• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

User verärgert: Disney Plus droht Kunden rauszuschmeißen, falls man Passwort teilt

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.513
Reaktionspunkte
17
Dann wird’s halt gekündigt. Und gewartet bis das komplett drin ist was man sehen will, für ein Monat aktiviert und fertig. So mach ich es mit Netflix schon seit Jahren. Ich weiß nicht wie diese Dienste Ticken das sie meinen das alle Leute das so mitmachen. Ist ja nicht gerade so das sie so viel Tolles ständig raushauen wo man unbedingt sofort sehen muss. Kann meine Zeit auch mit sinnvollerem Verbringen als den Streaming Diensten.
 
Den zahlenden Kunden rausschmeißen weil er sein Passwort teilt. Ganz nach dem Motto "nichts ist besser als etwas". Genial. :B

Ich habe mir jetzt mal Disney+ bei der letzten Aktion geholt. 2€ pro Monat für 3 Monate.
Steht allerdings jetzt schon fest dass ich das nach den 3 Monaten direkt wieder kündige. Wenn man mit diesem Superhelden Kram und Star Wars nichts anfangen kann ist das Angebot ja noch mieser als bei Netflix.
Bin jetzt dabei nochmal Futurame durchzuschauen. Und den Chip und Chap Film habe ich mir noch auf die Liste gesetzt. Mehr interessantes habe ich da nicht gefunden.
 
*zuckt mit den schultern*
solange man die ganzen streamingdienste weiterhin über drittländer buchen kann, ist es mir egal, sobald aber werbung reinkommt, wirds halt gekündigt
gibt genug alternative quellen für filme und serien
 
Als ob Disney sich das leisten kann, das Angebot ist überschaubar. Ist ja nicht so als käme regelmäßig Blockbuster Filme oder Serien. Ich kann auf Disney verzichten. Sollte doch was interessantes dabei sein, wird für ein Monat gebucht und sofort wieder gekündigt, in der Zeit zieht man sich sein Kram rein und gut ist.
 
Jetzt werden die komplett untergehen.
Was für ne Hirnlose Entscheidung.
 
Dann wird’s halt gekündigt. Und gewartet bis das komplett drin ist was man sehen will, für ein Monat aktiviert und fertig. So mach ich es mit Netflix schon seit Jahren. Ich weiß nicht wie diese Dienste Ticken das sie meinen das alle Leute das so mitmachen. Ist ja nicht gerade so das sie so viel Tolles ständig raushauen wo man unbedingt sofort sehen muss. Kann meine Zeit auch mit sinnvollerem Verbringen als den Streaming Diensten.
Die leben davon, dass zu viele Leute zu faul zum Kündigen sind oder es gar nicht mitbekommen, wenn die Preise erhöht werden. Würden mehr Leute kündigen, würde es auch nicht dauernd Preiserhöhungen geben, aber mit den Kunden kann man es ja machen...
 
Na los Disney, nur zu, traut euch. Ich warte nur auf einen weiteren Grund, um auch diesem Dienst Lebewohl zu sagen.
 
Ich weiß nicht, ob das auf lange Sicht die "lohnenswertere" Strategie für die ganzen Anbieter ist.
Bin aber aber auch kein Experte.
Gerade durch die Sharing-Möglichkeiten waren die ganzen Dienste, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, attraktiv. Man hat auch das Abo einfach so nebenbei laufen lassen, selbst wenn man nicht viel geguckt hat. Sporadisch abo- und deabonnieren geht halt mit ner "Gruppe" nicht so gut.

Jetzt bei den ganzen Sharing-Blockaden und höheren Einzelpreisen lässt man sein Abo halt nicht mehr einfach so nebenbei laufen. Ich hatte jetzt z.B. monatelang kein Netflix mehr. Letzten Monat mal wieder für einen Monat abonniert.
Vorher lief es halt durchgehend für einige Jahre. Mit mir machen die jedenfalls weniger Geld ?
 
Die leben davon, dass zu viele Leute zu faul zum Kündigen sind oder es gar nicht mitbekommen, wenn die Preise erhöht werden.
Ist das überhaupt möglich dass man das nicht mitbekommt? Gibts bei Netflix und co. keine Meldung im Nutzerkonto wenn die Preise erhöht werden?
Bei Spotify werden die Preise jetzt auch erhöht und da hatte ich letztens eine Meldung in der Spotify App dass ich dem zustimmen soll und wenn man nicht zustimmt wird das Abo automatisch gekündigt.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Die AGBs werden sich ändern und wenn man mit diesen nicht mehr einverstanden ist, kündigt man den Dienst halt. Diejenigen, die auf Grund von Account Sharing gratis oder vergünstigt geschaut haben, dürften sich ja noch am wenigsten beklagen.
Lediglich dieses Lockvogel-Angebot, erst mit Account-Sharing zu werben oder es zuzulassen um es dann den Leuten wegzunehmen, weil nicht genug Profit raus kommt, darf man Disney gerne ankreiden.
 
Preise haben sich immer erhöht und das wird sich wohl auch erstmal nicht zu ändern. Kann man sich drüber ärgern, man kann es aber auch lassen. Bringt eh nichts, ist Zeitverschwendung, da sich eh nichts daran ändern wird.

Ich halte es weiter wie bisher: Wenn mich gerade der Content interessiert und ich Zeit habe, wird für 1 bis 2 Monate abonniert, danach das Abo wieder pausiert. Für mehr als ein, maximal zwei aktive Abos gucke ich eh nicht genug Filme/Serien. Das würde sich auch nicht ändern, wenn man die Preise plötzlich halbieren würde.
 
Ist das überhaupt möglich dass man das nicht mitbekommt? Gibts bei Netflix und co. keine Meldung im Nutzerkonto wenn die Preise erhöht werden?
Bei Spotify werden die Preise jetzt auch erhöht und da hatte ich letztens eine Meldung in der Spotify App dass ich dem zustimmen soll und wenn man nicht zustimmt wird das Abo automatisch gekündigt.
Soweit ich mich erinnere, habe ich von Netflix damals immer nur eine Email bekommen, in der das angekündigt wurde.
Das bekommt aber auch nicht unbedingt jeder mit. Ich habe schon seit Ende letzten Jahres kein Netflix mehr, kurz darauf hatte sich mein Onkel einen eigenen Account gemacht und der schaut zum Beispiel fast nie in seine Emails rein.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das noch vielen anderen Leuten so geht, dass die das überhaupt nicht richtig mitbekommen, wenn sie nicht genau ihr Konto kontrollieren oder ihre Mails lesen. In der App selbst habe ich da nie irgendwas angezeigt bekommen. Ich weiß natürlich nicht, ob das inzwischen vielleicht auch da angezeigt wird, aber früher gab es das eben nicht.
 
Wäre das nicht mal so langsame ein Fall für den Verbraucherschutz?

Vor allem die Frechheit mit der Werbung.

Habe vor 2 Monaten ein Jahresabo abgeschlossen, betrifft mich das also bei Umsetzung in DE auch?

Kann doch nicht sein, das ist doch ein Vertrag, welchen man 12 Monate lang mit diesem Unternehmen eingeht. Die können dann doch nicht einfach mir nichts dir nichts die Bedingungen ändern.
 
Zurück