gegenstände identifizieren? Ich hab nen haufen Waffen, Tränke und Ketten gefunden und kann sie net identifizieren. Im Handbuch (als Datei angehängt) steht nur, daß man das mit nem Zauberspruch kann. Diese hab ich aber noch nirgendswo gefunden. Woher bekomm ich den denn?

2.Sind eure chars auch solche dussel???
Egal welche agg einstellung ich habe, immer wenn sie kein Blut mehr haben, fangen sie an, sich gegenseitig anzuknabber.
Das doofe dabei is, daß sie es übertreiben und meist einer auf der Strecke bleibt und stirbt. Wie kann ich das verhindern?

3. Wie funktioniert der multiplayer? (ne doofe Frage eigentlich, ich weiß ;)
Wenn ich mit nem Kumpel via Lan zocken will, und ich nen Spiel angelegt hab, stehen wir einfach nur in der Gegend rum.
Soll heißen: Wir haben keinen Auftrag, keine Gegenstände und auch keine NPCs oder Gegner. Auch dazu find ich im Handbuch leider nix:(

Thx Mase

MaseT am 17.05.2004 17:34 schrieb:
Hi there.

Ich hab mir vorgestern auf mehrfaches Anrates endlich mal das Spiel Vampires- The Masquerade zugelegt.
Ist auch ganz net, aber jetzt meine Fragen:
1 Wie kann ich Gegenstände identifizieren? Ich hab nen haufen Waffen, Tränke und Ketten gefunden und kann sie net identifizieren. Im Handbuch (als Datei angehängt) steht nur, daß man das mit nem Zauberspruch kann. Diese hab ich aber noch nirgendswo gefunden. Woher bekomm ich den denn?

2.Sind eure chars auch solche dussel???
Egal welche agg einstellung ich habe, immer wenn sie kein Blut mehr haben, fangen sie an, sich gegenseitig anzuknabber.
Das doofe dabei is, daß sie es übertreiben und meist einer auf der Strecke bleibt und stirbt. Wie kann ich das verhindern?

3. Wie funktioniert der multiplayer? (ne doofe Frage eigentlich, ich weiß ;)
Wenn ich mit nem Kumpel via Lan zocken will, und ich nen Spiel angelegt hab, stehen wir einfach nur in der Gegend rum.
Soll heißen: Wir haben keinen Auftrag, keine Gegenstände und auch keine NPCs oder Gegner. Auch dazu find ich im Handbuch leider nix:(

Thx Mase

Hi,

zu 1. Den Zauberspruch musst du lernen heißt Blutwissen ( :confused: )
glaube ich, wenn du den nicht selber hast, dann auf jeden Fall einer deiner ersten NPC, die Vampirin, glaube ich.

zu 2. Ja das ist normal, da deine Gehilfin aus Blutmangel in Tobsucht fallen, und dann jedem das Blut aussaugen, also drauf achten, das sie immer genug Blut haben, am besten die Gegner versuchen auszusaugen, man doch alle Charactere steuern.

zu3. Weiß ich nicht, musst glaube ich als Dungeon Master Aufträge erstellen, warte aber lieber auf kompetentäre Antworten, da ich den MP nicht benutzt habe.

zu 3 in dem spiel gibts 2 kampanien die du ohne spielleiter spielen kannst, bei den restlichen ist es so das einer den spielleiter machen muß, das heißt ne story ausdenken, gegner und gegenstände einfügen.

NicoSchneider am 18.05.2004 09:11 schrieb:
zu 3 in dem spiel gibts 2 kampanien die du ohne spielleiter spielen kannst, bei den restlichen ist es so das einer den spielleiter machen muß, das heißt ne story ausdenken, gegner und gegenstände einfügen.

jepp. es gibt eine story im mitelalter prag und eine in der neuzeit new york. dann gibt es beide nochmal komplett leer. als spielleiter kannst du nun alles verändern und mit alles meine ich alles. du kannst aber auch die vorgefertigten abenteer erweitern und mit leben füllen. z.b kannst du die npcs übernehmen und mit den menschlichen kollegen dialoge führen und so z.b in die story einführen oder ienfach nur atmosphäre erzeugen, auf jedefall sehr gut, aber recht komplex und jeder mitspieler muss sich darauf einlassen und nich sagen ey ich will action oder so.

weiß jemand von euch ob es weitere fertige kampagnen irgendwo zum download gibt. ich gestehe ich bin zu faul eine selbst zu machen

Ich hätte da noch eine kleine Zusatzfrage. Wie kann man die Schriftrollen benutzen. Irgendwie bin ich zu blöd dazu. ;(

Zurück