• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vaio startet und fährt direkt runter!!!

DeadBody666

Gelegenheitsspieler/in
Vaio startet und fährt direkt runter!!!

Hallo Leute! Habe ein dickes Problem.
Meine Frau wollte eben ihren Vaio Laptop starten, das Problem ist dass sich der Laptop sofort wieder abmeldet und neustartet. Das geht ewig so weiter, selbst wenn ich ihn ausmache. Auch das starten im abgesicherten modus klappt nicht. :$ Kann mir jemand helfen?????
Hier die Daten des Laptop:

Vaio VGN-FS315M
CPU: Intel Pentium M 740 1,73 GHz
RAM: 512 MB/Mo
HDD: 80GB/Go
Drive: DVD+/-RW
Grafik: NVIDIA GeForce Go 6400 mit Turbocache unterstützt 128 MB/ Mo

AW: Vaio startet und fährt direkt runter!!!

wie aktuell ist windows?
was hat sie zuletzt gemacht?

Danke für die schnelle Antwort!
Aber gehts auch ohne neuinstallation? Meine Frau braucht die Daten auf der Platte!!

Wird regelmässig upgedatet. Müsste demnach auf dem neusten Stand sein. Mehr kann ich nicht sagen, komme ja nur zu den startoptionen und zu sonst nix! Sie hat son Minigame gezockt und ihn normal runtergefahren. Kein Bluescreen und auch keine sonstigen fehler!!

dann wär's halt doch interessant zu wissen, was zuletzt auf der maschine gemacht/gearbeitet wurde.
kommt er wirklich über die anmeldung hinaus und startet erst danach neu?
falls ja: mach mal das: http://www.dirks-computerecke.de/neustart-abschalten.htm

Wurde nur n Minigame gespielt und runtergefahren!

Man sieht zwar noch das Desktophintergrundbild aber keine Ordner. Dannfährt er runter und startet neu bis zum Desktophintergrundbild und fährt dann runtr um neu zustarten!

DeadBody666 am 10.10.2008 12:52 schrieb:
Wurde nur n Minigame gespielt und runtergefahren!
ein runtergeladenes gratisspiel? hab da schon grausam verseuchtes zeug angetroffen.

War n Gratisspiel, aber von GameHouse!

wenn du schnell genug bist, kannst du vielleicht den neustart verhindern:

windowstaste und R-taste gleichzeitig drücken und folgendes eingeben: shutdown -a

und dann den automatischen neustart deaktivieren, wie im link weiter oben beschrieben wird.

DeadBody666 am 10.10.2008 12:56 schrieb:
War n Gratisspiel, aber von GameHouse!
genau diese art spiele habe ich gemeint. die oft genug bis obenhin mit adware verseucht.

also, folgendes:
- wie bereits beschrieben den shutdown abbrechen
- dann per affengriff den taskmanager starten und datei/neuer task klicken, folgendes eingeben: explorer.exe
- automatische neustarts deaktivieren (wie oben beschrieben)
- spiel entfernen
- system mit Spybot S&D scannen und säubern

wann genau soll ich die win und r taste drücken? habe es versucht hat aber nicht geklappt!

DeadBody666 am 10.10.2008 13:24 schrieb:
wann genau soll ich die win und r taste drücken? habe es versucht hat aber nicht geklappt!
ich habe mich getäuscht, dafür muss man zuerst die explorer.exe starten.
eventuell kann man aber auch direkt im taskmanager den shutdown abbrechen, das weiss ich nicht mehr.

Wie komme ich denn an den taskmanager ran? Ich seh den desktop nur ganz kurz (ca.1sek.)!

DeadBody666 am 10.10.2008 13:31 schrieb:
Wie komme ich denn an den taskmanager ran? Ich seh den desktop nur ganz kurz (ca.1sek.)!
dann wird's schwierig.
im abgesicherten auch, nehme ich an?

egal wie ich ihn starte, er fährt immer runter! :$ :$ :$

DeadBody666 am 10.10.2008 13:40 schrieb:
festplatte ausbauen, an einen PC anschließen (evtl. adapter benötigt), die daten sichern (vorher alles gründlich auf viren etc durchsuchen), dann in den laptop zurück einbauen, und die festplatte formatieren.

Gunter am 10.10.2008 13:48 schrieb:
DeadBody666 am 10.10.2008 13:40 schrieb:
festplatte ausbauen, an einen PC anschließen (evtl. adapter benötigt), die daten sichern (vorher alles gründlich auf viren etc durchsuchen), dann in den laptop zurück einbauen, und die festplatte formatieren.
ja, eine andere lösung sehe ich da auch nicht mehr. :|

edit:
hab da noch etwas interessantes gefunden, was meine vermutung bestätigt:

GameHouse erlaubt es Anwendern verschiedenste Spiele im Internet kostenlos zu spielen. Jedoch ist Gamehouse eine Werbesoftware, welche:
- das System und den Browser verlangsamen kann
- Popup Nachrichten einblendet
- die Fähigkeit birgt auch andere Adware nachzuladen und zu installieren
- arbeitet unbemerkt im Hintergrund

quelle

in zukunft also besser die finger von sowas lassen. es gibt bessere alternativen. ungefährliche, aber halt nicht immer gratis.

Habe es jetzt mit ner Live DVD geschafft an die HD zu kommen. Kopiere jetzt die wichtigen Daten auf eine externe HD und installiere f..... XP neu!
DANKE FÜR DIE TIPPS VON EUCH!!!!!! :top:

Habe den Laptop mit der Recovery Partition wieder auf seinen alten Zustand gesetzt. Musste allerdings erstmal suchen bis ich sie gefunden habe. Jetzt läuft er wieder!!! :-D

Zurück