• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampire Masqurade Bloodline patch, fix???

SirYzerman

Anfänger/in
:pissed: ,... oder irgend etwas was mir hilft in diesem Spiel weiterzukommen. Denn nach dem man das Level mit der Leopoldgesellschaft beenden will, was heißt, man will grade mit Professor Johansen, elegant mit einem Schlauchboot aus dem Level verschinden, erscheint im nächsten moment Windows, was es mir unmöglich macht von diesem Punkt an weiterzuspielen. Was mich echt frustet, denn trotz aller kleineren Grafikfehler , schlechter Performance und Bugs finde ich das Spiel trotz allem echt fesselnd. Nur würde ich gerne auch mal erfahren wie die Story weitergeht. Ich wäre für jede Hilfe dankbar,.... wenn sie auf deutsch ist.
Danke schon mal im voraus!!!! :)

Shadow_Man am 01.12.2004 10:14 schrieb:
Hi SirYzerman!

In folgendem Thread hat Iceman eine Lösung gepostet, wie man dieses Problem fixen kann: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&gid=41&bid=13&tid=3222945&page=4

Die schlechte Nachricht, es ist leider in Englisch ;)

Mfg Shadow_Man

Edit: Ist übrigens auch falsches Forum, ich lass es mal ins Rollenspiel-Forum verschieben.

der link geht nicht :confused:
ich bin übrigens nach dieser anleitung verfahren, worauf ich keine exp bekommen habe... ich denke das ist einfach so, oder? naja, es gibt schlimmeres.

so geht der link: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&gid=41&bid=13&tid=3222945

Hmm seltsam, bei mir funktioniert auch der oben von mir genannte link :haeh:

Mfg Shadow_Man

Edit: Damit er nicht den ganzen Thread dort durchforsten muss, poste ich die Lösung des Problems, die Iceman dort gepostet hat, mal hier:

FROM ACTIVISION
" We are still looking into this issue at the current time, but the following should get you past the issue.

This fix involves using some console commands. Be careful to enter the console commands exactly as they appear, capitalization is important.

To enable the console for the game:
1) Right-click on the shortcut you use the launch the game
2) Select properties
3) Make sure you are on the shortcut tab
4) At the end of the target line add -console, add this outside of the quotes
5) The finished line should look like this if you have the game installed to the default directory
"C:\Program Files\Activision\Vampire - Bloodlines\vampire.exe" -console
6) Hit ok, make sure you launch the game using this shortcut

Once you have enabled the console load the saved game from this level and do the following
1) Get to the boat and approach it, do not get into the boat, but get as close as you can
2) Open the console using the tilde "~" key
3) Type the following commands in:

If you saved Johansen:
SaveJohansen()

Then to level transition if you're anybody but a Nosferatu:
changelevel2 la_hub_1 taxi_landmark

And if you're a Nosferatu, instead use:
changelevel2 la_hub_1 sewer_map_landmark

4) If you get to the next level and you do not have any items in your inventory reload your previous save (make sure you have a discreet save and are not just using the autosave) and try it again, but stand closer to the boat."
Every living creature on this earth dies alone.

Shadow_Man am 01.12.2004 12:20 schrieb:

wie kann das sein :confused:
da steht "page=4" dahinter, der thread hat aber nur zwei seiten ;)
mit "page=2" geht er bestimmt.

edit: ahhh.... :S
natürlich hab ich das maximum an postings eingestellt, die auf einer seite erscheinen, darum hab ich nur 2 seiten. sorry.

Shadow_Man am 01.12.2004 12:20 schrieb:

Mfg Shadow_Man

Edit: Damit er nicht den ganzen Thread dort durchforsten muss, poste ich die Lösung des Problems, die Iceman dort gepostet hat, mal hier:

FROM ACTIVISION
" We are still looking into this issue at the current time, but the following should get you past the issue.

This fix involves using some console commands. Be careful to enter the console commands exactly as they appear, capitalization is important.

To enable the console for the game:
1) Right-click on the shortcut you use the launch the game
2) Select properties
3) Make sure you are on the shortcut tab
4) At the end of the target line add -console, add this outside of the quotes
5) The finished line should look like this if you have the game installed to the default directory
"C:\Program Files\Activision\Vampire - Bloodlines\vampire.exe" -console
6) Hit ok, make sure you launch the game using this shortcut

Once you have enabled the console load the saved game from this level and do the following
1) Get to the boat and approach it, do not get into the boat, but get as close as you can
2) Open the console using the tilde "~" key
3) Type the following commands in:

If you saved Johansen:
SaveJohansen()

Then to level transition if you're anybody but a Nosferatu:
changelevel2 la_hub_1 taxi_landmark

And if you're a Nosferatu, instead use:
changelevel2 la_hub_1 sewer_map_landmark

4) If you get to the next level and you do not have any items in your inventory reload your previous save (make sure you have a discreet save and are not just using the autosave) and try it again, but stand closer to the boat."
Every living creature on this earth dies alone.
[ :| Obwohl mir dies nicht weiterhilft danke ich Dir trotzdem, aber vielleicht kannst Du mir erklären was eine Tilde ist oder wie man eine " Tilde" aktiviert.

SirYzerman am 01.12.2004 12:37 schrieb:
Obwohl mir dies nicht weiterhilft danke ich Dir trotzdem, aber vielleicht kannst Du mir erklären was eine Tilde ist oder wie man eine " Tilde" aktiviert.

das ist die taste links von der 1-taste. bei mir ist da zwar nicht tilde sondern grad und paragraph drauf (schweizer tastatur), aber das ist fast immer die taste für die konsole. der rest steht in der anleitung.

Wenns hier schon einen Thread für den Leopold-Bug gibt, poste ich auch mal rein. Ich bin nach der Anweisung vorgegangen und hab keine Gegenstände mehr in Inventar. Ich weiß, der letzte Satz deckt diese Problematik ab, aber es will einfach nicht funktionieren, ich bin sogar schon auf dem Boot gestanden und hat trotzdem nicht gefunzt. Kann jemand helfen? Gibts schon einen Termin für einen Patch/Bugfix?

preacher79 am 01.12.2004 13:41 schrieb:
Wenns hier schon einen Thread für den Leopold-Bug gibt, poste ich auch mal rein. Ich bin nach der Anweisung vorgegangen und hab keine Gegenstände mehr in Inventar. Ich weiß, der letzte Satz deckt diese Problematik ab, aber es will einfach nicht funktionieren, ich bin sogar schon auf dem Boot gestanden und hat trotzdem nicht gefunzt. Kann jemand helfen? Gibts schon einen Termin für einen Patch/Bugfix?

Genau an der stelle hänge ich auch fest.
Kann jemand der Englisch kann, bitte das übersetzen. Mein englisch ist nicht gerade toll :rolleyes:

max121185 am 01.12.2004 23:02 schrieb:

Kann jemand der Englisch kann, bitte das übersetzen. Mein englisch ist nicht gerade toll :rolleyes:
Gcukst du hier
Falls keine Gegenstände merh im Inventar: -->näher ans Boot ran und nochmal probieren.........

El_Cativo am 01.12.2004 23:10 schrieb:

Gcukst du hier
Falls keine Gegenstände merh im Inventar: -->näher ans Boot ran und nochmal probieren.........

Ja danke, aber etweder ich bin etwas doof oder bei mir geht das nicht.
Wenn ich auf ausführen gehe, da die exe datei raussuche, dahinter -console hinschreiben, und dann auf ok klicke, schreibt er nur hin das der dateiname nicht gefunden wurde. Wenn die startdatei unter dem normalen ordnermenu ändere startet das spiel gar nicht.

max121185 am 02.12.2004 01:46 schrieb:
El_Cativo am 01.12.2004 23:10 schrieb:

Gcukst du hier

Wenn ich auf ausführen gehe, da die exe datei raussuche, dahinter -console hinschreiben, und dann auf ok klicke, schreibt er nur hin das der dateiname nicht gefunden wurde. Wenn die startdatei unter dem normalen ordnermenu ändere startet das spiel gar nicht.
:-D Jubel, bei hat es endlich gefunzt. Nachdem mir mein Kumpel gezeigt hat wie man die Eingabe für die Consolen aktiviert,- hab ich bisher noch nie gebraucht, weil ich nie cheate- war es dann auch kein Ding mehr. Hat auch mit dem Inventar hingehauen, alles vollständig vorhanden.
Einziges Problem was ich noch habe ist jenes, das ich Mr. Ash im berühmten Leopold-level nicht aus dem Kanst bekomme, da ich den Schlüssel dafür nicht finde. Ich habe jede Wache, außer Jene auf dem Dach, elemeniert,habe aber trotz allem kein Schlüssel für die Zelle gefunden. Mir würde es schon reichen zu erfahren auf welcher Ebene der Schlüssel zu finden ist.

March20 am 02.12.2004 08:04 schrieb:
den schlüssel hat eine wache in der höhle wo das boot liegt

:S Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich habe die ganze Höhle abgesucht und außer Fischbüchsen, Schrotgewehre+Munition nichts weiter gefunden. Auch kann ich das Leopold-Level nicht mehr von Anfang an spielen da ich die Spielstände schon gelöscht hab. Grund- ich wollte eigentlich das Spiel noch einmal von Anfang an zocken und damit ich nicht mit den gespeicherte Spielstände durcheinander komme. Hast Du nicht noch einen kleinen Tip?

SirYzerman am 02.12.2004 09:35 schrieb:

:S Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich habe die ganze Höhle abgesucht und außer Fischbüchsen, Schrotgewehre+Munition nichts weiter gefunden. Auch kann ich das Leopold-Level nicht mehr von Anfang an spielen da ich die Spielstände schon gelöscht hab. Grund- ich wollte eigentlich das Spiel noch einmal von Anfang an zocken und damit ich nicht mit den gespeicherte Spielstände durcheinander komme. Hast Du nicht noch einen kleinen Tip?

ins inventar cheaten, nur weiss ich nicht, wie das ding in der konsole heisst.

Bei mir hat ihn einer der Wachen in der Höhle wo das Boot angelegt ist fallenlassen. aber ich habe schon von anderen gelesen bei denen dass angeblich nicht so ist.............

max121185 am 02.12.2004 01:46 schrieb:

dann geh nicht auf ausführen sondern editiere die verknüpfung, wie da beschrieben wird. rechtsklick, eigenschaften und bei Ziel einfach -console dranhängen, hinter die anführungszeichen, nicht hinein.
wenn du keine verknüpfung hast, erstell erst eine.

HanFred am 02.12.2004 09:38 schrieb:

ins inventar cheaten, nur weiss ich nicht, wie das ding in der konsole heisst.
Danke für den Tip, muß halt ein wenig rumtüfteln, bis es hin haut

Zurück