• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

USB Tastatur und Maus werden nicht erkannt

AlConnel

NPC
Mitglied seit
09.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Tach Leute.
Ich habe folgendes Problem: Als ich meine externe Festplatte (mit eigenem Stromanschluss) von Windows XP abgemeldet habe, kam die Fehlermeldung "Stromüberspannung an USB-Hub". Anschliesend ist mein Rechner "eingefroren" und es ging nichts mehr. Hab den dann komplett ausgemacht (durch langes drücken auf den Power-Knopf).
Soweit ist das noch nicht soooo schlimm, da ich das Problem schon mal hatte und es sich dadurch behoben hat, dass ich alle USB Geräte abgenommen habe, den Netzstecker vom Netzteil gezogen habe und dann nur noch meine USB Maus und Tastatur angeschlossen habe. Danach ging alles wieder. (allerdings ist das ganze auch das erste mal aufgetreten, als ich meinen pc neuinstalliert habe)
Als ich das Problem das erste mal hatte (und ich nicht wie oben beschrieben vorging), ging anschließend meine Maus und Tastatur nicht mehr. Nach der oben beschriebenen Methode funktionierte aber wieder alles. Nun hab ich aber diesmal das ganze nicht direkt nach auftreten des problems gemacht (da ich unter zeitdruck stand), sondern erst ca 12 stunden später meine rechner einfach normal hochgefahren. na ja meine tastatur und maus gingen natürlich nicht. als ich dann nach gewohnter manier vorging, klappte es immer noch nicht.
mein problem dabei ist, dass ich keine ps2 anschlüsse am rechner habe und ich mich noch nicht einmal anmelden kann (ist etwas schwer nen pw einzugeben ohne tastatur). ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich den pc bald für ne wichtige arbeit inner schule brauche.

zu meinem pc:
Windows XP SP2
MSI Mainboard (kA welches ist nen komplett pc)
Logitech Click! USB Maus
Fujitsu Siemens Tastatur

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zurück