• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampire: welcher Clan?

max121185

Anfänger/in
Hey leute, ich habe Vampire noch immer nicht durch, würde aber gerne wissen mit welchen clan ich das zweitemal starten soll.
Ich habe mir den Clan der Brujah(oder so) ausgesucht und bis jetzt nen mächtigen nahkämpfer aus den charakter gemacht.
Beim zweiten mal würd ich gern den clan nehmen der sich auf die redens kunst spezialesiert hat. ( Ich meine den clan wo man als frau mit nen minirock startet, und dicke dinger hat, und man als spinner gilt)

Ich habe in den pc zeitschriften gelesen das es ziemlich unfäir ist wenn man sich einen sochen clan aussucht. Und man ist besse dran wenn man kämpft.

Ich würde gerne von euch wissen die das ist. ( Wer so das spiel schon durch hat)

Laufen die quests anders ab? Kommt man nur mit reden auch im spiel weiter?

max121185 am 01.12.2004 23:18 schrieb:
Hey leute, ich habe Vampire noch immer nicht durch, würde aber gerne wissen mit welchen clan ich das zweitemal starten soll.
Ich habe mir den Clan der Brujah(oder so) ausgesucht und bis jetzt nen mächtigen nahkämpfer aus den charakter gemacht.
Beim zweiten mal würd ich gern den clan nehmen der sich auf die redens kunst spezialesiert hat. ( Ich meine den clan wo man als frau mit nen minirock startet, und dicke dinger hat, und man als spinner gilt)

Ich habe in den pc zeitschriften gelesen das es ziemlich unfäir ist wenn man sich einen sochen clan aussucht. Und man ist besse dran wenn man kämpft.

Ich würde gerne von euch wissen die das ist. ( Wer so das spiel schon durch hat)

Der Clan den du meinst ist der Clan der Malkavianer.
Also ganz ohne Kampf wirst du durch das Spiel nicht durchkommen, speziell zum ende hin brauchst du anständige Kampfwerte. ICh habe das Spiel als Malk-Lady durchgespielt und habe auch den Nahkampf gepusht. Es gibt allerdings Situationen in denen man Dank der Wahnsin Dialog Option Leute dazu bringen kann, dass zu tun was man von ihnen will ohne ihnen gleich den Schädel einschlagen zu müssen. Außerdem könnte man den Malki Dank Auspex auch auf Fernkampf spezialisieren.......

Nur mit reden? Nein. Du musst immer wieder Kämpfen und am Ende des Spieles kommst du dann mit Reden garnicht mehr weiter. Die ersten ~80% lassen sich aber ganz gut mit einem Labercharakter lösen, lediglich Schleichen solltest du etwas pushen (wobei Malkavianer Obfuscate haben, darum ist Schleichen nicht so wichtig) und zumindestens ein paar Punkte in Kampfskills legen um die Bosskämpfe zu gewinnen.

Iceman am 01.12.2004 23:22 schrieb:

Nur mit reden? Nein. Du musst immer wieder Kämpfen und am Ende des Spieles kommst du dann mit Reden garnicht mehr weiter. Die ersten ~80% lassen sich aber ganz gut mit einem Labercharakter lösen, lediglich Schleichen solltest du etwas pushen (wobei Malkavianer Obfuscate haben, darum ist Schleichen nicht so wichtig) und zumindestens ein paar Punkte in Kampfskills legen um die Bosskämpfe zu gewinnen.

Findet ihr Nah,- oder Fernkampf Sinnvoller??

Ich hab meine Torri, irgendwie null spezialisiert sondern, Nahkampf auf 5 und Fernkampf auf 6.... lohnt sich das überhaupt oder sind das verschenkte Punkte?

ZiegenPaeter am 02.12.2004 09:11 schrieb:

Ich hab meine Torri, irgendwie null spezialisiert sondern, Nahkampf auf 5 und Fernkampf auf 6.... lohnt sich das überhaupt oder sind das verschenkte Punkte?
Also ich finde man sollte sich auf eine spezialisieren ohne das andere komplett zu vernachlässigen den es gibt Situationen o die jeweils andere Kampfart einfach praktischer ist. ich hatte mit meiner Malk Lady am Ende Nahkampf auf 9 oder 10 und Fernkampf auf 6. Welches von beiden man bevorzugt, ist geschmackssache, auch wenn ich, zumindest bei ersten durchspielen, mich auf den Nahkampf konzentriert habe............

El_Cativo am 02.12.2004 09:34 schrieb:
ZiegenPaeter am 02.12.2004 09:11 schrieb:

Also ich finde man sollte sich auf eine spezialisieren ohne das andere komplett zu vernachlässigen den es gibt Situationen o die jeweils andere Kampfart einfach praktischer ist. ich hatte mit meiner Malk Lady am Ende Nahkampf auf 9 oder 10 und Fernkampf auf 6. Welches von beiden man bevorzugt, ist geschmackssache, auch wenn ich, zumindest bei ersten durchspielen, mich auf den Nahkampf konzentriert habe............

Also ic hbin jetz soweit, das ich schon Chinatown verfügbar habe, aber noch nciht dort war!!!

Und ich frag mich wie ich so hoch komme, da ich nie wirklich EPrfahrungspunkte über habe...

Also mein erstes Spiel habe ich als Bruja durchgezockt. Spezialisiert habe ich mich auf unbewaffnet, Nahkampf und Fernkampf. Sekundär noch Schlösser knacken, Recherche und hacken. Geschwindigkeit ist auch nicht zu verachten. In höchster Stufe erlebt man die Zeit sogar so verzögert, das man einzelne Kugeln in so einem Luftwaber wie in Matrix fliegen sieht :) Max Paynes Bullet Time ist nix dagegen :)
Gerade Unbewaffnet (Wichtig zum Blutsaugen) kann man gut mit Hilfe von Nines (2x) und mit Büchern pushen. Fernkampf gibts auch einmal umsonst von Romero und halt einige Bücher. Computerbücher gibts auch wie Sand am Meer....
Mit so einem Char muss man sich halt durchprügeln.....Irgendwelche Dialogmöglichkeiten hat man kaum...

Im Moment spiele ich als Ventrue ein 2. mal. Setze viel auf gesellschaftliche Attribute, aber dadurch das ich nun weiss was läuft kann ich Bücher und Trainer optimal ausnutzen... Werde also Fernkampf nicht so hoch steigern, das einem Romero z.B. keine Tips mehr geben kann, weil man schon zu viel weiss. Dasselbe gilt auch für Nines und die ganzen Bücher. Investiert man Anfans zu hoch in Skills, kann man die Bücher oft nicht mehr benutzen... Konzentriere mich darum mehr auf die Attribute. Die körperlichen Attribute kann man aussen vor lassen. Gibt ja für Bosskämpfe Bluterhöhung & Co. Und mit dem Blutstein von Strauss ist die Dauer des Spells sogar noch verdoppelt :) Muss sagen das ein Charakter mit vielen Skills in Dialogen viel mehr Spass macht als tumbes Bruja durchprügeln. Oft kriegt man Optionen und gar Aufträge die man als Bruja nicht hatte....

Als 3. Char werde ich mal einen Nodferatu nehmen. muss sich stark von den anderen Unterscheiden, denke ich mal.... Oder vielleicht einen irren Malk?? k.a.

Thodin_33 am 02.12.2004 13:35 schrieb:
Also mein erstes Spiel habe ich als Bruja durchgezockt. Spezialisiert habe ich mich auf unbewaffnet, Nahkampf und Fernkampf. Sekundär noch Schlösser knacken, Recherche und hacken. Geschwindigkeit ist auch nicht zu verachten. In höchster Stufe erlebt man die Zeit sogar so verzögert, das man einzelne Kugeln in so einem Luftwaber wie in Matrix fliegen sieht :) Max Paynes Bullet Time ist nix dagegen :)
Gerade Unbewaffnet (Wichtig zum Blutsaugen) kann man gut mit Hilfe von Nines (2x) und mit Büchern pushen. Fernkampf gibts auch einmal umsonst von Romero und halt einige Bücher. Computerbücher gibts auch wie Sand am Meer....
Mit so einem Char muss man sich halt durchprügeln.....Irgendwelche Dialogmöglichkeiten hat man kaum...

Im Moment spiele ich als Ventrue ein 2. mal. Setze viel auf gesellschaftliche Attribute, aber dadurch das ich nun weiss was läuft kann ich Bücher und Trainer optimal ausnutzen... Werde also Fernkampf nicht so hoch steigern, das einem Romero z.B. keine Tips mehr geben kann, weil man schon zu viel weiss. Dasselbe gilt auch für Nines und die ganzen Bücher. Investiert man Anfans zu hoch in Skills, kann man die Bücher oft nicht mehr benutzen... Konzentriere mich darum mehr auf die Attribute. Die körperlichen Attribute kann man aussen vor lassen. Gibt ja für Bosskämpfe Bluterhöhung & Co. Und mit dem Blutstein von Strauss ist die Dauer des Spells sogar noch verdoppelt :) Muss sagen das ein Charakter mit vielen Skills in Dialogen viel mehr Spass macht als tumbes Bruja durchprügeln. Oft kriegt man Optionen und gar Aufträge die man als Bruja nicht hatte....

Als 3. Char werde ich mal einen Nodferatu nehmen. muss sich stark von den anderen Unterscheiden, denke ich mal.... Oder vielleicht einen irren Malk?? k.a.

Ähm ich hab bisher nur 2 Bücher gefunden, dieses Spannerbuch, und noch irgendein anderes, und 2 konnte ich bei der PFandleihe kaufen....
Wo gibts noch mehr?

Wenn du, wie oben angedeuted Spass an Dialogen hast, soiel einen Malk. Kein anderer bietet so geniale Dialogoptionen. Außerdem hat die Mal Lady sehr interessante Klamotten *gg
(In der aktuellen version eine englische Installation vorrausgesetzt)

HI
Ich habe auch die Mal. Lady genommen , bloß habe ichs auf Deutsch installt und habe jetzt immernoch die Standart Klamotten . (Wollte es auf deutsch zocken da ich jedes bisschen von der Story mitbekommen wollte ). Was gibbet denn noch so für interessante Klamotten für Sie ^^ ? (Und wo kann ich Sie kaufen bzw ab wann )? Bin jetzt schon ne weile in Downtown also noch net so sehr weit .

thx
mfg Ben

Raiden157 am 02.12.2004 16:36 schrieb:
HI
Ich habe auch die Mal. Lady genommen , bloß habe ichs auf Deutsch installt und habe jetzt immernoch die Standart Klamotten . (Wollte es auf deutsch zocken da ich jedes bisschen von der Story mitbekommen wollte ). Was gibbet denn noch so für interessante Klamotten für Sie ^^ ? (Und wo kann ich Sie kaufen bzw ab wann )? Bin jetzt schon ne weile in Downtown also noch net so sehr weit .

thx
mfg Ben
Wie gesagt, in der aktuelölen Version kannst du mit der Deutschen Installation gar keine Klamotten als Malk Lady kaufen (ärgerlicher Bug der hoffentlich mit dem angekündigten Patch behoben wird). Die Klamotten kann mnormal bei Fat Larry in Downtown, Red Spot in Hollywood und dem Händler in Chinatown kaufen............

Raiden157 am 02.12.2004 16:36 schrieb:
HI

thx
mfg Ben

So ich hab gestern mit einer Malkavianer(rin) angefangen, da ich mit meinem ersten noch immer nicht weiter komme.

Also die dialoge sind super, ich hab auch etwas den prinzen verärgert, was solls.
Ich hab stufe 2 von unsichtbar, und stufe 3 von massenwahn erlernt die erste fehigkeit lerne ich gar nicht. Was bring es einen wenn man die aura des gegners sieht?
Echt toll wenn man einen gegner schon von weiten killen kann, ich kanns kaum erwarten stufe 4 zu haben, wo der betroffene auch noch willenlos angreift.

Ich hab auch ein wenig den nach/fernkampf geskillt. Aber die meisten punkte werde ich ( und hab auch schon) für die überredenskunst und reserchen ausgeben. So kann ich alle bücher lesen, was ich mit dem ersten ch nicht konnte, ( Besser gesagt gar keines)

Bin jetzt auf den weg zum irrenhaus wo der alte vampier ist. ( oder besser gesagt "war") Hab mir massig muni gekauft,da ich im nahkampf ja nicht überragend bin, und die verrückten auch keine großen reden schwingen.
Noch 2 fragen: 1. Stimmt meine punkteverteilung, auf was muss ich achten?
2. Zahlt es sich aus punkte auf feilschen zu geben?

El_Cativo: Hoffendlich wird das ein richtig dicker patch, der alle prob behebt.
Der auch die spielbalanz besser macht, ich hab mit meiner Malk schon die ärgsten prob gehabt. z.B. Wenn man die pestträger sucht. Zuerst die frau im haus, dann der kerl in der kanallisation und der der prister in den zombiebewohnten haus. Die ersten 2 ja nicht so schwer, einfach immer rückwärts rennen und schießen. Aber der Priester... rennt herum wie mit drogen voll gepumpt und schießt mit sein shotgun eine ladung nach der anderen. Im nahkampf unbesiegbar, also hab ich mich ganz weit von ihm entfernt, un ihm mit meiner 38er gekillt. Hat fast 5 minuten getauert, war nicht gerade komisch.

Also die dialoge sind super, ich hab auch etwas den prinzen verärgert, was solls.
Ich hab stufe 2 von unsichtbar, und stufe 3 von massenwahn erlernt die erste fehigkeit lerne ich gar nicht. Was bring es einen wenn man die aura des gegners sieht?
Wenn du merh Wert auf den Fernkampf legst, ist Auspex (besagte erste Fähigkeit) sehr sinnvoll. denn durch aktiviertes Auspex, sieht man nicht nur die Auren der anderen, sondern auch deine Wahrnehmung wird geboostet, was deinen Fernkampfwert erhöt.

Ich hab auch ein wenig den nach/fernkampf geskillt. Aber die meisten punkte werde ich ( und hab auch schon) für die überredenskunst und reserchen ausgeben. So kann ich alle bücher lesen, was ich mit dem ersten ch nicht konnte, ( Besser gesagt gar keines)
Vernachlässig die Kampfwerte nicht zu sehr, denn - ohne zuviel zu verraten - du wirst sie gegen Ende des Spiels brauchen.

1. Stimmt meine punkteverteilung, auf was muss ich achten?
s.o.

2. Zahlt es sich aus punkte auf feilschen zu geben?
Ich habe es als eher unwichtig empfunden......

El_Cativo: Hoffendlich wird das ein richtig dicker patch, der alle prob behebt.
Der auch die spielbalanz besser macht, ich hab mit meiner Malk schon die ärgsten prob gehabt. z.B. Wenn man die pestträger sucht. Zuerst die frau im haus, dann der kerl in der kanallisation und der der prister in den zombiebewohnten haus. Die ersten 2 ja nicht so schwer, einfach immer rückwärts rennen und schießen. Aber der Priester... rennt herum wie mit drogen voll gepumpt und schießt mit sein shotgun eine ladung nach der anderen. Im nahkampf unbesiegbar, also hab ich mich ganz weit von ihm entfernt, un ihm mit meiner 38er gekillt. Hat fast 5 minuten getauert, war nicht gerade komisch.
Ich hoffe natürlich auch das der Pacth einige Probleme behebt. Aber das Balancing passt m.E. wunderbar. Ist ja klar das die Kollegen nicht so einfach zu besiegen sind, wenn deine Kampfwerte nicht besonders hoch sind und du sie "nur" mit der 38er bearbeitest. Ich habe den Priester mit einer Kombination aus Nahkampf und Schrotflinte zerlegt..........

hat einer von euch schonmal den magier genommen?!
der macht von anfang an bei bullen z.b. 35 schaden !

BluBJungE am 03.12.2004 15:49 schrieb:
hat einer von euch schonmal den magier genommen?!
der macht von anfang an bei bullen z.b. 35 schaden !

El_Cativo:Was man im forum nicht alles lernt, werde dann auch Auspex lernen. Ich hatte bei den Priester nur die Shotgun und die 38er. Wenn ich ihm zu nah gekommen bin hat er mich mit 5-6 schüssen k.o geschossen. Also musste ich mit der 38er arbeiten.

Also ich spiele als wortgewandter Ventrue-Anarchist, also schon auch was etwas spezielleres und wie immer setze ich voll auf "Intelligenz" und "Charisma", in diesem Spiel bedeutet das also Überzeugen und Verführen, dazu noch Nahkampf als (einzige !) Waffengattung, damit ich Punkte spare die ich sonst auf andere Gattungen vergeuden würde ohne aber je wirklich gut drin zu werden, dazu noch ein wenig Einschüchtern, Investment ging geradezu von selbst hoch (bekommt man ja auch vom Hänlder in Downtown umsonst gesteigert einmal + mindestens ein Buch, dazu noch 3 Punkte ausgeben für den ersten Rang, weil 3 Punkte nicht viel ist et voila, Geldmangel ade).

Insgesamt löse ich sehr sehr viele Situationen durch meine Überredungskunst und Flirten, den Rest überzeuge ich mit meinem Vorschlaghammer.

Besonders schön finde ich meine Fähigkeit "Beherrschung" wobei ich Leuten - und auch Untoten - befehlen kann sich selbst umzubringen. Unwiderruflich. Falls ein Wesen dem widersteht, nimmt es trotzdem hohen Schaden und ansonsten aktiviere ich natürlich immer brav Bluterhöhung und behalte mir immer so 15+ Erfahrungspunkte über falls ich mal was hacken muss, aber die Fähigkeit nicht hoch genug ist... Passwörter ändern sich ja durchs Laden nicht plötzlich *grinst*

ansonsten aktiviere ich natürlich immer brav Bluterhöhung und behalte mir immer so 15+ Erfahrungspunkte über falls ich mal was hacken muss, aber die Fähigkeit nicht hoch genug ist... Passwörter ändern sich ja durchs Laden nicht plötzlich *grinst*
Alter Cheater :finger:

El_Cativo am 03.12.2004 19:50 schrieb:
ansonsten aktiviere ich natürlich immer brav Bluterhöhung und behalte mir immer so 15+ Erfahrungspunkte über falls ich mal was hacken muss, aber die Fähigkeit nicht hoch genug ist... Passwörter ändern sich ja durchs Laden nicht plötzlich *grinst*

Öhhh.. eh.. ich nenne das ehm.. "Spielspassoptimierungsgarantie", schliesslich verbergen sich gerade in den Emails zig Gags die schlichtweg zum schreien komisch sind, oder kennt hier wer "2pacula" und die parodie auf diese ganzen Kiddies die nicht einen vernünftigen Satz mehr schreiben können vor lauter Verdummungsmaschinerie? Oder die kleine Affäre des Dr. Malcolm, die übrigens auch gleich nochmal 150 Dollar einbringt wenn man das geschickt anstellt *grins* - ganz zu schweigen von zahllosen anderen witzigen Emails die mir nur nicht einfallen gerade *gg*

Okay und ab und zu komm ich so auch an diverse andere Informationen die nunmal rein zufällig auch lösungsrelevant sein könnten *blinzelt*

Aber Malkavenier muss ich unbedingt mal ausprobieren beizeiten... verrückt bin ich ja eh schon, sollte sich quasi neutralisieren :-D

TheSinner am 03.12.2004 22:54 schrieb:

Öhhh.. eh.. ich nenne das ehm.. "Spielspassoptimierungsgarantie", schliesslich verbergen sich gerade in den Emails zig Gags die schlichtweg zum schreien komisch sind, oder kennt hier wer "2pacula" und die parodie auf diese ganzen Kiddies die nicht einen vernünftigen Satz mehr schreiben können vor lauter Verdummungsmaschinerie? Oder die kleine Affäre des Dr. Malcolm, die übrigens auch gleich nochmal 150 Dollar einbringt wenn man das geschickt anstellt *grins* - ganz zu schweigen von zahllosen anderen witzigen Emails die mir nur nicht einfallen gerade *gg*

Okay und ab und zu komm ich so auch an diverse andere Informationen die nunmal rein zufällig auch lösungsrelevant sein könnten *blinzelt*

Aber Malkavenier muss ich unbedingt mal ausprobieren beizeiten... verrückt bin ich ja eh schon, sollte sich quasi neutralisieren :-D

Naja, natürlich kenn ich die Affäre des Dr. Malcolm, der Rechner war ja sogar mit Hacking 4 zu bezwingen. Naja, kann man machen, ich machs aber anders und zwar absichtlich. Bei unfairen Games oder wenn ich keine Lust mehr habe, cheate ich zwar auch nach Belieben (SP, wohlgemerkt), aber bei V2 mach ichs anders: Das erste mal als "Fighter" durch (Gangrel) und absichtlich nicht allzuviel verstecktes "verschlossenes" und "gehacktes" mitgenommen, das 2te mal (in 6-12 Monaten ;) ) dann als Hacker/Einbrecher. Das erhöht den Wiederspielwert ;) Wo ist der Spaß beim wiederspielen, wenn ich bereits als "Schläger" alles geöffnet/gehacked habe ?

TheSinner am 03.12.2004 22:54 schrieb:

Ja ich habe die ganzen eMails auch gelesen. aber ich habe mir die Hackerfähigkeiten ehrlich erarbeitet. Im Ernst, solche Methoden wie du sie anwendest vermindern für mich persönlich eher den Spielspass aber egal.....

Zurück