• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve: Schweiß statt Controller - Portal 2-Schöpfer forschen an neuen Eingabegeräten

"Portal 2-Schöpfer forschen an neuen Eingabegeräten"

Schon wieder oder immer noch?

Junge... macht doch einfach mal gescheite Spiele und nicht so ein kack

Ganz ehrlich: Wenn man mich fragen würde, ich möchte gar keine neuen Eingabegeräte. Ich bin so mit Maus + Tastatur und optional Gamepad zufrieden, ich könnte mir auch vorstellen weiter so die nächsten 20, 30 Jahre zu spielen.

Wird das nicht sehr anstregend ein Spiel mit seinen Augen zu steuern?
Ich bleib bei meiner Maus und Tastatur. Schlimm finde ich auch das alles heutzutage irgendeine Touchfläche brauch, was ist denn so schwer, da ein paar Knöpfe mechanisch zu betätigen.

finde die steuerung per augen selber nich so prickelnd..stell mir das auch anstrengend vor, aber genrell die forschung an Biofeedback-Eingabegeräten find ich sehr interessant. Gibt ja schon versch. vielversprechende Grundlagenforschungen in richtung "Gedankensteuerung", welche aber bissl kompliziert zu erklären wäre.

So wurde in Experimenten der Schweißausbruch von Spielern in kritischen Situationen von Left 4 Dead gemessen. Kam es beim Probanden zur erhöhten Schweißbildung, wurde der Schwierigkeitsgrad im Zombie-Shooter angepasst.
Na dann viel Spaß im Hochsommer in einer Dachgeschosswohnung, da wirds dann wohl automatisch zum Casual-Game. :-D

Fände es lustig wenn man in einem Holodeck richtig laufen, springen und klettern müsste. Dann würden nur die wirklich körperlich fitten Spieler die Spiele gut beherrschen. In BF3 z.B. dieses unendliche Sprinten, wäre mit echten Sprinten nie machbar. Wäre zwar nicht der geschmck von vielen, ich hätte aber Bock auf sowas.

Zurück