Big-Crunch
NPC
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- 20.11.2012
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Hallo liebe Community,
zu meinem ersten Beitrag in diesem Forum treibt mich Activisions neueste Punktverfehlung "Call of Duty:Ghosts". Das Spiel ist nun schon ein paar Tage draußen und noch immer plagen die Community Bugs, Lags und mich seit neuestem auch der hauseigene Support.
Wollte mich der erste Support Mitarbeiter im Chat noch mit einer einfachen "Reperatur" über den HostService Steam bekehren, schlägt der Zweite radikalere Wege ein. Aber zuvor, mein Problem (Ist ja immerhin ein Forum ):
Ich kann "Call of Duty: Ghosts" weder im Single noch im Multiplayer vernünftig spielen. Nach kurzer Zeit im Spiel (3-5 min), bekomme ich einen Black-Screen: das spiel reagiert nicht mehr. Ich beende über Strg+alt+entf. Ich habe nun schon verschiedenes ausprobiert:
a) Alle Grafikeinstellungen auf Niedrig: Das Spiel sieht ... extremst beschissen aus und der Fehler punktet durch konstantes Wiederauftreten.
b) Alle Grafikeinstellungen auf Mittel: Nunja, keine Besserung in Sicht. Fehler bleibt derselbe.
c) Alle Grafikeinstellungen auf Hoch: Erste Fortschritte! Das Spiel läuft das erste Mal flüssig mit 87 FPS im Schnitt für mehr als drei Runden!!!
d) Alle Grafikeinstellungen auf Extrem: Besser als bei a) und b) allerdings reicht es für nur ca. 1 1/2 Runden.
Ich habe meine Hardware getestet und alles ist auf dem neuesten Stand. Auch die Systemanforderungen erfüllt mein PC mit Leichtigkeit. Jetzt wird es spannend: Der Support rät mir die Systemanforderungen mit "Can You Run It" zu überprüfen. Ich downloade die Software, teste das System und: Welch Wunder!!! Mein System packt das Spiel (locker)! Der Support stimmt zu und hat die nächste Idee. Ich soll das Spiel deinstallieren und über Steam downloaden (zuvor habe ich über CDs installiert). Keine Ahnung was das ändert, aber ich mache mal. Skeptisch erkundige ich mich, was der nächste Schritt wäre, wenn keine Besserung eintritt. Die Lösung des Supports: Ich soll mir einen IT-Experten suchen, der mein System für mich prüft. Auf die Frage hin, ob ich die Rechnung an Activision richten darf wird mir geantwortet: Es tut mir leid, aber diese Option sehe ich leider nicht. Ich weise darauf hin, dass ich für das Spiel 60 € ausgegeben habe und keinen IT-Experten bezahlen werde, der mir sagt, dass das Spiel den Fehler auslöst. Die Antwort: Faszinierend. Obwohl mein System die Anforderungen erfüllt, gibt es Marken, die das Spiel nicht unterstützen (???). Einem dieser ominösen Hersteller könnte ich mit AMD aufgesessen sein. Ich soll nach der Neuinstallation erneut dem Support berichten.
Effektiv und vor allem kundenfreundlich geht anders. Ich finde, dass man wenn man für ein Spiel bezahlt hat, man auch ein bisschen was (z.B. ein funktionierendes Spiel) erwarten kann... auch ohne einen IT-Experten oder Zufall. Wenn das einer der Magazin Editoren lesen sollte: Ein Artikel über den Support von Activision und das Verfahren mit Kunden, die Geld für ein spielbares Produkt ausgegeben haben, kann gerne mal verfasst werden. Ich bin mir sicher, dass ich mit diesen Problemen nicht der Einzige bin...
Wenn jemand eine Lösungsidee hat, freue ich mich auf Euren Support!
Liebe Grüße,
Big-Crunch
zu meinem ersten Beitrag in diesem Forum treibt mich Activisions neueste Punktverfehlung "Call of Duty:Ghosts". Das Spiel ist nun schon ein paar Tage draußen und noch immer plagen die Community Bugs, Lags und mich seit neuestem auch der hauseigene Support.
Wollte mich der erste Support Mitarbeiter im Chat noch mit einer einfachen "Reperatur" über den HostService Steam bekehren, schlägt der Zweite radikalere Wege ein. Aber zuvor, mein Problem (Ist ja immerhin ein Forum ):
Ich kann "Call of Duty: Ghosts" weder im Single noch im Multiplayer vernünftig spielen. Nach kurzer Zeit im Spiel (3-5 min), bekomme ich einen Black-Screen: das spiel reagiert nicht mehr. Ich beende über Strg+alt+entf. Ich habe nun schon verschiedenes ausprobiert:
a) Alle Grafikeinstellungen auf Niedrig: Das Spiel sieht ... extremst beschissen aus und der Fehler punktet durch konstantes Wiederauftreten.
b) Alle Grafikeinstellungen auf Mittel: Nunja, keine Besserung in Sicht. Fehler bleibt derselbe.
c) Alle Grafikeinstellungen auf Hoch: Erste Fortschritte! Das Spiel läuft das erste Mal flüssig mit 87 FPS im Schnitt für mehr als drei Runden!!!
d) Alle Grafikeinstellungen auf Extrem: Besser als bei a) und b) allerdings reicht es für nur ca. 1 1/2 Runden.
Ich habe meine Hardware getestet und alles ist auf dem neuesten Stand. Auch die Systemanforderungen erfüllt mein PC mit Leichtigkeit. Jetzt wird es spannend: Der Support rät mir die Systemanforderungen mit "Can You Run It" zu überprüfen. Ich downloade die Software, teste das System und: Welch Wunder!!! Mein System packt das Spiel (locker)! Der Support stimmt zu und hat die nächste Idee. Ich soll das Spiel deinstallieren und über Steam downloaden (zuvor habe ich über CDs installiert). Keine Ahnung was das ändert, aber ich mache mal. Skeptisch erkundige ich mich, was der nächste Schritt wäre, wenn keine Besserung eintritt. Die Lösung des Supports: Ich soll mir einen IT-Experten suchen, der mein System für mich prüft. Auf die Frage hin, ob ich die Rechnung an Activision richten darf wird mir geantwortet: Es tut mir leid, aber diese Option sehe ich leider nicht. Ich weise darauf hin, dass ich für das Spiel 60 € ausgegeben habe und keinen IT-Experten bezahlen werde, der mir sagt, dass das Spiel den Fehler auslöst. Die Antwort: Faszinierend. Obwohl mein System die Anforderungen erfüllt, gibt es Marken, die das Spiel nicht unterstützen (???). Einem dieser ominösen Hersteller könnte ich mit AMD aufgesessen sein. Ich soll nach der Neuinstallation erneut dem Support berichten.
Effektiv und vor allem kundenfreundlich geht anders. Ich finde, dass man wenn man für ein Spiel bezahlt hat, man auch ein bisschen was (z.B. ein funktionierendes Spiel) erwarten kann... auch ohne einen IT-Experten oder Zufall. Wenn das einer der Magazin Editoren lesen sollte: Ein Artikel über den Support von Activision und das Verfahren mit Kunden, die Geld für ein spielbares Produkt ausgegeben haben, kann gerne mal verfasst werden. Ich bin mir sicher, dass ich mit diesen Problemen nicht der Einzige bin...
Wenn jemand eine Lösungsidee hat, freue ich mich auf Euren Support!
Liebe Grüße,
Big-Crunch