• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valheim: Erz-Transport per Teleport? Entwickler melden sich zu Wort

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Valheim: Erz-Transport per Teleport? Entwickler melden sich zu Wort gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Valheim: Erz-Transport per Teleport? Entwickler melden sich zu Wort
 
Das Thema scheint gerade recht kontrovers bei den Fans diskutiert zu werden. Die einen ziehen einen erheblichen Teil des Spielspasses daraus, Transportrouten auszutüfteln und diese dann unter (relativ) hohen Risiko zu nutzen.
Die andere Seite findet es eher nervig, etliche Male hin und her zu laufen/fahren, um die Erze in die Hauptbasis zu karren. Argument ist zb, dass man in Metallrüstungen ja auch durchs Portal gehen kann, aber nicht mit Erz in der Tasche.
Natürlich gibt es schon mehrere Lösungen für das vermeintliche Dilemma. Ersteinmal gibt es eine mod, die den Transport durchs Portal möglich macht. Dann kann man das System durch das Umloggen auf eine andere Welt umgehen. Oder man baut einfach eine komplette Erzverarbeitung in der Nähe auf.
Irgendwie kann ich beide Seiten verstehen. Es kann sehr spannend sein, sein Erz mit dem Schiff bei Sturm und Monstern in die Basis zu retten. Oder es ist einfach nervig, das ganze dann 30x machen zu müssen^^
Ich würde eine Lösung bevorzugen, die das Ganze einfach optional macht, beim Erstellen der Welt oder später durch ein (teures) Upgrade der Portale.
Persönlich nutze ich keine Portal mod, hab aber eine mod installiert, die die Grösse der Stacks erhöht und das Gewicht (leicht) absenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde über Portale grundsätzlich keine (Bau-) Materialien zulassen. Allerdings wäre ich für automatisierbare Schiffsrouten analog den Trucks bei Satisfactory. Dann hätte man noch immer einen Zeitversatz, könnte sich aber in der Zwischenzeit den spaßigeren Spielelementen zuwenden, als ständig durch die Gegend zu rennen.
 
Last das Spiel sich doch erst einmal Entwickeln, danach könnt ihr Vorschläge bringen. Endzone A World Appart ist das beste Beispiel, hier haben die Entwickler auch auf die Community gehört, aber das Spiel nach der Roadmap weiter gebastelt, und nun, ein Fast Perfektes Spiel.
Also lasst Sie einfach machen, denn wenn man es genau nimmt, gab es keine Stargate Tore im damaligen Wikinger / Nordmänner Style. Also seit Dankbar für das Tor, und wenn euch das zu viel ist, das hin und her, dann solltet ihr euch ein anderes Spiel suchen.
Zudem gibt es inzwischen Reichhaltig Mod`s die das bestimmt umgehen können, Installiert euch diese und Verfälscht das Spiel Komplett.

Ich finde es so gut wie es ist!
 
Wenn ich einen anstrengenden Tag hatte und mich bei Valheim etwas entspannen will, knurre ich auch manchmal darüber, dass nix an Erzen durch das Portal mitgenommen werden kann.
Aber trotzdem finde ich es gut, wie es ist. Die Welten sind groß genug, dass man immer wieder Orte findet, wo alle Ressourcenquellen dicht/nah beieinander sind. Man muss nur ein wenig Zeit ins Erkunden investieren.
Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern recht, wer es nicht gut findet nutzt Mods oder erleichtert sich das Spiel durch Umloggen. Letzteres hat wohl fast jede/r schon mal gemacht, wenn Kleinigkeiten fehlten.
 
Ich finde es gut so. So bleibt das Survival-Feeling. Ich würde die Portale sogar darauf reduzieren, dass man nur Nahrung und sich selbst transportieren kann.
Aber auf meinem Community-Server sind 80% der Leute am betteln, dass ich per Valheim+ auch Erze erlaube, wirds aber nie geben^^.
 
Meiner Meinung nach ist das nur zur künstlichen Streckung der Spielzeit und zum kaschieren der wenigen Inhalte.
Schon alleine, dass es ja von Anfang an nicht mit dabei war, sagt ja schon einiges...
 
Meiner Meinung nach ist das nur zur künstlichen Streckung der Spielzeit und zum kaschieren der wenigen Inhalte.
Schon alleine, dass es ja von Anfang an nicht mit dabei war, sagt ja schon einiges...
Naja wenn der Transport von Erzen ein ausschließlicher timesink wäre, würde ich zustimmen (Schiff beladen, Stunde afk, Schiff ausladen). Aber das ist ja nicht der Fall, nicht wenige Spieler ziehen halt einen Teil ihres Spielspasses daraus, den Transport zu organisieren.
Ob da jetzt was kaschiert werden sollte wegen des mauen Inhalts (seh ich nicht so) ist halt im EA müßig zu diskutierern, da muss man schon bis zum release warten um das ordentlich zu beurteilen.
 
Ich frag mich halt, warum kann ich Items, hergestellt aus Erzen und Metallen wie Werkzeug, Waffen und Rüstungen durch das Portal bringen, aber das Herstellungsmaterial nicht?
 
Zurück