• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampire Bloodlines Blutschildbug +Info

Luccah

Hobby-Spieler/in
Hallo, jetzt wo Vampire2 so billig ist, hab ich´s mir gegönnt und finde es geil, aber ich habe da ein Tremere genommen, der hat ja auf der 3. Stufe Thaumaturgie dieses Blutschild, aber das geht nicht mehr weg.. :B
auch nicht irgendwann oder nach Filmsequenzen.............., habe schon gesucht (2 Tage lang!!!) in sämtlichen Foren, es soll eine Editiermöglichkeit geben, kann mir die jemand sagen, ich bin schon relativ weit und will nicht wieder neu anfangen, wäre echt lieb von Euch!!!

Info: Patch 1.2 ist drauf und für alle die diese Signalfehler beim Spielstart haben hier:
rechtsklick Icon unter Ziel folgende Zeile hinzufügen:
-width 1024 -height 768 (oder andere Auflösung)

Console zu Cheaten (bääh, aber wer will..)
wie oben nur noch -console dahinter schreiben
im Spiel auf Zirkumflex Cheat eingeben und Return, dann chareditor eingeben und mit C wieder raus.

O.K. ich hoffe mir kann nun jemand eine Möglichkeit zu meinem Prob bieten...
Schreibt bald!!!!

ich sehe überall:

Blood Shield stays on until exhausted or removed, this is no bug.

kannst du sie nicht mit F8 beenden?

Bin auch wieder am zocken, probiers doch mal mit F8 des beendet ja alle Zauber und kann mir jemand helfen bei der Quet mit dem dünnen Blut?, im Krankenhaus in der ersten Stadt ganz im Keller bei den Kühlteilen mit den drei Türen gibts eine Zahlen eingabe wie lautet der Code?

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=362&tid=4288459
Da wurde die Lösung des Problems gepostet, weiter unten steht auch wie man die Konsole richtig verwendet.

Antlions am 22.08.2006 16:48 schrieb:
Bin auch wieder am zocken, probiers doch mal mit F8 des beendet ja alle Zauber und kann mir jemand helfen bei der Quet mit dem dünnen Blut?, im Krankenhaus in der ersten Stadt ganz im Keller bei den Kühlteilen mit den drei Türen gibts eine Zahlen eingabe wie lautet der Code?
Neee, das mit f8 habe ich noch nicht getestet, aber ist doch auch so merkwürdig, das das über 3 Echtzeitspielstunden erhalten blieb, aber ich teste es mal.danke, aber habt ihr vieeleicht ,falls es nicht funzt, nen Consolenbefehl oder Ähnliches???
Ah, der Kühlschrank Code ist 1969, wie gut das ich nie ohne Zettelwirschaft spiele..
Im übrigen kannst du auch den dort befindlichen PC hacken unter Kühlschrank da gibt es auch den Code, zudem noch ein Tip suche mal die Räumlichkeiten dort genau ab (wegen was anderem Q)

F8 haut auch nicht hin :B :B :B :B :$ , habe noch parallel gesucht auch Dinger gefunden aber ALLE Links sind TOT (Spass mit der BUG Pest)

Idden, hat nicht einer das Ding von Xandiel, auss´m PlanetBloodlines Forum???

Dumbi am 22.08.2006 16:50 schrieb:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=362&tid=4288459
Da wurde die Lösung des Problems gepostet, weiter unten steht auch wie man die Konsole richtig verwendet.
Ja toll jetzt hab ich mich durch das Geschreibsel gearbeitet und bin immer noch nicht schlauer, nur das man sich verdunklung herbei cheaten kann und anderes wirres Zeug, ich hätte lieber was konkretes, vielleicht habe ich ja schon erwähnt das ich schon seit 2 TAGEN die Foren durchsuche (und ich bin KEIN ForenFan) Also wie wäre es mit was KONKRETEM??
Nichts für ungut, aber ich möchte endlich eine Lösung, nicht noch weitere Sucheinlagen..

Schließlich gibt es sicher Leute die eben jetzt erst das Spiel kauften (wie Ich) und denen möchte ich es ein wenig einfacher machen mit diesem Thread und ganz nebenbei noch eine Lösung für mich finden,also rück raus wie gehts??

Ah, der Kühlschrank Code ist 1969, wie gut das ich nie ohne Zettelwirschaft spiele..
Im übrigen kannst du auch den dort befindlichen PC hacken unter Kühlschrank da gibt es auch den Code, zudem noch ein Tip suche mal die Räumlichkeiten dort genau ab (wegen was anderem Q)

Wegem was anderen wissen will?, nicht das ich was verpasst hab;)
Ok ich probier den code aus

Luccah am 22.08.2006 17:42 schrieb:
Ja toll jetzt hab ich mich durch das Geschreibsel gearbeitet und bin immer noch nicht schlauer, nur das man sich verdunklung herbei cheaten kann und anderes wirres Zeug, ich hätte lieber was konkretes, vielleicht habe ich ja schon erwähnt das ich schon seit 2 TAGEN die Foren durchsuche (und ich bin KEIN ForenFan) Also wie wäre es mit was KONKRETEM??
Ja, ich sehe wie sehr du dich da durchgearbeitet hast... :rolleyes:
Hier, konkreter wird's nicht:

"Beim Pen&Paper-Vampire kann man auch clansfremde Disziplinen lernen. [...]

Ich hab mir also Verdunklung hergecheatet und die Disziplin dann normal gesteigert. [...]

Wenn Du Verdunkelung dann aktivierst und die Zeit abgelaufen ist, hat das noch den positiven Nebeneffekt, daß auch der Blutschildbug weg ist."

Aber wenn du lieber tagelang nach einer Lösung suchst, anstatt mal 5 Minuten lang etwas auszuprobieren, dann wird das nix...

edit:
Benutzername am 09.04.02 20:35 schrieb:

Das bewahrheitet sich doch immer wieder! :B

Dumbi am 23.08.2006 00:29 schrieb:
Der Planlose
Bevor er etwas ausprobiert, was vielleicht zwei Minuten dauern würde, schreibt er lieber zehn Minuten lang an einem Thread und wartet den Rest des Tages auf Antworten.

da fällt mir spontan was neues ein:

Der Plan Clanlose
Bevor er sich einen der vorhandenen Dutzenden von membersuchenden Clans sucht, was vielleicht 10-20 MIn. dauern würde, gründet er lieber einen eigenen Clan, erstellt in tagelanger Arbeit eine Clanhomepage, nervt mit "suchen member"-Threads - ohne den Widerspruch zu erkennen, dass er als Einzelperson "suchen" schreibt - und wartet dann Wochenlang auf den ersten, der auch Member werden will...

:B

Herbboy am 23.08.2006 00:38 schrieb:
Dumbi am 23.08.2006 00:29 schrieb:
Der Planlose
Bevor er etwas ausprobiert, was vielleicht zwei Minuten dauern würde, schreibt er lieber zehn Minuten lang an einem Thread und wartet den Rest des Tages auf Antworten.

da fällt mir spontan was neues ein:

Der Plan Clanlose
Bevor er sich einen der vorhandenen Dutzenden von membersuchenden Clans sucht, was vielleicht 10-20 MIn. dauern würde, gründet er lieber einen eigenen Clan, erstellt in tagelanger Arbeit eine Clanhomepage, nervt mit "suchen member"-Threads - ohne den Widerspruch zu erkennen, dass er als Einzelperson "suchen" schreibt - und wartet dann Wochenlang auf den ersten, der auch Member werden will...

:B [/quo

ich wollte ebeb einen Tweak oder konsolenbefehl oder Fandetailpatch oder weiß der Geier, zudem habe ich es DESWEGEN mit diesem Verdunklungshinundher nicht als Solches als LÖSUNG gewertet. Na ja und die die hier viel Stuss schreiben anstatt beherzt und gezielt zu helfen (wofür ich unter anderem diesem Thread aufgemacht habe) sollten diese hier genannten Pseudo PC Poetik sich doch selbst zu Gemüte führen
Das hass ich eben so an FOREN, nichts als BLABLA und man ist genauso schlau wie vorher..Klasse Sache :confused: :pissed:

SIC TRANSIT GLORIA MUNDI

Antlions am 23.08.2006 00:01 schrieb:

Wegem was anderen wissen will?, nicht das ich was verpasst hab;)
Ok ich probier den code aus

Der code funktioniert nicht und jetzt noch mal ne kleine Beschreibung ich brauch nicht den code für den Kühlschrank mit dem Wolfsblut sondern ganz im Keller vonder Blutbank sind drei Türen in der ersten oder zweiten weiß nicht mehr genau ist ein Eingabefeld und dort funktioniert der Code nicht 1969 :confused:

Luccah am 23.08.2006 01:52 schrieb:

Hast Du es jetzt geschaftt? Ansonsten noch mal ganz langsam:

Bei Verknüpfungseigenschaften -console einfügen, im Spiel mit ^ die Konsole aufrufen und vstats get obfuscate 1 eingeben. Dadurch hast Du Dir die Verdunkelung "ercheatet". Diese Disziplin aktivierst Du dann einmal und nach Ablauf der Zeit sollte dann auch der Blutschild weg sein.

Antlions am 23.08.2006 04:07 schrieb:
Der code funktioniert nicht und jetzt noch mal ne kleine Beschreibung ich brauch nicht den code für den Kühlschrank mit dem Wolfsblut sondern ganz im Keller vonder Blutbank sind drei Türen in der ersten oder zweiten weiß nicht mehr genau ist ein Eingabefeld und dort funktioniert der Code nicht 1969 :confused:

Du meinst drei "Kühlraumtüren" hintereinander, hinter der ersten ein Eingabefeld?? Dort sollte eigentlich 1969 funktionieren...
dahinter befindet sich Lilly, die Freundin von E.
Im Zweifelsfall gibt es ganz in der Nähe einen Raum mit einem Computer, in dem der Code gespeichert ist, alternativ kann man auch noch einen Raum weiter einen der Mitarbeiter dazu überreden/zwingen, Dir den Code mitzuteilen. Da das ganze dann ja über die Sprachausgabe läuft, sollte es eigentlich immer der gleiche Code sein (, zumal man als Malkavian dann die Antwortmöglichkeit "Ah, just like the Summer" hat :-D )

otterfresse am 23.08.2006 10:49 schrieb:

Bei Verknüpfungseigenschaften -console einfügen, im Spiel mit ^ die Konsole aufrufen und vstats get obfuscate 1 eingeben. Dadurch hast Du Dir die Verdunkelung "ercheatet". Diese Disziplin aktivierst Du dann einmal und nach Ablauf der Zeit sollte dann auch der Blutschild weg sein.

Du meinst drei "Kühlraumtüren" hintereinander, hinter der ersten ein Eingabefeld?? Dort sollte eigentlich 1969 funktionieren...
Im Zweifelsfall gibt es ganz in der Nähe einen Raum mit einem Computer, in dem der Code gespeichert ist, alternativ kann man auch noch einen Raum weiter einen der Mitarbeiter dazu überreden/zwingen, Dir den Code mitzuteilen. Da das ganze dann ja über die Sprachausgabe läuft, sollte es eigentlich immer der gleiche Code sein (, zumal man als Malkavian dann die Antwortmöglichkeit "Ah, just like the Summer" hat :-D )

Noch nicht aber ich probier es heute aus, ist zwar keine langfristige Lösung, aber besser als garnichts und Danke für deine konkreten Vorschläge
:top: es geht doch auch ohne viel bla bla--astrein!!!
Stimmt es das ich den Cheat im Spiemenü eingeben muss? Also nicht im Spiel selber...
kennt denn keiner diese Textdatei von einem Xilavi oder so? Der hat mal eine cfg Erweiterug für diesen Saubug gemacht, aber all Links are dead.Vielleicht hat den ja einer...
Aber dank Dir.....korekt I will check it out soon :)

Luccah am 22.08.2006 16:02 schrieb:
Hallo, jetzt wo Vampire2 so billig ist, hab ich´s mir gegönnt und finde es geil, aber ich habe da ein Tremere genommen, der hat ja auf der 3. Stufe Thaumaturgie dieses Blutschild, aber das geht nicht mehr weg.. :B
auch nicht irgendwann oder nach Filmsequenzen.............., habe schon gesucht (2 Tage lang!!!) in sämtlichen Foren, es soll eine Editiermöglichkeit geben, kann mir die jemand sagen, ich bin schon relativ weit und will nicht wieder neu anfangen, wäre echt lieb von Euch!!!

Info: Patch 1.2 ist drauf und für alle die diese Signalfehler beim Spielstart haben hier:

Console zu Cheaten (bääh, aber wer will..)
wie oben nur noch -console dahinter schreiben
im Spiel auf Zirkumflex Cheat eingeben und Return, dann chareditor eingeben und mit C wieder raus.

O.K. ich hoffe mir kann nun jemand eine Möglichkeit zu meinem Prob bieten...
Schreibt bald!!!!

ich dreh bald ab...nach 2 jahren wieder vampires ausgegraben und kann nicht zocken weil immer unzulässige frequenz kommt...wenn ich versuche den parameter anzuhängen mit der auflösung kommt immer dateiname nicht richtig...kann mir einer weiterhelfen - ich kasper schon seit 2 tagen mit dem problem herum...DANKE

Da ja alles wieder recht positiv hier läuft direkt noch eine Frage: :P Hab 2 Charakter (tremere mit Blutschildscheiss und nen Ventrue )
so zum Ventrue (Vincent heisst er) da gibt es doch disen Dünnblütigen-Quest den man von E. am Strand bekommt, der gibt einem dann nen Schlüssel und ne Kautionsquitung, zum Punkt: Mit dem Tremere hab ich diesen Quest erhalten, mit dem Ventrue nicht---Warum?? Bug??Hab schon zigmal mit E. getextet, aber der EndDialog ist, "ich kümmere mich drum" or so...der gibt mir auch nicht die sachen...was tun also...
Noch was, hab da noch ne Brujah Schnitte, aber ich kann der Heather (die im Hospital ,die lässt man doch Vampirblut trinken und wird später zum Ghul) also ich hab da keine Möglichkeit, kommt auch kein Dialog...weiss da jemand was zu??

Also das mit dem Krankenhaus stimmt auf jeden Fall (der Code),wie gesagt Check mal den PC dort...und schau ob Du dort die Leichenhalle findest (Asiavampir Quest von Nox) das sollte als Hilfe reichen....

Oh Mann NOCHWAS!! Bekommt man die Masqeradeboni eigentlich nicht gutgeschrieben? Hatte mal nen Bruch und der wurde durch die vielen gesammelten Boni nicht rückgängig gemacht ...plöde :B zudem bin ich mal ind Luckee Star gegagen (Muddy Quest) da gabs auch nen Bruch warum???Oder geht das mit den Boni NUR wenn man nach nen Bruch nen M-Bonus einsammelt??

Evil77 am 23.08.2006 17:23 schrieb:
ne

ich dreh bald ab...nach 2 jahren wieder vampires ausgegraben und kann nicht zocken weil immer unzulässige frequenz kommt...wenn ich versuche den parameter anzuhängen mit der auflösung kommt immer dateiname nicht richtig...kann mir einer weiterhelfen - ich kasper schon seit 2 tagen mit dem problem herum...DANKE

Also das verstehe ich nicht, hast du auch die Leerzeichen beachtet?Und es kommen immer diese Signalfehler vom Monitor? Ich hoffe das "width" ist richtig geschrieben (meinerseits) ansonsten...villeicht gibts noch andere störende Parameter, hast Du nen Röhrenmoni oder TFT? Also ich hab keinen Schimmer..tut mir echt leid

Luccah am 23.08.2006 17:34 schrieb:
ne

Also das verstehe ich nicht, hast du auch die Leerzeichen beachtet?Und es kommen immer diese Signalfehler vom Monitor? Ich hoffe das "width" ist richtig geschrieben (meinerseits) ansonsten...villeicht gibts noch andere störende Parameter, hast Du nen Röhrenmoni oder TFT? Also ich hab keinen Schimmer..tut mir echt leid

ich habe einen alten röhrenmonitor, aber einen neue grafikkarte (7800 GT) und den neusten nvidia-treiber...die logos kommen und dann ists vorbei und der monitor zeigt unzulässige frequenz an...kannst du mal die volle zeite per C&P in das forum kopieren...danke für deine hilfe

Evil77 am 23.08.2006 17:37 schrieb:
Luccah am 23.08.2006 17:34 schrieb:
ne

ich habe einen alten röhrenmonitor, aber einen neue grafikkarte (7800 GT) und den neusten nvidia-treiber...die logos kommen und dann ists vorbei und der monitor zeigt unzulässige frequenz an...kannst du mal die volle zeite per C&P in das forum kopieren...danke für deine hilfe

ist auf´n anderen PC (hab mehrere) aber ich hab beide an und hier die komplette Zeile:
D:\Programme\Troika\vampire.exe(Leer)-width(Leer)1024(Leer)-height(Leer)768
hab jetzt mal die Leerzeichen in Klammern gesetzt (zur veranschaulichung) Du kannst auch ne andere Auflösung benutzen, hast Du den Patch 1.2 drauf?Da gibt es dann unterm Starmenü so´n Abgesicherten Modus für Vampire, vielleicht testest du es mal, Ich drück dir die Daumen, ach welche Auflösung hast du auf deinen Desktop? Versuche mal die selbe zu nehmen, wie für Vampire (hab da mal was in der Read me gelesen (Patch 1.2)
ansonsten vielleicht neu installieren (dabei nach Deinstall Regestry säubern, sonst gibts Ärger mit Neuinstall... ach noch was wie groß ist Deine Auslagerungsdatei? Da steht was von 1.4GB, pass mal an
Das sind jetzt alles nur Vorschläge und Idden von mir ohne Funktionsgarantie, is klar glaub ich, trotzdem viel Glück!!!

otterfresse am 23.08.2006 10:49 schrieb:

noch mal ne Frage zur Konsole, die öffnet sich bei mir nicht, an welcher Stelle kommt diese, wenn ich den Auflösungsbefehl schon eingegeben habe??Hab es davor und dahinter getestet, aber im Spielmenü passiert garnichts, bei Mogelpower steht, das es -console1 heissen soll, auch das habe ich gecheckt aber das gleiche, auch in dem schlauen Thread der hier von diesem Dumbi eingetragen wurde, habe ch nachgeschaut, aber es funzt bei mir nicht, please help

alles Chlor hat sich erledigt, habe rumprobiert, bis es funzte :-D
wenn mir einer noch die oben gestellten fragen beantworten würde und dem
Evil 77 weiterhelfen könnte wärs perfekt...
Danke

Zurück