• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vampire : Bloodlines

Wildchild666

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Sry das ich dazu ein neues thema aufmache, aber wenn es nix mit redemption zu tun hat möchte ich das auch ausgrenzen ^^

ich habe also jetzt bloodlines installiert, und würde gerne wissen ob mit dem fan-patch ALLE texte auf englisch umgestellt werden... pur englisch find ich gut, aber einen mischmasch will ich eigentlich nicht :)

und falls die deutsche übersetzung wider meiner erwarten besser oder gleichgut wie die englische ist, wie kann ich den fan-patch so installieren dass ich die deutschen texte behalte?
 
Wildchild666 am 10.04.2007 13:39 schrieb:
Sry das ich dazu ein neues thema aufmache, aber wenn es nix mit redemption zu tun hat möchte ich das auch ausgrenzen ^^

ich habe also jetzt bloodlines installiert, und würde gerne wissen ob mit dem fan-patch ALLE texte auf englisch umgestellt werden... pur englisch find ich gut, aber einen mischmasch will ich eigentlich nicht :)

und falls die deutsche übersetzung wider meiner erwarten besser oder gleichgut wie die englische ist, wie kann ich den fan-patch so installieren dass ich die deutschen texte behalte?
Also das Spiel wird dann komplett Englisch. Dt. Texte sind dann nicht mehr vorhanden. Du kannst den Fanpatch ohne Sprache installieren wenn du den ordner, wo die Texte drin sind einfach nicht mit kopierst. WÄre aber nicht zu empfehlen, denn dann hast du paar Diskussionen wo Texte fehlen oder so .....
Dt. Übersetzung der Orginaltexte fand ich eigentlich in Ordnung und wenn man das Spiel einmal durch hat kann man es auch auf Englisch spielen. Widerspielwert ist sehr hoch allein durch die Änderungen der Fanpatches
 
klingt schonmal informativ, danke :)

ich habe nur von einigen schlimmen übersetzungsfehlern gehört, wo z.b. :

"would you give me a date?"

mit

"würdest du mir das datum geben?"

übersetzt wurden...
 
Wildchild666 am 10.04.2007 13:44 schrieb:
ich habe nur von einigen schlimmen übersetzungsfehlern gehört, wo z.b. :

"would you give me a date?"

mit

"würdest du mir das datum geben?"

übersetzt wurden...
Beim ersten mal durchspielen habe ich deutsch bei der Spielinst. gewählt und lediglich den offiziellen patch hinterher. Einfach damit ich halt alles von der Geschichte mitbekomme ohne im Wörterbuch schmökern zu müssen. (die tolle engl. Sprachausgabe kann man sich ja trotzdem geben und schauen ob man damit schon alles versteht) Die Textübersetzungen, die dann unten angezeigt werden, fand ich eig. alle gelungen. Also weitere grobe Schnitzer wären mir zumindest nicht aufgefallen. (dein Beispiel wüsste ich jetzt auch nicht mal.)

Beim zweiten mal habe ich das Spiel dann englisch installiert (+offiz. patch)und zusätzlich den fanpatch.
Als Malkavianer verstand ich dann charakterbedingt ab und zu kaum was, also hat das Englisch pur auch nicht mehr geschadet.
In den Satz vom Anfang habe ich mich richtig verliebt:
The rain of ages plots again to wash away revelation.
Was auch immer das als Antwort z ubedeuten hatte. :X
 
Freaky22 am 10.04.2007 13:41 schrieb:
Wildchild666 am 10.04.2007 13:39 schrieb:
Sry das ich dazu ein neues thema aufmache, aber wenn es nix mit redemption zu tun hat möchte ich das auch ausgrenzen ^^

ich habe also jetzt bloodlines installiert, und würde gerne wissen ob mit dem fan-patch ALLE texte auf englisch umgestellt werden... pur englisch find ich gut, aber einen mischmasch will ich eigentlich nicht :)

und falls die deutsche übersetzung wider meiner erwarten besser oder gleichgut wie die englische ist, wie kann ich den fan-patch so installieren dass ich die deutschen texte behalte?
Also das Spiel wird dann komplett Englisch. Dt. Texte sind dann nicht mehr vorhanden. Du kannst den Fanpatch ohne Sprache installieren wenn du den ordner, wo die Texte drin sind einfach nicht mit kopierst. WÄre aber nicht zu empfehlen, denn dann hast du paar Diskussionen wo Texte fehlen oder so .....
Dt. Übersetzung der Orginaltexte fand ich eigentlich in Ordnung und wenn man das Spiel einmal durch hat kann man es auch auf Englisch spielen. Widerspielwert ist sehr hoch allein durch die Änderungen der Fanpatches

Ich habe das mal ausprobiert, also nicht den dlg Ordner reibkopiert, dadurch hatte ich eine Endlos Quest Schleife ausgelöst, so das ich alles wieder rückgängig machen musste :rolleyes: also nicht zu empfehlen, wenn der fanpatch dann auch richtig, halbe Sachen bergen Fehler..!
 
Zurück