• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

USB-Stecker Kabelbelegung - bzw. welches neue Pad (für PES) bis 30€ ?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
USB-Stecker Kabelbelegung - bzw. welches neue Pad (für PES) bis 30€ ?

Ich bin mit meinem Bürostuhl über den USB.Stecker meines Rumblapad 2 gefahren, und der Stecker ist so verbogen, dass ich ihn nicht mehr brauchbar hinbiegen kann... :(

Ich hab nun den Stecker abgetrennt, bei einem anderen USB Pad von Hama ebenfalls, da ich den anstelle des kaputten anbriungen wollte. Nur: die Kabel sind unterschiedliche, sowohl fabre als auch anzahl (HAMA: 4, logitech 3 + ein blankes kabel)...

Weiß jemand, ob man den Stecker überhaupt austauschen kann...?

Ansonsten: welches Pad kann man AUSSER dem logitech rumblepad 2, mit dem ich sehr zufrieden war, bis MAX 30€ empfehlen? Ich spiele fast nur PES per pad, hin und wieder auch mal madden, evtl. hol ich auch mal ne budgetversion von NHL (meine letzte ist die 2002-version), und arcade racer wie NFS spiel ich auch per pad.

AW: USB-Stecker Kabelbelegung - bzw. welches neue Pad (für PES) bis 30€ ?

Herbboy am 25.08.2007 13:27 schrieb:
Ich bin mit meinem Bürostuhl über den USB.Stecker meines Rumblapad 2 gefahren, und der Stecker ist so verbogen, dass ich ihn nicht mehr brauchbar hinbiegen kann... :(

Ich hab nun den Stecker abgetrennt, bei einem anderen USB Pad von Hama ebenfalls, da ich den anstelle des kaputten anbriungen wollte. Nur: die Kabel sind unterschiedliche, sowohl fabre als auch anzahl (HAMA: 4, logitech 3 + ein blankes kabel)...

Weiß jemand, ob man den Stecker überhaupt austauschen kann...?

Ansonsten: welches Pad kann man AUSSER dem logitech rumblepad 2, mit dem ich sehr zufrieden war, bis MAX 30€ empfehlen? Ich spiele fast nur PES per pad, hin und wieder auch mal madden, evtl. hol ich auch mal ne budgetversion von NHL (meine letzte ist die 2002-version), und arcade racer wie NFS spiel ich auch per pad.

Mit dem Steckertauschen weiß ich nicht. Aber es wäre ja möglich, dass je nach Gerät, andere Kabel verwendet werden und du dann nur bei einem gleichen Gerät die entsprechend passenden Kabel finden würdest.

Gamepadempfehlung:
Also ich habe große Hände und deshalb hab ich mein Gamepad vor dem Kauf im Laden mal in die Hand genommen. Das von Logitech war mir für meine Hände einfach zu klein :-(
Deshalb hab ich jetzt ein Saitek P990, dass auch sehr gut ist. Einzig das Tastenklappern, kann einen stören (macht mir aber nix aus)
Ansonsten hat das Pad noch ne FPS(First-Person-Shooter)-Taste, die ich aber noch nie benutzt habe.
Wenn du mit dem Steuerkreutz spielst ist das Pad aber nicht zu empfehleln, da dieses sehr schlecht ausgelegt ist und eine genaue Steuerung sogut wie unmöglich macht.

P990@Amazon

Zurück