• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

UT 04 mods

Bevor ich das Forum zuspamme stell ich lieber mal hier meine Frage zu den Mods =)

Also ich hab mir mal nen paar Mods rausgesucht:

CarBall

AirBuccaneers

Soulkeeper

Allerdings Kann man da immer Zip/Rar Ordner ziehen und Umod Ordner als Zip/Rar. Welches brauche ich denn nun davon? Und wenn ich auf LAN spiele, kann ich die Spiele dann hosten, bzw. müssen die anderen das Installieren oder werden die Mods automatisch runtergeladen genau wie Maps? Und als Letztes wollt ich noch wissen wie man Vctf (Vehicle CTF) Spiele hostet, weil ich das immer im Inet spiele und der die Maps runterlädt aber ich bei "Spiel hosten" das nicht als modus oder als Map bei CTF auswählen kann. Ich besitze die aktuelle deutsche Version um Fragen vorzubeugen.

Ich hoffe mir kann wieder jemand helfen, damit die nächste LAN nicht zur Pleite wird^^

KingCool am 28.11.2006 21:31 schrieb:
Allerdings Kann man da immer Zip/Rar Ordner ziehen und Umod Ordner als Zip/Rar. Welches brauche ich denn nun davon?
Umod ist praktisch ein Installer, Doppelklick und gut ists (lässt sich sogar per Setup idR deinstallieren). Die Inhalte der .rar Datei muss man per Hand in die richtigen Ordner verfrachten. Meist ist die Ordnerstruktur im Archiv aber enthalten, sodass man nur sein UT Verzeichnis angeben muss (ja muss, sonst hat man absolut Kraut und Rüben, wenn man sich da vertut)
Und wenn ich auf LAN spiele, kann ich die Spiele dann hosten, bzw. müssen die anderen das Installieren oder werden die Mods automatisch runtergeladen genau wie Maps?
Jop, allerdings sollte man die Bandbreite dafür etwas pimpen, denn sonst denkt UT irgendwie immer man hängt an nem Modem..., weiß jetzt aber leider nicht mehr wie das ging, oder obs überhaupt noch so ist.
Und als Letztes wollt ich noch wissen wie man Vctf (Vehicle CTF) Spiele hostet, weil ich das immer im Inet spiele und der die Maps runterlädt aber ich bei "Spiel hosten" das nicht als modus oder als Map bei CTF auswählen kann. Ich besitze die aktuelle deutsche Version um Fragen vorzubeugen.
VCTF sollte ins Spiel, ist aber dort, wie man leicht feststellen kann, nicht drin.
Man wird wohl irgendwie die vergrabenen Optionen für die Menüs aktivieren müssen, denn die Maps an sich sind kein Problem. Ansonsten dürfte sich sicherlich per Adminkonsole bequem die Map wechseln lassen (map x_y).

Weird_Sheep am 28.11.2006 21:38 schrieb:
[VCTF sollte ins Spiel, ist aber dort, wie man leicht feststellen kann, nicht drin.
Man wird wohl irgendwie die vergrabenen Optionen für die Menüs aktivieren müssen, denn die Maps an sich sind kein Problem. Ansonsten dürfte sich sicherlich per Adminkonsole bequem die Map wechseln lassen (map x_y).

Wohin lädt er denn die Maps ausm Inet? Ich gehe mal davon aus, dass ich die Dateien dann in den Ordner Maps packen muss damit es fuktioniert oder? Hab nämlich grad nachgeschaut und im Ordner Maps ist keine einzige VCTF Maps obwohl ich schon 5-6 verschiedene im Inet gespielt hab.

Die Dateien befinden sich im Ordner Unreal Tournament 2004\Cache
Die Dateien dort haben allerdings einen sehr kryptischen Namen. Wie die Dateien richtig heißen steht in der Cache.ini

Es gibt auch ein Programm, womit man dies automatisieren kann: klick

Mal ne dumme frage: Wie stelle ich mich bei ner LAN als Admin ein? Oder bin ich das automatisch wenn ich ein Spiel hoste? Man muss doch beim hosten den Haken setzen das das Spiel auf LAN umgestellt wird, richtig?

Ich hab mir Maps runtergeladen und in den Ordner Maps gepackt. Muss ich dann nur in der Console map xxx eingeben?
mfg

Zurück