• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampire 2: Hilfe bei Kampf mit Ming Xiao gesucht

D

DirkKirstein

Gast
Hallo zusammen,

ich komme beim Kampf gegen Ming Xiao nicht weiter. Ich spiele als Gangrel, spezialisiert auf Nahkampf. Meine besten Nahkampfwaffen sind das Katana und die Gartenaxt. Es ist mir bisher nicht ansatzweise gelungen Ming an den Rand einer Niederlage zu bringen. Das Beste, was ich geschafft habe, war, ihren Lebensbalken ca. auf die Hälfte zu drücken.

Ich habe übrigens nur die leichte Leder-Rüstung. Die schwere konnte ich bislang nicht kaufen.

Mit Gewehren oder Flammenwerfer komme ich auch nicht weiter.

Gibt es einen Trick, um den Kampf zu gewinnen?

In meiner Verzweiflung habe ich schon versucht, zu cheaten. Aber auch hier gibt's ein Problem. Wenn ich aus der Konsole zurückkehre, ist das Spiel "eingefroren". Der normale Desktop-Maus-Cursor ist sichtbbar und lässt sich bewegen, sonst geht nichts mehr. Ich habe übrigens auf Version 1.2 gepatcht.

Danke im Voraus für Hinweise.

Gruß, Dirk

Also erstmal solltest du die Konsole nur benutzene, wenn du im Pausenmenü bist... falls das Spiel trotzdem mal einfriert gib einfach "charedit" ein... wenn du jetzt wieder ins Spiel zurückkehrst sollte es wieder normal laufen.

Bei ing Xiao kann ich dir nicht helfen... hab nur mal irgendwas gehört von wegen, man sollte sich in irgendweine Ecke zurückzihen oder so...

DirkKirstein am 16.01.2005 12:24 schrieb:
Hallo zusammen,
Gruß, Dirk

Den grösten Schaden richten Vampir Fähigkeiten wie. z.B. "grabender Käfer" oder "Vereinigung der Blutsauger" an. Aber ich weis ja nich mit welcher Art von Vampir du Spielst.

Ich hab sie zuerst mit dem Flammenwerfer behandelt und dann noch mit ein paar Pistolen, danach war der Energie Balken so klein, dass ich mit Geschwindigkeit und Stärke keine Probleme mehr hatte sie zu zerlegen.

PS: Eigentlich ist mein Vampir ein Nahkämpfer, aber es hat geholfen. Das ist so ziemlich die einzigste Stelle die mir Probleme bereitet hat!

DirkKirstein am 16.01.2005 12:24 schrieb:
Hallo zusammen,

ich komme beim Kampf gegen Ming Xiao nicht weiter. Ich spiele als Gangrel, spezialisiert auf Nahkampf. Meine besten Nahkampfwaffen sind das Katana und die Gartenaxt. Es ist mir bisher nicht ansatzweise gelungen Ming an den Rand einer Niederlage zu bringen. Das Beste, was ich geschafft habe, war, ihren Lebensbalken ca. auf die Hälfte zu drücken.

Ich habe übrigens nur die leichte Leder-Rüstung. Die schwere konnte ich bislang nicht kaufen.

Mit Gewehren oder Flammenwerfer komme ich auch nicht weiter.

Gibt es einen Trick, um den Kampf zu gewinnen?

In meiner Verzweiflung habe ich schon versucht, zu cheaten. Aber auch hier gibt's ein Problem. Wenn ich aus der Konsole zurückkehre, ist das Spiel "eingefroren". Der normale Desktop-Maus-Cursor ist sichtbbar und lässt sich bewegen, sonst geht nichts mehr. Ich habe übrigens auf Version 1.2 gepatcht.

Danke im Voraus für Hinweise.

Gruß, Dirk

Mit meinem Brujah gings eigentlich. Zuerst mit dem Flammenwerfer bearbeiten, Geschwindigkeit, Stärke und Bluterhöhung anwenden und wie ein Gestörter auf sie einhacken. Die abgeschlagenen MiniXiaos vernichten, bevor sie wachsen. Wenn man keine Hitpoints mehr hat ins Inventar und Blutbeutel/ aus dem Kelch trinken, oder ne Zeit lang aus der Ferne mit der Anaconda bearbeiten.

Mit meinem Malki, Flammenwerfer raus, mit kleinen Feuerstößen vorbraten (kurze Feuerstöße, dann ist sie nach der kompletten Munition fast schon tot), und mit fünf, sechs Schuss aus der Anaconda zu Calamares verarbeiten. Immer in Bewegung bleiben.

Hatte auch probs mit gangrel, das blöde is, dass ming zu oft nen arm verliert und dann son kleines vieh kommt. Das muss man sofort töten, aber ich schaffs nie, weil mich ming immer zurückschlägt. ich musste hier cheaten sonst hätt ich es bestimmt nich geschafft (fast die hälfte der hp abgezogen, aber mehr ging nich).
Tip: immer auf die arme schiessen, das macht viel mehr schaden und wenn ein kleines dingens kommt sofort killen

Ich hab das Viech als Toreador mit Präsenz, Bluterhöhung und Geschwindigkeit mit meinem Katana niedergemetzelt, war ne sehr langwierige angelegenheit...hab auch ein paar Blutbeutel benötigt.

FerociousBlade am 16.01.2005 16:45 schrieb:
Ich hab das Viech als Toreador mit Präsenz, Bluterhöhung und Geschwindigkeit mit meinem Katana niedergemetzelt, war ne sehr langwierige angelegenheit...hab auch ein paar Blutbeutel benötigt.

Das Vieh war absolut kein Problem, als ich ich geduckt habe, konnte mich das nicht mehr schlagen! 2 Kanister Flammenwerfer und einige Magazine Schrottgewehr und das Teil war Geschichte!

mit tremere-magie (blood salvo) war's ein recht kurzer spass, voll easy :]
das braucht halt recht viel blut, aber für solche spezialkämpfe lohnt sich die investition und es kommt ein wenig blut zurück, wenn man sich nicht bewegt (muss man halt öfter mal).
mit dem katana konnte ich sie nicht einmal verletzen *g*

Hatte als Venture auch Probleme, war mit Abstand der schwerste Gegner im Spiel.
Ohne die Blutbeutel hätte ich das nie geschafft.

Man muss auch versuchen die angespaltenen Kreaturen gleich zu killen, denn wenn 2 große Gegner dastehen, verliert man meist Health.

Solange nur einer dasteht kann man ganz gut draufhauen ohne viel zu verlieren.

Kämpfe als Toreador - spezialisierung Nahkampf. Habe zuerst mit dem Flammenwerfer angreifen müssen danach geschwindigkeit aktiviert und mit der Gartenaxt angegriffen. Nach 3 Versuchen war es geschafft.

Kope am 25.01.2005 05:24 schrieb:
Kämpfe als Toreador - spezialisierung Nahkampf. Habe zuerst mit dem Flammenwerfer angreifen müssen danach geschwindigkeit aktiviert und mit der Gartenaxt angegriffen. Nach 3 Versuchen war es geschafft.

hat mich das getäuscht, oder war die dame eigentlich der schwerste endgegner n dem spiel??? sonst hatte ich auch keine probs aber die dame war ein bißchen zäh....

Zurück