• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valheim: So steht es um das große Update "Hearth and Home"

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.978
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Valheim: So steht es um das große Update "Hearth and Home" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Valheim: So steht es um das große Update "Hearth and Home"
 
Das Game ist wirklich faszinierend. Ich entwickel eine Art Hassliebe zu dem Ding. Es macht ultra fun und ist gleichzeitig ultra frustrierend / nervtötend ab einem Gewissen Progress im Spiel.
Insbesondere das winzige Inventar und das Thema Erzabbau & Transport treibt mich echt in den Wahnsinn!

Aber glücklicherweise gibt es da Mods wie Valheim Plus die das ganze entschärfen (man könnte es als Cheatmod bezeichnen...). Das von den Entwicklern angedachte "vanilla flair" hebelt man damit dann natürlich aus.... :).
Aber ohne diese Mod artet das Spiel quasi in einen Zweitjob aus... Insbesondere im Soloplay wo man die Ressourcenbeschaffung nicht auf mehrere Spieler verteilen kann.
 
Ich mag Valheim durchaus sehr gerne, das Bauen und Erkunden macht mir viel Spass. Dann allerdings möchte ich in die Tastatur beissen, weil ich wegen der hackeligen Steuerung irgendwo in einer Krypta an einem Vorprung hängen bleibe, und von einem Draugh erledigt werde. Das passiert natürlich immer dann, wenn man auf lange Erkundungsreise gegangen ist, oder wenn man zwar vorsorglich einen Außenposten errichtet hat, aber vergessen hat das erichtete Portal zu aktivieren(!).
Als mods hab ich ein paar Sachen wie ein eigenes Inventar für Rüstungen und höhere Stapelgrößen installiert.
 
Naja, Erze bringt man am besten mit dem Schiff weg. Dann noch nen Karren beim Schiffsplatz und los gehts ;)
Gerade im Gebirge ist der Karren praktisch, bergab gehts schneller :P
 
Das dachte ich auch, bis ich einen Karren voll gepackt mit Bronzeerz hatte und im hügelliegen Dunkelwald trotz Vollsprint keinen Millimeter mehr bewegt bekommen habe.
Das wird dann ganz schnell zu doof. Realismus hin oder her ;). Und da ich das Pech habe auf meiner Startinsel kein Sumpfbiom zu haben muss ich bereits für schnödes Eisen lange Seefahrten unternehmen (plus das Gefummel mit mehreren Karren in teils unwegsamen Gelände).
Das artet dann wirklich mehr in Arbeit als Spaß aus ;).
 
Zurück