User mit UMTS + Ubisoft Kopierschutz =

CaptProton

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
337
Reaktionspunkte
49
Dieser Gedanke ist mir heute früh nach dem Aufstehen gekommen.
Aktuell bin ich notgedrungen (beruflich) bis Herbst auf einen UMTS Stick angewiesen. Da habe ich einen Maximalen Upload von 10KB/s. Wenn ich mein 5 GB Traffic verbraucht habe geht das natürlich noch mehr in den Keller (5KB/s??) wenn der Speed auf GPRS runtergeschraubt wird.
Tja und da kommt das Problem - ich hab hier einige Spielen Savegames die die 10 MiB knacken. 10MiB dauert da mehr als 30 Minuten beim Hochladen.

Ich hab jetzt das Gefühl das Spiele wie Silent Hunter 5 für UMTS User komplett ausfallen, da Ubisoosft die mindest Geschwindigkeit mit "der langsamsten DSL Geschwindigkeit" angibt - und das ist immerhin ein Upload Speed von 128kb/s - also 10-20x so schnell.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Ja, das kann gut sein. Aber so ist das Leben halt: nicht jeder kann alles haben ;) manche haben so oder so kein DSL, andere haben keinen PC für moderne Spiele, wieder andere haben nicht das Geld um überhaupt spiele kaufen zu können - und wenn ein Spiel dann so was wie online-speichern voraussetzt, kann man in Deinem Fall halt nix machen außer sich beschweren oder das Spiel nur da spielen, wo bzw. bis man DSL hat.

Es kann aber sein, dass die Spielstände nicht online gespeichert werden MÜSSEN - bist Du sicher, dass es keinen offline-Modus oder so was gibt? bei bioshock 2 zB haben auch erst alle gemeckert, man müsse online sein und speichern. Aber in Wahrheit kann man nach der Aktierung problemlos auch offline Spielen und speichern, wenn man das so einstellt.
 

Look

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
23
Nun, ähm, ich verweise mal auf die News, mit dem Hinweis das nicht jede PR Meldung der Wahrheit entsprechen muss.

http://www.pcgames.de/aid,691147/Ubisofts-neuer-Kopierschutz-Gecrackte-Spiele-sind-nicht-funktionsfaehig/PC/News/
 
Oben Unten