• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valheim: Absurder Seed hilft bei der Suche nach Haldor

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.407
Reaktionspunkte
27
Jetzt ist Deine Meinung zu Valheim: Absurder Seed hilft bei der Suche nach Haldor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Valheim: Absurder Seed hilft bei der Suche nach Haldor
 
Kann mir jemand den Hype um das Spiel erklären? Für mich sieht das wie der tausendste Survival Crafting Titel aus. Von der Grafik ganz zu schweigen. Das wird immer mal wieder von hübschen Lichteffekten kaschiert, aber sonst sieht das doch einfach nach Matsch aus.
 
Kann mir jemand den Hype um das Spiel erklären? Für mich sieht das wie der tausendste Survival Crafting Titel aus. Von der Grafik ganz zu schweigen. Das wird immer mal wieder von hübschen Lichteffekten kaschiert, aber sonst sieht das doch einfach nach Matsch aus.
Könnte ich wohl erklären, aber wenn jemand schon so negativ an die Sache herangeht und Survivalspiele anscheinend grundsätzlich nicht mag hat das wohl nicht viel Sinn. Da nutze ich meine Zeit lieber zum weiterspielen.
 
Könnte ich wohl erklären, aber wenn jemand schon so negativ an die Sache herangeht und Survivalspiele anscheinend grundsätzlich nicht mag hat das wohl nicht viel Sinn. Da nutze ich meine Zeit lieber zum weiterspielen.
Warum antwortest du dann überhaupt? Das war tatsächlich ne ernstgemeinte Frage. Aber dann lass es halt.
 
Kann mir jemand den Hype um das Spiel erklären? Für mich sieht das wie der tausendste Survival Crafting Titel aus. Von der Grafik ganz zu schweigen. Das wird immer mal wieder von hübschen Lichteffekten kaschiert, aber sonst sieht das doch einfach nach Matsch aus.
Richtiger Zeitpunkt (Corona / Spieleflaute) + Early Access mit großem Umfang und wenigen Bugs + relativ unverbrauchtes Setting. Die Grafik ist mit Ausnahme der Texturen für diese Art von Game auch vollkommen in Ordnung. Ich kenne nur wenige Spiele mit einer ähnlich guten Farbgebung und die Beleuchtung kann sich auch sehen lassen.
 
Kann mir jemand den Hype um das Spiel erklären? Für mich sieht das wie der tausendste Survival Crafting Titel aus. Von der Grafik ganz zu schweigen. Das wird immer mal wieder von hübschen Lichteffekten kaschiert, aber sonst sieht das doch einfach nach Matsch aus.
Kannst ja mal hier nen Blick reinwerfen - vlt. gibt dir das nen guten Überblick.
Das Spiel bietet nämlich weit mehr als nur "Matsch" ... wobei ich wieder einmal sagen muss, dass Grafik alleine eben noch kein gutes Spiel macht. Den Grafikstil finde ich persönlich eigentlich ganz passend für Valheim ..aber meistens, wenn man schon so darüber meckert, dann hat man wohl eh kein wirkliches Interesse am Spiel.
Ich finde, man lässt sich teilweise viel zu oft von den optischen Dingen beeinflussen.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Den Grafikstil finde ich persönlich eigentlich ganz passend für Valheim ..aber meistens, wenn man schon so darüber meckert, dann hat man wohl eh kein wirkliches Interesse am Spiel.
Warum antwortest du dann überhaupt? Das war tatsächlich ne ernstgemeinte Frage. Aber dann lass es halt.




:B
 
Sieht total müllig aus. Schlechte Grafik, schlechte Animationen... und was für Inhalt hat das eigentlich? Was ist das Ziel? Rumrennen, Bäume fällen, bisschen schlecht animiert kämpfen und Häuschen einrichten? Revolutionär.
 
Sieht total müllig aus. Schlechte Grafik, schlechte Animationen... und was für Inhalt hat das eigentlich? Was ist das Ziel? Rumrennen, Bäume fällen, bisschen schlecht animiert kämpfen und Häuschen einrichten? Revolutionär.
Sieht nach morgendlichem Kater aus, Gehirn scheint auch noch nicht ganz so wach zu sein und Meinung wird hingerotzt. Revolutionär!

Was Valheim angeht, ist halt Geschmackssache. Wie schon erwähnt, kommt es vermutlich zum richtigen Zeitpunkt. Es erfindet das Survival-Game nicht neu, setzt es aber ziemlich gut um. Im SP wird es vermutlich schneller eintönig als im MP. Spiele es mit 2 Freunden und wir haben jede Menge Spaß. Das Setting ist mal was Anderes und wer dieses Genre mag, kann sich hier recht gut austoben. Für mich als Spieler, der eigentlich Grafikmonster liebt und mit Minecraft vor allem wegen der Grafik nix anfangen konnte, ist das Spiel tatsächlich ein Denkanstoß. Ja, mein Char ist ein Pixelklumpen aber die Grafik erschafft teilweise Stimmungen, die manche AAA-Titel mit der aufgebohrtesten Grafik nicht so stimmungsvoll umgesetzt bekommen.
Ich glaube, es gibt kein Geheimnis hinter dem Erfolg. Man merkt dem Spiel einfach nur recht deutlich an, dass es liebevoll umgesetzt wird und das färbt auf viele SpielerInnen ab. Vor allem, weil viele jetzt viel Zeit haben. ;)
 
Sieht total müllig aus. Schlechte Grafik, schlechte Animationen... und was für Inhalt hat das eigentlich? Was ist das Ziel? Rumrennen, Bäume fällen, bisschen schlecht animiert kämpfen und Häuschen einrichten? Revolutionär.

Was ist der genaue Zweck deines Kommentar ?
Das Problem daran, wenn man uninformiert gegen Personen und Sachen schiesst ist dass jeder auf Anhieb sieht auf welchem Niveau man sich bewegt, das ist wie gegen den Wind spucken.

Aber wenn es nur ein Aufmerksamkeitsdefizit ist hoffe ich das die 3Minuten meiner Zeit dich im Leben weiter bringen.
 
Zurück