• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve stinksauer? Video erklärt, wie man bei Steam kein Geld bezahlen muss

Mitglied seit
05.02.2024
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Imo wäre das ein Fall für responsible disclosure. Man informiert den Betreiber und gibt ihm Zeit, es zu fixen. Vor allem da keine Kunden betroffen sind und daher auch kein öfentliches Informationsinteresse besteht.

Aber hey, klicks und sensations-bait waren wohl wichtiger. Mir hat das den Youtube-Kanal jedenfalls nicht sympathischer gemacht.
 
Wtf? Das hättet ihr mal vor einer Woche posten sollen! Warum erst jetzt? Unglaublich...
 
Imo wäre das ein Fall für responsible disclosure. Man informiert den Betreiber und gibt ihm Zeit, es zu fixen. Vor allem da keine Kunden betroffen sind und daher auch kein öfentliches Informationsinteresse besteht.

Aber hey, klicks und sensations-bait waren wohl wichtiger. Mir hat das den Youtube-Kanal jedenfalls nicht sympathischer gemacht.
Auch wenn ich zugebe, dass ich dieses Video von ihm nicht gesehen habe, veröffentlicht Sir Spiff entsprechende Exploits zu nahezu jeder Steam Aktion und betont immer ausdrücklich, dass er Valve mehrere Tage Reaktionszeit gegeben hat.

Und wie andere auch sagen, liegt hier (im Gegensatz zu anderen früheren Tricks mit Sammelkarten usw., die legal deutlich grauer waren) ganz klar eine strafbare Handlung vor, mit der man eine Anzeige und den eigenen Steam-Account riskiert. Also wer dies macht, ist letztlich selbst schuld.
 
wenn ich das richtig verstehe, hat das lediglich mit nicht mehr gelisteten games / items funktioniert.
das ist oder war zwar immer noch ein problem; man konnte sich aber nicht einfach den warenkorb mit regulär erhältlichen spielen vollknallen und dann nix bezahlen.
 
Ärzte hassen diesen Trick und sind stinksauer... Was für ein Schwachsinn
 
Zurück