• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampire 2 - Patch lässt sich nicht installieren

Shandras

Gelegenheitsspieler/in
Vampire 2 - Patch lässt sich nicht installieren

Ich habe seit gestern (Konsolen-Thread weiter unten) ein weiteres, gravierendes Problem:
bin nun in der berüchtigten Leopoldsgesellschaft und muss aus der Höhle entkommen. Wie bei den meisten hier stürzt das Spiel dann beim laden ab.
Hab mir dann gedacht, dass ich neu installiere und nochmal versuche.
Gesagt, getan - nur lässt sich jetzt der Patch 1.2 nicht mehr installieren.
Meine (gerade erst abgeschlossene Installation des Spieles sei bereits auf 1.2 gepatcht und der Patch könne nicht erneut aufgespielt werden... Wie soll das gehen?

Habe es dann noch 2 mal ausprobiert (incl. jeweiliger Neuinst.) aber immer derselbe Fehler.
Zum Schluss habe ich dann probiert, den Patch ohne installiertes Spiel auszuführen, und was soll ich sagen... selbes Problem:
"Ihre installierte Version von VTM Bloodlines wurde bereits auf Version 1.2 aktualisiert, ein erneutes Aufspielen des Ptaches sei nicht möglich - Abbruch.

Hat der runtergeladene Patch den Schaden, oder was ist los?

Danke schonmal!

AW: Vampire 2 - Patch lässt sich nicht installieren

Shandras am 28.04.2005 09:18 schrieb:
Ich habe seit gestern (Konsolen-Thread weiter unten) ein weiteres, gravierendes Problem:
bin nun in der berüchtigten Leopoldsgesellschaft und muss aus der Höhle entkommen. Wie bei den meisten hier stürzt das Spiel dann beim laden ab.
Hab mir dann gedacht, dass ich neu installiere und nochmal versuche.
Gesagt, getan - nur lässt sich jetzt der Patch 1.2 nicht mehr installieren.
Meine (gerade erst abgeschlossene Installation des Spieles sei bereits auf 1.2 gepatcht und der Patch könne nicht erneut aufgespielt werden... Wie soll das gehen?

Habe es dann noch 2 mal ausprobiert (incl. jeweiliger Neuinst.) aber immer derselbe Fehler.
Zum Schluss habe ich dann probiert, den Patch ohne installiertes Spiel auszuführen, und was soll ich sagen... selbes Problem:
"Ihre installierte Version von VTM Bloodlines wurde bereits auf Version 1.2 aktualisiert, ein erneutes Aufspielen des Ptaches sei nicht möglich - Abbruch.

Hat der runtergeladene Patch den Schaden, oder was ist los?

Danke schonmal!

du solltest mal komplett DEinstallieren und dann neu installieren. vielleicht geht es dann.

Hab ich ja (wie oben geschrieben) schon 3 mal gemacht. Auch nach übergebliebenen Dateien gesucht und Ordner von Hand gelöscht.
Und anschliessend die Platte defragmentiert. Alles ohne Erfolg.

Das Spiel wird ja vom Patch als Installiert und bereits upgedatet erkannt, obwohl es überhaupt nicht auf der Platte ist...

Shandras am 28.04.2005 13:59 schrieb:
Hab ich ja (wie oben geschrieben) schon 3 mal gemacht. Auch nach übergebliebenen Dateien gesucht und Ordner von Hand gelöscht.

Das Spiel wird ja vom Patch als Installiert und bereits upgedatet erkannt, obwohl es überhaupt nicht auf der Platte ist...

Gibt 2 Möglichkeiten die evtl. helfen

1.
Gehe in den Ordner Programme, klicke oben auf Extras/ Ordneroptionen. Auf der Karte Erweitert scrollst Du runter und machst einen Punkt in: „Alle Ordner anzeigen“, klickst OK und gehst zurück in Programme. Dort wird nun ein hell unterlegter Ordner namens Installshield Installation Wizard sein. Da gehst Du rein und siehst mehrere Ordner mit kryptischer Bezeichnung. Um den Ordner des Spieles zu finden musst Du nun in jedem Ordner die INI Datei doppelt klicken, im neuen Textfenster kannst Du jetzt oben ablesen worum es sich handelt. Ist der Spieleordner dabei, lösch ihn und mach die versteckten Ordner wieder unsichtbar.

2.
Kannst die versteckten Ordner noch mal einen Moment sichtbar lassen, gehst über C:\Dokumente&Einstellungen/ Username (das bist Du)/ und schaust in den Recent Ordner. Dort bleiben auch gerne mal reste von Dateien.

Das ganze natürlich, nachdem die Registry gecheckt ist und das Game vermeintlich deinstalliert.

Gruss Solon :)

Shandras am 28.04.2005 13:59 schrieb:

naja, es war nicht eindeutig erkennbar, dass du es auch Deinstallliert hast, nur "neu installiert"...

wenn du das game startest: steht dann da V1.2 oder so, oder steht da erst V1.0 ?

Das ist ja der Witz; ich habe nirgends eine Versionsnummer, bzw. kann nirgends eine entdecken... aber da es die Grundinstallation ist, denke ich dass es 1.0 ist.

Zurück