• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampire Redemption Probleme

Filzlaus

Gelegenheitsspieler/in
Erstes Problem: Seit ich das Gildehaus der Tremere in Prag durchgemacht hab, greifen mich die Stadtwachen an. Die Menschlichkeitsverluste will ich nicht auf mich nehmen, also kann ich nicht weiterspielen. Ich hab Patch 1.1 installiert, ändert aber nix. Wie kann man den Bug verhindern?

Zweites Problem: Ich erinnere mich, beim ersten Mal durchspielen (ist lange her) ein sehr düsteres Ende zu haben (
Christoph diablerisiert den Tzimisce und wird so selber mächtig. Er tötet Anezka und bedroht Wilhelm
).
Ich weiß dass es ein romantisches Ende gibt - wie erreicht man das?

Danke für die Hilfe :)

Filzlaus am 01.02.2006 16:57 schrieb:
Zweites Problem: Ich erinnere mich, beim ersten Mal durchspielen (ist lange her) ein sehr düsteres Ende zu haben (
Christoph diablerisiert den Tzimisce und wird so selber mächtig. Er tötet Anezka und bedroht Wilhelm
).
Siehe hier:
http://www.pcgames.de/?article_id=6977

Wegen deinem ersten Problem: Hast du vielleicht vor den Augen der Wachen etwas Verbotenes getan, z.B. ein Opfer "angezapft"?

Dumbi am 01.02.2006 17:04 schrieb:
).
Siehe hier:

Wegen deinem ersten Problem: Hast du vielleicht vor den Augen der Wachen etwas Verbotenes getan, z.B. ein Opfer "angezapft"?

Nee, eben nicht. Das ist ja das Problem: Ich habe niemand ausgesaugt und trotzdem greifen sie an. Bereits in Prag und auch in Wien - und da hab ich ja noch gar niemand anders getroffen!

Filzlaus am 01.02.2006 17:53 schrieb:
Dumbi am 01.02.2006 17:04 schrieb:
).
Siehe hier:

Nee, eben nicht. Das ist ja das Problem: Ich habe niemand ausgesaugt und trotzdem greifen sie an. Bereits in Prag und auch in Wien - und da hab ich ja noch gar niemand anders getroffen!
Romantisches Ende?
Das habe ich früher immer krampfhaft gesucht.
Nachdem ich den Obermotz kaltgemacht hatte, hatte Christoph Vuko angezapft und dann war Zapfenstreich. Christoph wurde böse. Und das bei einer Menschlichkeit von 100. ;(
Und in der Kathedrale war ein versperrter Bereich, wo, glaub ich, die Brujah-Chefin sein müßte. :confused: Konnte ich leider nicht betreten... ;(

Also, bei mir hats jetzt geklappt mit dem romantischen Ende
:X ;) Hatte auch Menschlichkeit 100 und dann wars nur noch recht schwer Vuko zu besiegen, besonders in Form 2.

Das mit den Angriffen hab ich auch geklärt... Wilhelm war auf aggressiv gestellt, anscheinend werden dann die Wachposten angegriffen. Ziemlich dämlich, aber naja...

Filzlaus am 04.02.2006 17:43 schrieb:
:X ;) Hatte auch Menschlichkeit 100 und dann wars nur noch recht schwer Vuko zu besiegen, besonders in Form 2.
Hattest du eigentlich auch das Problem, dass die Trefferabfrage bei Kämpfen so mies war? Ich musste in der Regel mehrere male (gut 5x) zuschlagen, bis mein Char einen treffer erzielt hat, so ging es das ganze Spiel über. :|

Dumbi am 04.02.2006 17:50 schrieb:
Hattest du eigentlich auch das Problem, dass die Trefferabfrage bei Kämpfen so mies war? Ich musste in der Regel mehrere male (gut 5x) zuschlagen, bis mein Char einen treffer erzielt hat, so ging es das ganze Spiel über. :|

Ja, das ist ziemlich krass - besonders hinterher. Wenn du nen Raum stürmst gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Du machst sie alle schnell platt ohne großen Blutverlust, oder du triffst sie gar nicht und kriegst erstmal ne volle Breitseite Disziplinen ab. Liegt vielleicht an ihren Werten, keine Ahnung wie das Vampire-System funktioniert.

Mal ne andere Frage: Hat eigentlich jemand hier mal das Multiplayer-RPG-System probiert? Das scheint ja recht viele Optionen zu lassen, so richtig mit Spielleiter etc. Kann man das leicht hinkriegen? Oder braucht das sehr viel Vorbereitung?

Filzlaus am 04.02.2006 19:56 schrieb:
Mal ne andere Frage: Hat eigentlich jemand hier mal das Multiplayer-RPG-System probiert? Das scheint ja recht viele Optionen zu lassen, so richtig mit Spielleiter etc. Kann man das leicht hinkriegen? Oder braucht das sehr viel Vorbereitung?
Ich hab das mal versucht. Irgendwo kann man sich ne Anleitung ausdrucken, wo alle möglichen Editor-Befehle drin stehen. Viel Einarbeitungszeit braucht das ganze dabei nicht und die Idee dass man als Spielleiter selbst die Waffen und Monster auswählen kann, macht das Ganze eigentlich auch sehr interessant. Schade ist nur, dass es im Netz kaum Spieler gibt. Ich hab's bisher nie geschafft eine Partie mit anderen zu spielen... :|

Zum Ende: wenn ich mich recht erinnere hatte ich die romantische Endsequenz, bin mir aber nicht mehr sicher, ist schon recht lang her. Ich erinnere mich aber noch daran dass die Fights recht hart waren, denn - wie hier schon erwähnt - getroffen hat man relativ selten, das war ziemliche Glücksache. Aber mit den Disziplinen liess sich da ja relativ viel ausrichten... Ich fand das Game ziemlich cool, glaub muss es mal wieder installieren.

Filzlaus am 04.02.2006 19:56 schrieb:
Dumbi am 04.02.2006 17:50 schrieb:

Ja, das ist ziemlich krass - besonders hinterher. Wenn du nen Raum stürmst gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Du machst sie alle schnell platt ohne großen Blutverlust, oder du triffst sie gar nicht und kriegst erstmal ne volle Breitseite Disziplinen ab. Liegt vielleicht an ihren Werten, keine Ahnung wie das Vampire-System funktioniert.

Ich hab das Game über ein Jahr im Netz gezockt. Leider starb der deutsche raum dann nach und nach aus. aber zu der blütezeit des game swaren an sich immer so um die 40 bis 50 leute im raum unterwegs. leider war das ganze auch noch auf 8 spieler beschränkt.

einige leute mit denen ich damals zusammen am zocken war, haben eine chars und gebiete erstellt.
Ich hab mal mit den standard gebieten ein RP erstellt welches beim Ausspielen dann so um die 6 stunden dauerte.

an sich ist es nicht schwer als spielleiter.einfach mal im google konsolenbefehle für das game suchen.
kannst dann die karten total zumüllen mit allerhand items und probs.
war schon ein geniales game.leider kam vampire bloodlines nicht mal annähernd an das game ran

Ich überlege mal ne RGP-Lan damit zu bestreiten ;) wär ja schon cool. Ich finde allerdings, im Einzelspielermodus schlägt Bloodlines Redemption. Die Story ist in Redemption besser, epischer und der Wechsel zwischen Mittelalter und Neuzeit ist genial. Allerdings werden in Redemption die Vampire zu sehr verheizt... ich finde (vom Sabbat mal abgesehen) sollten Vampire mächtige Individuen sein, wie in Bloodlines.

Die Grafik, naja, Bloodlines ist eben neuer... und abgesehen von den Wartezeiten schlicht überlegen. Der Soundtrack ist bei Bloodlines besser an die Situationen angepasst - guter Mix aus "echten" Liedern und für das Spiel gemachten. Bei Redemption zwar auch passender Sound, nur halt weniger aufwändig. Das Charaktersystem finde ich bei Bloodlines einfach und erheblich übersichtlicher - dafür kann man bei Redemption natürlich mehr Disziplinen erlernen.

Es passt ja auch zu Bloodlines, dass man Charaktere frei wählen kann. Bei Redemption geht es storymäßig nicht. Das schränkt ein. Ich persönlich finde einfach als Einzelspielersystem kann man Bloodlines sehr oft und Redemption vielleicht zweimal durchspielen. Dafür ist Redemption wohl im Multiplayer einfach besser (Bloodlines hat ja keinen).

Weiss jemand, ob man die deutsche Version des Spiels, die ja zensiert ist, wieder in den Orginazustand versetzen kann ?
Es gibt einen zwar einen Bloodpatch, aber ich bin mir nicht sicher, ob dieser wirklich alle entfernten Features (z.B. Enthauptungen) zurückbingt .
Das wär mir schon wichtig, dass alles 100% wie im Orginal ist. Leider ist die englische Version schwer zu bekommen oder teuer.
Schonmal DANKE im voraus.

Zurück