• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampires: Bloodlines TEntakelmonster

O

Orkschamane

Gast
ich spiele einen Vampir aus dem Clan Toreador und bin daher wenig kampfstark. Ich muss nun dieses riesige TEntakelmonster aus dem tempel besiegen und habe nicht die geringste Chance. Kann mir jemand einen Tipp geben? Dieses Monster braucht mich im Schnitt zweimal zu treffen und mein vampir ist tot. Ich selbst habe nur ein katana als Waffe und kann damit einigermaßen umgehen.

Wenn ich die konsole des spiels aufrufe und wieder schließe stoppt das Spiel. Mit welchem befehl setzte ich es fort?

Orkschamane am 27.12.2004 12:19 schrieb:
Wenn ich die konsole des spiels aufrufe und wieder schließe stoppt das Spiel. Mit welchem befehl setzte ich es fort?

mach das lieber nur im menu, das spiel kann sonst hängenbleiben, is mir schon passiert und dir ja scheinbar auch.
ich konnte das ding mit waffen kaum verletzen, also hab ich's mit magie niedergeacht (blood salvo). hatte einen tremere, weiss nicht, ob toreadors sowas können.

ich spiele einen Vampir aus dem Clan Toreador und bin daher wenig kampfstark. Ich muss nun dieses riesige TEntakelmonster aus dem tempel besiegen und habe nicht die geringste Chance. Kann mir jemand einen Tipp geben? Dieses Monster braucht mich im Schnitt zweimal zu treffen und mein vampir ist tot. Ich selbst habe nur ein katana als Waffe und kann damit einigermaßen umgehen.

Ich hab als Toreador Celerity 5 angemacht und einfach drauflosgeschnetzelt. Dauert dann 15 Minuten oder so und du musst immer wieder die abgeschlagenen Arme töten (sonst verwandeln die sich auch in solche Viecher) aber es geht.

Also ich habs ehrlich gesagt auch nicht ganz verstanden, hatte einen Ventrue und ein ganzes Arsenal Waffen, konnte das Vieh auch ziemlich verwunden, nur die Bloodpacks sind mir immer zu früh ausgegangen. Habe danach den Godmode anmachen müssen, weils mir zu blöd wurde. Mit dem Katana bin ich auch nicht weit gekommen (gibts da nen Trick?).

Zu dem Problem mit der Konsole kannst du auch folgendes ausprobieren: Bei mir sah es nur so aus, als hängt das Spiel. Wenn du die Konsole wieder öffnest und "slot6" eingibst, öffnet sich dein Inventar. Wenn ich das dann geschlossen habe, gings weiter bzw. ab und zu musste ich nochmal "pause" eingeben, weil das Spiel angehalten war.

HanFred am 27.12.2004 12:27 schrieb:

mach das lieber nur im menu, das spiel kann sonst hängenbleiben, is mir schon passiert und dir ja scheinbar auch.
ich konnte das ding mit waffen kaum verletzen, also hab ich's mit magie niedergeacht (blood salvo). hatte einen tremere, weiss nicht, ob toreadors sowas können.

Leider nicht. Toreador haben die Fähigkeiten Geschwindigkei, Aupex und dann noch so etwas recht schwaches..

Aktiviere einfach mit dem Befehl "god" den God Mode und gib danach "escape" ein um die Console zu verlassen, sollte das Spiel immer noch nicht weiter gehen, dann musst du noch 1-2 mal auf die "ESC"-Taste drücken.

Iceman am 27.12.2004 12:38 schrieb:

Ich hab als Toreador Celerity 5 angemacht und einfach drauflosgeschnetzelt. Dauert dann 15 Minuten oder so und du musst immer wieder die abgeschlagenen Arme töten (sonst verwandeln die sich auch in solche Viecher) aber es geht.

haha, ich hatte höchstens drei minuten. einfach genug bloodpacks dabei und dann dem vieh blut abzapfen in schneller kadenz.
scheinbar spielt sich das game wirklich ziemlich anders je nach charaktertyp, muss es vielleicht nochmal spielen...

Zu diesem Zeitpunkt war mein Charakter sehr kampfstark, ohne Trick hatte ich jedoch auch nicht den Hauch einer Chance. Ich stellte mi also in eine Ecke und feurte ununterbrochen mit der Pistole, das Monster konnte mich durch die Ecke schwer erreichen!

glocke83 am 27.12.2004 12:50 schrieb:
Aktiviere einfach mit dem Befehl "god" den God Mode und gib danach "escape" ein um die Console zu verlassen, sollte das Spiel immer noch nicht weiter gehen, dann musst du noch 1-2 mal auf die "ESC"-Taste drücken.

Besser ist es in die Konsole "charedit" (oder wars chareditor, weiss grad nicht genau). Dann landet man im Charakterbildschirm und die Konsole wird geschlossen. Verlässt man diesen gehts problemlos weiter.

Das mit mehrmals Esc drücken funktioniert oftmals nicht.

HanFred am 27.12.2004 12:55 schrieb:
Iceman am 27.12.2004 12:38 schrieb:

haha, ich hatte höchstens drei minuten. einfach genug bloodpacks dabei und dann dem vieh blut abzapfen in schneller kadenz.
scheinbar spielt sich das game wirklich ziemlich anders je nach charaktertyp, muss es vielleicht nochmal spielen...

oh ja, mach das... ich hab´s mit ´nem brujah durch und meine freundin mit nem malk. jetzt gerade spiel ich parallel je nach laune mit ´nem ventrue, nem nossi und tremere. es ist wirklich ziemlich lustig die unterschiede zu sehen. vor allem nossi macht laune.

@ threadstarter

ich hatte mit meinem brujah wenig probleme. erst mit ´m flammenwerfer voll drauf, dann geschwindigkeit und stärke rein und mit dem katana voll drauf gerotzt. mit dem torreador sollte das aber auch möglich sein. probiers vielleicht eben mit geschwindigkeit und bluterhöhung.

dogday am 30.12.2004 18:39 schrieb:
ich hatte mit meinem brujah wenig probleme. erst mit ´m flammenwerfer voll drauf, dann geschwindigkeit und stärke rein und mit dem katana voll drauf gerotzt. mit dem torreador sollte das aber auch möglich sein. probiers vielleicht eben mit geschwindigkeit und bluterhöhung.

Ich hab das Spiel jetzt mit nem Brujah durch und ich denke das dies die einfachste variante ist. Ich hatte Kraft und Wiederstand auf 4, Nahkampf auf 5. Von den Disziplinen hatte ich geschwindigkeit auf 5 und Stärke auf 4. Damit ist man sehr zäh und kampfstark. Vor allem Geschwindigkeit hat man gute Chancen, weil es im ganzen Spiel keinen Gegner gibt der genauso schnell ist. Hat man den Gegner in die Ecke getrieben hat man ihn schon kaputt geprügelt ehe er überhaupt aufgestanden ist.

Mit dem von euch angesprochenem Tentakelmonster hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten, hat vielleicht ein bisschen gedauert weil das Vieh zäh ist aber ich wurde dafür auch kaum verletzt, nicht mal bis in die Hälfte. Als Nahkämpfer wird es nur etws schwieriger, wenn größere Gegnerscharen anrücken.

Zurück