• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve Software: Gabe Newell bestätigt Arbeiten an Half-Life 3 und Source Engine 2

also ich würd dem typ sogar geld schenken weil ich so oder so weiß das valve es nicht versauen würde haben sie bei noch keinem game gemacht
 
sry aber das stimmt nicht und das beispiel ist unfair gewählt was dir auch bewusst sein sollte :|

finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
blizzard ist sogar ein absolut passendes beispiel.

warum hat blizzard denn wohl so viel erfolg, als einer von nur sehr wenigen, reinen pc-entwicklern?
einmal natürlich, weil sie qualität abliefern und zum anderen, weil das gros der pc-besitzer ihre spiele auch spielen kann.

von mir aus können wir auch valve selbst nehmen. die sind ebenfalls noch im pc-bereich äußerst erfolgreich.
aber technisch reißen portal und co. nun wirklich keine bäume aus - gemessen an dem, was theoretisch möglich wäre.

beide könnten es sich problemlos erlauben, einen pc-exklusiven titel für 'high end"-hardware zu machen (bitte jetzt nicht über den begriff high end diskutieren).
warum tun sie das nicht? weil es sich nicht lohnt, da nur ein winzig kleiner bruchteil der pc'ler das zu schätzen wüsste.
 
im grunde wusste es ja schon jeder aber trotzdem schön dass es endlich das offizierlle statement gab :)
 
Pff HL3 kann mir gestohlen bleiben. Erstens mal hat man den Käufer damals belogen als man immer gesagt hat Episode 3 wird der Abschluss von HL2. Und zweitens, wenn ich mir den Trend so ansehe glaube ich einfach nicht, dass es jemals wieder ein Spiel wie HL2 - was ja wirklich Grandios war geben wird. Weder von der Atmosphäre noch spielerisch glaube ich, dass man HL2 toppen kann. Valve sollte es lieber nicht versuchen, sonst kommt nur so ne Wurst wie bei Diablo3 raus... Hat sich ja ziemlich schnell erledigt das Thema...
 
Pff HL3 kann mir gestohlen bleiben. Erstens mal hat man den Käufer damals belogen als man immer gesagt hat Episode 3 wird der Abschluss von HL2.

Du klingst wie ein trotziges Kind :-D
Warte doch erstmal ab, bis die ersten handfesten Infos rauskommen (was hoffentlichen in den nächsten Jahren der Fall sein wird ;)). Dann kann man ja immer noch sagen, dass es einem nicht gefällt, das jetzt zu sagen ohne auch nur ein bisschen von dem Spiel zu wissen halt ich für leicht verfrüht :-D
 
Ich hoffe nur HL3 kommt bevor ich sterbe und noch Zeit habe es durchzuspielen. Viel mehr verlange ich mittlerweile gar nicht mehr^^
 
warum hat blizzard denn wohl so viel erfolg, als einer von nur sehr wenigen, reinen pc-entwicklern?
einmal natürlich, weil sie qualität abliefern und zum anderen, weil das gros der pc-besitzer ihre spiele auch spielen kann....
Fast alle Spiele bieten heutzutage die Möglichkeit die Grafikeinstellungen anzupassen, alle Spieler können also auch de facto alle Spiele die Grafikeinstellungen anbieten spielen, wenn bei Ihnen D3 läuft.

Zudem muss ich sagen, dass ich die Hardwareanforderungen für D3 wohl aufgrund meiner Internetleitung nicht erfülle, es gibt immer wieder kleine Lags und dass mit einer 32000'er Leitung und mit einem 10-20'er Ping. :-D

Außerdem hat Half-Life von Grund auf eine andere Zielgruppe und wenn die das mit einer ähnlichen Grafikqualität wie in WoW anbieten würden, hätte dieses andere Auswirkungen als bei (MMO)RPGs.
 
Eben, dafür waren die Grafikeinstellungen ja mal erdacht, dass jeder es so einstellen kann, wie es zu seinem Rechner passt.
Und wenn jemand einen High-End Rechner hat, dann sollte es einen Grafikmodus geben (egal ob ultra oder wie auch immer), der dann einen aktuellen Rechner richtig fordert und auch eine außergewöhnliche Grafik bietet.
Und wer so einen Rechner eben nicht hat, der reguliert das runter. Deswegen hab ich die Diskussion nie verstanden.
 
Zurück