Bis jetzt konnte ich die Steam-Hasser nie verstehen. Aber langsam lerne ich
dieses "Problem" habe ich mit Games for Windows Live...
Steam nutze ich eigentlich erst seit der Holiday Aktion und bin angenehm überrascht. Habe richtig fett zu Spottpreisen eingekauft (u.a. GTA 4, Mirror´s Edge, F3 GOTY, Left4Dead und ein paar Indies (supergeil)).
Hat auch alles per online Kauf super geklappt, sogar Click&Buy Anmeldung hat innerhalb von 2 Minuten gefunzt (habe keine Kreditkarte) und ich konnte sofort den Download starten (mit DSL 2000
).
Aber Gfwl ist dagegen der grösste Mist
Man hat keine Vorteile, aber nur Ärger. Updatefunktion ist der grösste Mist, F3 will es bei jedem (!) Spielstart auf den aktuellsten Patch bringen (was imo bereits der Fall ist - über Steam, manuelles Update funzt auch hier nicht, da GFWL immer abbricht nach zig Minuten)) und noch einiges mehr erlebte...
Dachte, dann lad ich mal zur Sicherheit die neueste Version von GFWL manuell runter und habs neu installiert.
Folgen: alle Spielstände waren weg bzw. beschädigt (die Erfolge nicht...). Gut, dass ich Batman auf normal schon durch hatte. Bei GTA 4 und F3 kann sich jeder denken, wie blöd es gewesen wäre, wenn ich schon länger daran gespielt hätte. Tage bis Wochen wären im Eimer gewesen.
Auch manuelles Kopieren der alten Spielstände gingen nicht, da sie ja mit GFWL verknüpft sein müssen.... Laut Google bin ich mit solchen Fehlern auch nicht der einzige, Lösungen sucht man vergebens...